*hüstel* ich befürchte ich bin ganz weit vorne bei den Leuten, die deutlich schwerer sind als ihr Hund... Nur 2 Kilo ist ja lachhaft. Da braucht man dann schon ne gute Technik um im Falle eines Falles den Hund zu halten oder?
vom Handy gesendet
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen*hüstel* ich befürchte ich bin ganz weit vorne bei den Leuten, die deutlich schwerer sind als ihr Hund... Nur 2 Kilo ist ja lachhaft. Da braucht man dann schon ne gute Technik um im Falle eines Falles den Hund zu halten oder?
vom Handy gesendet
Mir schwirrt eine Frage im Kopf herum, die hier wohl gut reinpasst, denn normalerweise sollte man sowas wohl wissen, ich weiß es nicht:
Sollte man einen Hund, der im Meer gebadet hat, hinterher mit klar Wasser abspülen?
Zitat
Und du bist sicher, dass ihr auch noch ins Auto passt?
3 Wochen! Das ist ja ein Traum Da freu ich mich schon auf vieeeele Fotos!
*hüstel* Wir fahren ja nicht nur mit einem Auto (und auch zwei reichen nicht) und mit dem Kram ist jetzt eben der Anhänger voll. Ist immer irgendwie ein halber Umzug, wir nehmen ja auch schon immer einen Großteil der Lebensmittel mit.
Fotos wirds auf alle Fälle geben
Wenns für drei Jahre eingetragen ist, ist das in Ordnung so :-)
Am Samstag gehts looooooooos. Gestern haben wir schonmal die Fahrräder und die Getränke für 6 Personen und drei Wochen verladen. Für uns gehts ja in die Touristenhochburg Blavand, aber auch dort findet man ruhige Stellen und kann stundenlang durch die Natur streifen ohne Jemandem zu begegnen.
Ist jedoch mein erster Urlaub mit Hund, ich freu mich sehr.
vom Handy gesendet
Mit in die Box der Ersthündin geht nicht?
Ich hab meine 37cm Pudelhündin in einer Box von 51cm Höhe, da geht durch den doppelten Boden noch was ab, aber richtig gerade sitzen kann sie nicht
Für mich ist das definitiv Minimum in der Höhe, sie soll ich ja auch noch drehen können, dafür muss eine Box ja wenigstens so hoch sein, dass der Rücken gerade reinpasst.
Bei solchen Größenangaben muss man eben immer gucken, weils die Außenmaße angibt, da geht ja nochmal richtig was von weg.
Länge und Breite reicht für mein Empfinden locker, aber vielleicht findest du ja was, das etwas höher ist?
Und vergleich die Zooplus Preise immer mal mit denen von Bitiba, da kommt man doh nochmal günstiger http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundetransport/hundebox (sofern man keinen Zooplus Gutschein hat)
Ah, ich sehe jetzt erst, dass du noch was gefragt hast.
Ich hab mir im Norden den PHSV Norderstedt ( http://www.hundesportverein-norderstedt.de ), den PHV Alstertal ( http://www.phv-alstertal.de/ ) und den NPV Altona ( http://npv-altona.blogspot.de/ ) angesehen (letzteres liegt nicht in Altona, sondern direkt am Flughafen) dort gegenüber liegt auch dieser Verein http://www.dsv-hamburg-nord.de
Ich bin jetzt beim NPV Altona gelandet, dort hat es mir am besten gefallen.
Willst du denn eventuell später richtig auf Turniere gehen? Dann würde ich mir schon einen "richtigen" Verein suchen, also einen, der dem VDH angehört.
Diese Hp kennst du?
http://www.dvg-lv-hamburg.de/index.html
Gibt auch extra eine Vereinssuche
http://www.dvg-hundesport.de/h…vg_vereine_suchen.de.html
In Bergedorf scheint es einen Verein zu geben, der bietet bloß nur Turnierhunde- und Schutzhundesport an.
Warst du schon bei der Kornweide und hast es dir angeguckt?
@AllyEmaa: Das von dir Verlinkte ist ja eher eine Hundeschule mit Schwerpunkt Agility oder? 10er Karte für 100 Euro, die innerhalb von 2 Monaten verbraucht sein muss find ich auch suuuper happig für eine Schülerin.
Hast du deiner Schwester denn schon einmal Bilder von einem eher unkonventionell geschnittenen Pudel gezeigt? In meinem Umfeld waren auch alle erstmal schockiert, dass es bei mir ein Pudel werden sollte, aber wenn man sie einigermaßen gleichmäßig schneidet, sehen sie für Unwissende einfach aus wie lockige Mischlinge.
Von überall recht kurz
http://up.picr.de/10622292hi.jpg
http://farm9.staticflickr.com/…43468095_98b6b4d81f_z.jpg
über lockiges Lämmchen
http://farm8.staticflickr.com/…53221678_c0d5943eeb_z.jpg
Plüschtier
http://farm9.staticflickr.com/…99978997_c70c24fefc_z.jpg
richtig lang
http://farm9.staticflickr.com/…66884023_7d21d2c4ef_z.jpg
oder auch kurz mit Bart
http://farm4.staticflickr.com/…93763540_3ff17065ac_z.jpg
Das ist ja komplett dem eigenen Geschmack überlassen. Mein Hund ist grundsätzlich herrlich unkompliziert (ein bisschen arbeiten muss man bei ihr am Jagdtrieb), arbeitet unheimlich gerne mit mir zusammen, ist super unbeschwert, fröhlich und ein kleiner Clown, sehr verschmust, lernt schnell, ist eine kleine Diva etc...
Nur Wasser mag sie bisher nicht
Apportieren kann man sicher vielen Hunden in gewisser Weise schmackhaft machen. Nicht jeder wird dabei dann so eine Begeisterung entwickeln wie Retriever, aber meine Nele hat anfangs nichtmal Dinge ins Maul genommen und apportiert jetzt freudig und schnell ihren Futterbeutel.
Ich denke ihr solltet euren Hundewunsch noch ein wenig mehr eingrenzen. Wollt ihr denn einen Hund, der gerne mit euch zusammenarbeitet oder eher einen kleinen Sturkopf? Das finde ich schon sehr wichtig. Ein Hund, der erst aufwändig zur Mitarbeit motiviert werden müsste, wäre wohl nichts für mich.
Die Fellpflege bei Langhaarrassen wie Beardie oder Tibet Terrier würde ich echt nicht unbeachtet lassen. Ich guck mir ganz gerne immer diese Hp an
http://www.tibetan-talisman.de/galerie_TT-06-2013.html
Wenn ich da sehe wie schlammverkrustet die Hunde nach einem solchen Spaziergang wiederkommen - das ist ordentlich Arbeit die wieder sauber zu bekommen. Gerade, weil du ja gerne einen Hund hättest, der Wasser mag. Das bedeutet nach dem Spaziergang dann erstmal Hund abduschen oder irgendwo trocknen lassen wos nicht stört und dann ordentlich den Dreck ausbürsten.
Uuuund, ich als Pudelhalter bin ja eh sehr verwöhnt was herumfliegende Hundehaare angeht - hier gibts einfach keine. Das ist wahnsinnig angenehm. Wenn ich mir solche Threads anschaue, gruselt es mich ein wenig
https://www.dogforum.de/sammel…hilit=hundehaare%20windel
Ich würd an deiner Stelle auch unbedingt nach einem Hund schauen, dem du körperlich gewachsen bist. Ich habe selber zwei "Schwestern" von 10 und 13, die kann ich problemlos mit meinem 7 Kilo Hund losziehen lassen, sie können sie halten, sie hört und im Ernstfall könnten sie sie sogar tragen.
Wenn euch die Lagottos gefallen, habt ihr euch auch die spanischen Wasserhunde angeschaut? Ich kenne einen solchen aus dem Hundeverein, der ist super wasser- und apportierverrückt, hat ne nette Größe, arbeitet gerne mit Frauchen zusammen, hat aber etwas Schutztrieb abbekommen.
ZitatTrotzdem find ichs unverschämt, wenn du dem Radfahrer schon ERKLÄRST, warum er ihr kein Leckerlie geben soll, und er es trotzdem tut.
Ja natürlich ist es das. Aber das ist für mich kein Grund da jetzt loszupöbeln, mit Polizei zu drohen oder sonstwas. Ich bin gerne nett und höflich zu meinen Mitmenschen und gehe erstmal davon aus, dass sie es ja nicht böse meinen. Meinem Hund ist nichts passiert, sollte ich dem Herren nochmal begegnen, hat Nele dort nicht hinzugehen und gut
Puh...
Ich habe einen "kleinen süßen" Hund, von daher wird sie oft gelockt oder gestreichelt. Solange mein Hund damit kein Problem hat, habe ich damit auch kein Problem. Zeigt sie, dass sie ich unwohl fühlt und traut sich von alleine abernicht weg, dann rufe ich sie. Normalerweise freut sie sich aber über Leute, die mit ihr interagieren, an denen, die sie ignorieren läuft sie vorbei.
Wer dann allerdings Halligalli macht mit dem Hund, lustige Geräusche und gutschigutschi, der soll sich nicht wundern, wenn sie springt oder leckt.
Letztens hat sich eine andere Hundehalterin über meinen Hund gebeugt und "Rasensprengergeräusche" gemacht. Nele fands lustig und hats als Spielaufforderung gesehen und die Frau angesprungen, die guckte dann Hilfe suchend zu mir und versuchte Nele unten zu behalten. Da hab ich dann auch gesagt: "Hätten Sie gefragt, bevor sie sie betüdeln, hätte ich Ihnen das sagen können"
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es meistens die Hundehalter sind, die einfach andere Hunde anfassen und betüdeln ohne zu fragen. "Sie kennen sich ja aus"
Gerade Kinder haben bisher IMMER gefragt
Einfach so Leckerlie reinstopfen hatten wir einmal ganz am Anfang. Mann mit kleinem Hund dabei, der erstmal frühlich andere Radfahrer im Park massiv gestellt hat - Herrchen tat nichts. Irgendwann kam der Hund zu ihm, er gleich Leckerlie rein in seinen Hund. Nele fand seinen flitzenden Hund lustig und ist auch hin (war ganz am Anfang, wir waren noch am Üben). Fragt der Mann ob Nele auch ein Leckerlie darf. Ich sag, nein, sie hat gerade nicht auf mich gehört, sie soll von ihnen bitte nichts bekommen. Ich drehe mich um, gehe weiter und rufe meinen Hund. Als ich mich wieder zurückdrehe sehe ich, wie Nele den Kerl anhopst und es in ihrem Mäulchen verdächtig knurpst.
Ähm Aber ganz ehrlich, warum soll ich dann massiv werden - mein Hund veträgt andere Leckerlies, es war meine Schuld, dass ich den Hund nicht an mir dran hatte, ich hab Nele also gerufen und bin weiter. Ich find nicht, dass sowas dann große Aufregung wert ist.
Psst Nadine, ihr seid dann die 7 und die 8
Ich find das eine super schöne Idee und wäre auch gerne gekommen, aber wir sind leider im Urlaub. Obwohl leider - ich freu mich ja drauf, aber ihr versteht schon