Ich war ja jahrelang ausschließlich ein Kleintierhalter. Da war es sehr schwierig einen kompetenten Arzt zu finden, der einen nicht ohne Diagnose einfach mit ner Aufbauspritze und einem Antibiotikum nach Hause schickt. Gut aufgehoben habe ich mich auch oft nicht gefühlt, von falschen Behandlungen, Fehldiagnosen und falsch dosierten Medikamenten mal ganz abgesehen. Ich habe dann zum Glück eine Tierklinik etwa 30 Minuten entfernt gefunden, bei der das ganz anders ist. Dort kann man einem Degu unter Narkose die Zähne abschleifen oder einem Hamsterweibchen bei einer Gebärmutterentzündung selbige entfernen. Dafür fahr ich gerne auch weiter.
Für eine Augenentzündung beim Hund war ich jetzt auch schon beim Arzt um die Ecke. Impfen würd ich da vermutlich auch machen lassen. Es ist einfach günstiger ( die Tierklinik nimmt immer den 2-3 fachen Satz) und dichter dran. Bei unklaren Dingen beim Hund oder überhaupt Problemen mit Kleintieren wird es weiterhin die Klinik sein.
Ich hab da kein Problem mit. Nicht jeder Arzt kennt sich mit jeder Tierart oder Krankheit gleich gut aus. Ich bin dann nur immer froh, wenn mir das ehrlich gesagt wird.
vom Handy gesendet