Nunja, ich weiß nicht was an 1-2 Mal die Woche bürsten und so alle 4-6 Wochen die Schermaschine ansetzen jetzt sehr aufwändig in der Pudelpflege ist. Sofern man keine Ausstellungsschur haben möchte und den Hund gleichmäßig kurz schert macht es ansich nicht viel Arbeit und man kann zur Pflege ja auch die Zeit nutzen, die man sonst zum Haare aufsaugen braucht
Beiträge von MelanieR
-
-
-
Zitat
Na, bissl was musst Du schon noch selber "leisten" ...Bzw. muss man ja auch immer selber gucken welche Ansprüche man an das Futter hat und beachten was der Hund eventuell nicht verträgt und danach dann die entsprechende Sorte aussuchen.
Hier gibt es neben Fertig-Barf, Lukullus Dosen, wenig Frischfleisch und Fischdosen, eben auch immer mal Markus Mühle. Trofu ist eben manchmal herrlich unkompliziert und die Futtermarke, die ich ansich ausgewählt hatte (Wolfsblut) frisst Nele leider überhaupt nicht gerne.
MM bekommt man auch relativ gutim Futterhaus und co. auch mal in 1,5 Kilo Abpackungen, die natürlich auf den Kilopreis gesehen etwas teurer sind, aber eben klasse um erstmal zu schauen wie es dem Hund schmeckt und wie er es verträgt.
-
Das Nelchen in pink
Bisher hat es aber noch nie so geregnet, dass wir ihn gebraucht hätten. Sie wohnt aber auch erst 8 Wochen hier
-
Papiername: Belinda
Rufname: Nele -
1 Hund
5 Degus
1 Hamster
Ansonsten haben hier im Laufe der Jahre schon 6 weitere Hamster, eine Vierergruppe Meerschweinchen und einige Pflegehamster gewohnt.