Beiträge von MelanieR

    Meine Hündin ist auch klein (36cm, 6 Kilo) undliebt den Schnee trotzdem. Gut, den Grünstreifen trifft sie beim geschäftmachen bei Tiefschnee dann auch nicht immer, wie auch. Das wird eingesammelt und gut. Ich sammel die Häufchen aber auch vom Rasen weg...


    Eventuell machst du es deinem Hund mit einem Mantel und vielleicht Hundeschuhen leichter? Wird man eventuell schief angeguckt, aber wenn es dem Hund damit besser geht, warum nicht.

    Kann ich dir persönlich so gar nicht beantworten, da ich Studentin bin und jeden Tag zu einer anderen Zeit an der Uni bin, womit sich mein Tagesablauf immer unterscheidet.
    Bei Familien mit Kindern oder denen, die jeden Tag um 8 im Büro sein müssen sieht das doch wieder ganz anders aus. Wichtig ist doch, dass man die Hundesachen in den eigenen Alltag integriert bekommt und es für einen selber passt. Ich würde mich da nicht von der Struktur anderer Hundehalter beeinflussen lassen, jedes Leben läuft anders und ein Hund passt sich da meistens wunderbar an.


    Letzte Runde ist immer kurz vor dem Schlafengehen. Je nach Tag zwischen 10 und 12.


    Mein Hund ist noch recht jung, deshalb gibts neben einmal die Woche Hundeschule nur Futterdummytraining und Tricksen. In den Semesterferien werde ich mir einen Hundeverein suchen und dort dann auf die Begleithundeprüfung hinarbeiten und mit Agility anfangen.


    Achso: Das Alter des Hundes ist ja auch nochmal wichtig. Mit nem Welpen sieht der eigene Tagesablauf, die Nachtruhe und die Länge der Spaziergänge ja nochmal anders aus als mit einem erwachsenen Hund.

    Ich fands auch sehr schön heute und Nele hatte ja auch ihren Spaß :rollsmile:
    Ich merke nur, dass für mich das Hundehalterdasein noch neu ist. Ich bin immer so mit dem Gucken nach den Hunden und dem Ausschau halten nach Vögeln und Wild beschäftigt, dass ich Spaziergänger nicht immer mitbekomme und schon gar nicht zu richtigen Unterhaltung komme :ops: :lol:


    Über Fotos freu ich mich totaaal, Richtig viele Actionfotos von Nele hab ich gar nicht, weil mir die Kamera meist zu sperrig ist um sie zu normalen Spaziergängen mitzunehmen und außerdem ist Nelchen ja dann immer sooo flott, dass man kaum hinterher kommt :smile:

    Ist dein Gesuch noch aktuell, bzw. gibt es Andere, die Lust auf gemeinsame Hunderunden in Fulda haben? Habe eine Freundin da, die sich gerne mal mit ihrer Labbihündin einer Gruppe anschließen würde.
    Sie ist noch nicht angemeldet, aber das kann sich ja ändern, wenn es Interessenten gibt. :smile:

    Uns ist schweinekalt ja lieber als Temperaturen um den Gefrierpunkt, wenn der Schnee so schön klebt. Dann müsste Nele nämlich im "Ganzkörperschlafanzug" kommen, weil sie sich sonst nach 15 Minuten vor lauter Schneeklopsen an den Beinen nicht mehr weiterbewegt...8-)


    vom Handy gesendet

    So, 20.1.: Fischbeker Heide in 21149 Hamburg, 11.30 Uhr, Treffpunkt P Scharlbarg
    Diana mit Megan
    enidaN mit Anhang
    Christin mit Tamina und Sissi
    Birgit mit Joy (BigJoy)
    Alexa und Ruby (Aecht)
    Sarah mit Toni
    Irina mit Pufy (?)
    Catta (?)
    Melanie mit Nele


    So, 27.1., Öjendorfer Park
    Alexa mit Ruby
    Diana mit Megan
    Birgit mit Joy
    Catta mit H&M



    vom Handy gesendet

    Ohh wie toll, ich bin ganz neidisch, aber zum Glück gehts jetzt schon besser. Die Hunde sehen recht sauber aus, gings also mit dem Matsch?


    Habt ihr eine Adresse für nächste Woche? Da bei uns Sonntag das Familienfrühstück ausfällt überlege ich auch zu kommen, die weite Strecke lohnt dann aber nur, wenn das Wetter auch in Ordnung ist.