Bei Katzen ist wohl das Eiweiß immer recht gleich, daher hat man sogar eine 80%ige Heilungschance, laut meinem Hautarzt. Naja, ich bin halt bei den 20% dabei.
Beiträge von DarkLeia
-
-
Die Katzenhaar-Immunisierung mache ich auch gerade.
Alle 2 Wochen zum Spritzen gehen. 3 Jahre lang. Bin grad bei den letzten Spritzen. Gebracht hat's leider nichts, aber das ist ja bei jedem anders.
Für Hunde gibt es das nicht, eben genau deswegen, weil jeder Hund anders ist. Du müsstest dann Immunisierungslösung genau für deinen Hund erstellen lassen. Und das geht eben nicht.
Finde ich auch sehr schade, ist aber leider so. -
Da hast du natürlich recht. Ich wünsche euch auch, dass ihr nie Probleme wegen Allergie bekommen werdet. Und selbst wenn, auch damit kann man sich arrangieren.
Ich kann dir aber auch nur raten wirklich speziell den einen Hund zu testen, der es dann auch werden soll.
Die Mutter von dem Hund bringt dir da nicht viel.
Das bedeutet aber natürlich auch, dass ein Welpe ausgeschlossen ist.
Aber das müsst ihr für euch entscheiden. -
Welpen kann man nicht testen.
Die Eiweißzusammensetzung ist hier anders und nicht aussagekräftig.
Man kann nur mit erwachsenen Tieren testen.Und wie gesagt. Der Test ist heute evtl. negativ, aber in nem Jahr hast du dann trotzdem Allergie, was ich dir natürlich nicht wünsche.
Du solltest nur mal darüber nachdenken, was ist, wenn es wirklich so kommen sollte. -
So, wir haben gestern gleich mal weng geübt.
Aus reiner Gewohnheit waren wir wieder auf dem gleichen Teppich gesessen, aber das ist wohl auch nicht das Problem.
Das Problem bin eindeutig ich und die sichtbaren Leckerlie.Hab am Anfang öfter vergessen meine Quietsche-Stimme auszuschalten, da mussten wir dann nach 2, 3 Minuten gleich mal unterbrechen. War aber okay, Essen war fertig.
Danach hatte ich das dann wohl schon etwas mehr verinnerlicht und habe nur sehr leise und ruhig mit ihr gesprochen. Leckerlie waren in einem Beutel neben/hinter mir. Sie hat zwar den Beutel teilweise gesehen und auch kapiert, dass da das Essen herkommt, war aber bei weitem nicht so schlimm, wie wenn sie die Leckerlie "offen" sehen würde.
Auf jeden Fall war das gestern schonmal ein ganz anderes Training. Viel entspannter und auch weniger stressig für Kisha. Es ist zwar noch nicht so wie es sein sollte, aber auf jeden Fall wesentlich besser.
Vielen, vielen Dank für eure tollen Tipps. Wenn wir so weitermachen, dann wird das schon. -
Wie schon geschrieben wurde würde ich mich auch nicht auf die Rassensache verlassen. Jeder Hund ist anders.
Ich habs gewagt, weil ich bei Kisha selber nie was gemerkt habe. Habe wirklich immer die Nase ins Fell gesteckt und mir sogar in die Augen gefasst, nachdem ich sie besucht hatte. Das hatte nie Auswirkungen.
Auch die Hautärztin sagte, dass ich mich mehr darauf verlassen sollte. Allergie ist nicht gleich Allergie.
Eine Allergie kann ja verschiedene Auswirkungen haben. Dir kann ja nur mal die Hand jucken im besten Fall, oder du bekommst Asthma im schlechtesten Fall.Ich nehme nicht täglich Allergietabletten. Aber Kisha darf zum Beispiel nicht mehr im Bett schlafen.
Asthma hatte ich vorher schon, habe dann zwischendurch mehr Spray benötigt, aber das hab ich jetzt auch wieder im Griff.Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht böse, aber wenn du von Anfang an sagst, dass du nicht jeden Tag Tabletten schlucken möchtest, dann würde ich mir das mit dem Hund nochmal überlegen. Die Allergie kann ja auch erst nach Jahren kommen. Was machst du denn dann? Für mich war klar, dass ich alles versuchen würde, auch Medikamente nehmen, bevor ich in Erwägung ziehen würde sie weg zu geben. Das könnte ich niemals. Da lieber jeden Tag Tabletten.
-
Kisha sollte eigentlich im Flur vorm Schlafzimmer schlafen, als sie zu uns kam. Fand sie doof. Hat sie auch klar gemacht.
Ich wollte eigentlich nicht, dass sie ins Schlafzimmer kommt, weil ich teilweise auf Hunde allergisch bin. Damals war ich aber noch nicht auf Kisha allergisch, also durfte sie mit Körbchen ins Schlafzimmer.
Das war Madame natürlich auch nicht genug, also durfte sie irgendwann ins Bett.
Die Haare fand ich nicht schlimm, aber wenn sie läufig ist zieht sie sich immer das Höschen aus. DAS finde ich dann doch schon unhygiensich.
Recht zeitgleich bin ich auf Kisha allergisch geworden, also war Bett gestrichen.
Mir fehlt das manchmal sehr, ihr auch, aber das muss leider sein.
Sie schläft jetzt in der Kudde im Schlafzimmer. Im Winter mit "Höhle", damit es nicht so kalt ist. -
Daaaanke.
-
Ähm, ist das hier der ZOS-Thread??? *ganzvorsichtigfrag*
Der Thread heißt ja Zeigen und Benennen. Ich habe im Forum aber schon viel von ZOS gelesen und würde mir gerne mal durchlesen, was das überhaupt genau ist.
Aber bei 219 Seiten möchte ich schon den richtigen Thread haben, nicht dass ich bei S. 158 merke, dass alles umsonst war...Und bei der Suche mit ZOS+Anleitung kommt nichts ersichtliches für mich raus.
-
Aber stehst du dann jedes Mal auf und holst ein Leckerlie oder wie muss ich mir das vorstellen?