Ach iwo. Die wenigsten Hundehalter informieren sich doch vorher in einem Forum.
Ich bin auch ohne Dogforum auf den Pudel gekommen. Es sind halt tolle Hunde und man darf sich nicht vom Omahund- oder Püppchenklischee abschrecken lassen.
Beiträge von MelanieR
-
-
Sie ist 10,5 Monate alt.
Generell finde ich, dass Pudel momentan wieder im Kommen sind. Ob silber jetzt weniger modern ist? Weiß und schwarz gibt es sicherlich häufiger und auch die Mehrfarbenpudel werden immer mehr, aber sonst?
War mir aber auch egal, sie war der einzige große Zwerg-, kleiner Kleinpudel zwischen 6 Monaten und 3 Jahren, den ich letzten September im Norden finden konnte, der nicht weiß war War Schicksal, sie ist genau MEIN Hund
-
Hast du richtig zugeordnet, heißt silber, ich hab aber auch kein Problem mit "grau"
Sie wird aber insgesamt noch etwas heller werden. -
Bei Tierheimem müsst ihr gucken, es gibt einige, die nicht an Studenten vermitteln. Wie das in HH ist weiß ich nicht, dort war ich bisher immer nur wegen Kleintieren.
-
Ohhhhh
Shelties find ich total klasse, aber die Kläfferei würde mich vermutlich nerven. Haben hier zwei im Park, bildhübsch, aber irre lautMein Hundekonzentrat ist 36cm hoch und 6 Kilo schwer
-
Ich studiere an der Uni Hh und habe auch einen Hund. Die sind dort definitiv nicht erlaubt, da bräuchtest du eine Alternative.
Das ist der Grund warum ich mich für einen etwas "älteren" Hund entschieden habe. In den Semesterferien hätt ich einen Welpen nie so weit bekommen, dass ich ihn hätte alleine lassen können. Ich wohne aber auch nicht direkt in HH und brauche von der Haustür bis in den Vorlesungssaal so eine Stunde, kann also nicht zwischendrin mal nach Hause fahren. Bei mir würde das Ganze ohne die Unterstützung meiner Mutter also nicht gehen.Das Sommersenester 2013 fängt im April an. Oder meinst du erst nächstes Jahr?
Ich selber habe eine Pudelhündin, die so 36cm hoch ist und mir (160cm klein) damit bis zum Knie geht. Bei sehr viel kleineren Pudeln(Toys) hätte ich Angst, weil Pudel doch sehr zart sind und mir dann zu "zerbrechlich" wären. Aber nicht alle kleinen Rassen sind ja so zart.
Ich kann Pudel übrigens echt empfehlen. Lustige Hunde, die Spaß an gemeinsamer Arbeit haben, meist offen und freundlich sind und eben nicht haaren. Wenn man die üblichen Pudelschuren nicht mag, ist das auch nicht unbedingt ein Problem. Meine sieht zum Beispiel so aus:Bei den Kosten würde ich noch eine Hundeschule/Hundeverein berücksichtigen. Gerade eine Welpengruppe wäre sicher sinnvoll.
Angst hab ich abends mit meiner Hündin nicht. Bist du auch unsicher, wenn du alleine gehst?
vom Handy gesendet
-
Ich hätte auch total Lust, aber an dem Wochenende bin ich nicht da. Schade.
vom Handy gesendet
-
Kaninchen, Leinenpflicht und voller Hundeauslauf klingt tatsächlich nach unserem Traumgebiet
Danke. Sah auf den gegoogelten Fotos nur so schön aus -
Ganz ehrlich? Ich find die Sticheleien von beiden Seiten her völlig blöd. :/
Die Duvenstedt-Tour beinhaltet aber sehr viele Hundebegegnungen und grundsätzlich wäre es wohl eher weniger schlau gleich beim zweiten Mal Mitlaufen in großer Runde schon eine "Tour" zu führen. Dafür kenne ich eure Ansprüche zu wenig.
Ich kenne mich leider bei guten Gassistrecken nicht gut aus (weshalb ich mich ja immer freue neue kennenzulernen).
Die guten Strecken liegen ja aber vermutlich immer außerhalb der City, nördlich, südlich, östlich oder westlich. Jemand der an einem dieser Extreme liegt und dann zu nem anderen Extrem muss hat halt dann immer die A-Karte.
Himmelmoor ist für die meisten ja auch wieder sehr nördlich oder?Nur mal so nebenbei, weiß jemand wie es am Höltigbaum ist? Hab da schon öfter von gehört, das soll schön sein, aber am Wochenende eben sehr voll und ich war da selber noch nichtö
-
Schlag doch einfach nen Termin in Elmshorn vor. Sofern ich da kann, komme ich gerne.
vom Handy gesendet