Beiträge von MelanieR

    OT: Diana und Birgit, ich musste ja einmal gucken was der VDH überhaupt für ein Erscheinungsbild beim Pekignesen haben will:

    Zitat

    Länge und Fülle des Haars sollten den wohlgeformten Körper nicht verschleiern und auch nicht die Aktivität des Hundes beeinträchtigen. übermäßiges Haar muss bei der Bewertung durch den Zuchtrichter streng bestraft werden.
    Jegliche Anzeichen von Atembeschwerden oder Unfähigkeit korrekt zu laufen sind inakzeptabel und sollten bei der Beurteilung durch den Zuchtrichter streng bestraft werden.


    Quelle: http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/pekingese


    Mit welcher Berechtigung das Tier den 3. Platz gemacht hat, ist mir nicht so recht klar.

    Hmm, ohne vegane Milch find ich Kuchen etwas schwer, jedenfalls so "Rührkuchen"
    Gibts aber auch: http://www.chefkoch.de/rezepte…93/Schokoladenkuchen.html


    Oder eben Mürbeteigsachen
    http://www.laubfresser.de/2010…-veganer-apfelkuchen.html


    Ich mache gerne Kirschstreuselkuchen:
    Dazu einen 123 Mürbeteig (1 Teil Zucker, 2 Teile Fett, 3 Teile Mehl) zubereiten. Parallel den Saft von einem Glas Kirschen mit Hilfe von Speisestärke in einen Pudding verwandeln. Kirschen dazu. Backform mit dem Teig auskleiden, Kirschpudding rein und dann Streusel drüber (ich mach 112, also 1 Teil Fett, 1 Teil Zucker, 2 Teile Mehl).
    Kann man gut abwandeln mit braunem Zucker, Vanille, Zimt, anderem Obst, wie auch immer :smile:

    Nadine, in diesem Video haben sie auch eine Plastikbox, die auf dem Rücksitz mit Gurten gesichert war, getestet. Die ging total kaputt.
    http://www.adac.de/infotestrat…o/default.aspx#tabid=tab2


    Ich finds schwer. Die optimale Sicherheit gibts nicht. Wenn ich jemandem drauffahr, ist es am sichersten im Kofferraum mit Box, wenn mir jemand drauffährt, ist der Kofferraum natürlich denkbar blöd.


    Miralady: Anschnallen ginge sicher, ist für mich halt umständlicher (kein Grund, klar, aber gerade für Kurzstrecken ist das Anfriemeln von den TÜV-Geschirren schon echt umständlich)
    Diese Plastikboxen würden halt den kompletten Kofferraum ausfüllen, da würde also nichts rutschen und es ist nur ein 6,5 Kilo Hund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann komplett kaputtbricht und durch die Gegend fliegt. Klar, bei 180 auf der Autobahn (schafft mein Auto gar nicht) sieht das wieder anders aus.
    Aber wenn man sich das Video oben anguckt, wären der Hund und ich beim Festschnallen auf dem Rücksitz dann auch nicht mehr am Leben und das Gitter am Kofferraum vermutlich abgefallen.
    Boxenplus ist halt auch, dass der Dreck da drin bleibt. Ich bin sicher nicht die sauberste, aber der Zustand momentan nervt mich schon...

    Zitat

    Ich finde so Plastikboxen genau so wenig gut wie Faltboxen im Auto. Sie sind selten sicher da sie kaputt gehen können oder der Hund fliegt gleich samt Box durchs Auto...


    Hättest du denn eine alternative Idee? :smile:
    Die gleiche Form in Alu hab ich noch nicht gefunden. Und selbst so ein quadratischer Würfel von 50x50x50 würde nicht passen.

    Boah, da wird man total neidisch auf eure Hundelösungen.
    Ich habe "nur" einen kleinen 2 Türer Polo und irgendwie noch keine gute Lösung gefunden.
    Momentan hab ich provisorisch ne Fleecedecke auf den Rücksitzen liegen und Hund (6,5 Kilo, also klein) wird bei längeren Fahrten da angeschnallt. Der Gurt ist nur viel zu lang, sie hat da zu viele Freiräume und kann beim Warten im Auto mit den Pfoten auf die Rücksitze und da alles vollschmoddern. Im Ernstfall fällt sie mir damit sicher auch in den Fußraum.
    Mich nervt nur dieses Angeplünne und das Umklappen der Sitze um den Hund zu verstauen, als fährt sie bei Kurzstrecken auch mal vorne im Beifahrerfußraum :verzweifelt:


    Habt ihr ne Idee für solch ein Schrägheckauto? Da ist der Kofferraum halt auch echt tief und für so ne Autobox eher ungeeignet, weil man ja von vorne nciht dran kommt.
    Bei Gitter plus Kofferraumwanne geht nur der ganze Kofferraum für den Hund drauf.
    Momentan fahr ich noch nicht sooooo viel mit Hund, aber jetzt soll auch der Hundeplatz in Angriff genommen werden und es muss ne gute Lösung her.