Beiträge von MelanieR

    Mal an die WW Mitglieder hier: Hättet ihr Interesse an einer "DF-Challenge" in der Community? Hab noch nie bei einer mitgemacht aber vielleicht fällt uns ja was cooles mit Hundebezug ein. Was weiß ich... Schritte zählen mit Gassi bis zum... Mond oder so. :D
    @datKleene und @Rübennase hab ich bei WW auf dem Schirm aber es sind ja mittlerweile doch einige hier. =)

    Ohja, ich auch bitte.
    Bin seit letztem Sommer dabei und konnte meinen BMI schon von 42 auf 33 senken. Seit Weihnachten stockt aber alles ein bisschen und mehr fehlt(e) ein wenig die Motivation. Zumal ich schon super streng mit mir und den Kalorien/Punkten sein muss, sonst bekomm ich diese Gewichtsschwelle momentan definitiv nicht überwunden.
    Da aber letzten Freitag etwas passiert ist, mit dem ich NIEMALS gerechnet hätte (ich bin trotz Übergewicht und chronischer Erkrankung verbeamtet worden) hat mich momentan der Wille wieder, jetzt die nächsten 10kg anzugehen und zumindest auf einen BMI unter 30 zu kommen. :smile:

    Ich hatte überlegt ob wir nicht zusammen in deiner Nähe ein Turnier melden. Ich mach den versprochenen Besuch und bin nicht komplett allein auf einem fremden Platz.Nur keine Ahnung ob das ne gute Idee ist :???:

    Also von mir aus sehr gerne :smile:

    Bei uns ist tatsächlich ganzjährig Übungsbetrieb. Dieses Jahr war der Platz auch dauerhaft nutzbar. Wenn er mal völlig unter Wasser steht, weichen wir eben aufs Vereinsheim aus und machen eher stationären Kleinkram.


    Ich hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich dieses Jahr mit Nele mal wieder ein Turnier starten möchte.

    wir starten am 23.03 in HH-Altona :)

    Ach schön, da bin ich auch. Allerdings bisher nur zum Helfen, das ist nämlich mein Verein :smile:


    Mein 7,5kg Hund und ihr 10kg Sack Futter. Da sie gesundheitsbedingt so ein teures Tierarztfutter fressen muss, nutze ich tatsächlich die Möglichkeit durch den großen Sack ein wenig Geld zu sparen.
    Ich fülle das Futter immer in eine große Lock an Lock "Kiste" um, da ist es luftdicht verpackt und fülle mir dann immer einen Vorrat für mehrere Tage ab.
    Am ganzen Sack frisst sie etwa 90 Tage.

    Da die Schilddrüsentabletten nüchtern und ohne Futter gegeben werden müssen, bekommt Nele die auch sehr tief in den Rachen gesteckt und anschließend kurz das Maul zugehalten, bis sie geschluckt hat. Ist notwendig, muss zwei mal täglich gemacht werden - da gibt es hier keine Diskussion und der Hund mag mich immer noch :p (und das, obwohl es hinterher auch kein Belohnungsleckerlie geben darf)


    Bei anderen Tabletten früher hatte ich teilweise auch große Mühe, weil sie alles wieder herausgepuhlt und ausgespuckt hat. Was damals gut geholfen hat, war ihr zuerst einfach so ein tolles Leckerlie zu geben, dann das, das mit der Tablette präpariert war und ihr direkt schon ein drittes vor die Schnute zu halten, damit sie schnell schluckt :lol:

    Hmm,


    für meine Morgenrunde mag ich meine Stirnlampe sehr.
    An Regentagen mag ich nicht auf Neles Regen- und Bademantel sowie auf eine Regenhose für mich verzichten.
    Da es unheimlich Geld spart, nicht zum Hundefriseur zu gehen, sind mir mit Pudel im Haus gutes Shampoo und Conditioner, Krallenschleifer, Fellschere, Bürste, Kamm und Schermaschine wichtig.
    Ansonsten ist Nele tatsächlich auf ihr spezielles Tierarztfutter angewiesen.
    Dann noch Leine und Halsband und wir zwei kämen prima zurecht :smile:


    Wobei.... Nele besteht noch auf eine kleine Decke, damit sie unterwegs, beispielsweise im Restaurant, drauf liegen kann, generell auf gemütliche Liegeplätze UND auf ihren Ball :lol:

    Ich habe gerade Neles Kosten im Jahr 2018 rekapituliert:


    Ein Hund, 7,5kg IBD und Schilddrüsenunterfunktion
    Auf den Monat umgerechnet waren es:


    7,08 Euro Hundesteuer
    20,50 Euro Op-Versicherung
    6,34 Euro Haftpflichtversicherung
    10 Euro Hundeverein
    ~ 21 Euro Futter (spezielles Tierarzt-Trofu, weil sie sonst nichts verträgt, ein Geweihstück in diesem Jahr, ansonsten keine Leckerlies)
    ~ 30 Euro Tierarzt (2x Schilddrüsenkontrolle, einmal akutes Bauchweh und Erbrechen, Kotuntersuchung wg. Parasiten und ein "Pralinendrama" (Kotzspritze und Flüssigkohle im Notdienst)
    ~ 10 Euro Medikamente (Schilddrüsentabletten und ein Zeckenhalsband)
    ~ 24 Euro Zubehör (ein Geschirr, ein Decke für unterwegs, Conditioner und Shampoo, Emmi Pet Zahnbürste und Maulkorb)


    Also unter 130 Euro im Monat. Das Geschirr und die Ultraschallzahnbürste wären nicht unbedingt nötig gewesen und das Zeckenhalsband wurde nicht vertragen, ansonsten habe ich dieses Jahr keine "unnötigen" Dinge gekauft.
    Wie gut, dass sie so klein ist. Ein großer Hund würde mit dem Spazialfutter und den Schilddrüsentabletten deutlich mehr kosten :-)

    @StellaBond007
    Das steht ihr hervorragend. Die Farbe ist einfach soooo schick :herzen1:
    Ich überlege ja auch immer, ob ich für Nele noch einen zweiten Pulli brauche, aber erstens brauche ich irgendwie leider keinen, weil der Pulli über der Heizung ratzfatz trocknet und zweitens gibt es keine zweite Farbe, die mich so richtig überzeugt. Dieses Dunkelrot/mulberry ist noch ganz hübsch