Ich vergaß zu erwähnen, dass unsere Züchterin uns mit auf den Weg gab, dass sich Berner generell immer da hinlegen wo es kühl ist und das ist auch nicht ungesund :-)
Beiträge von secret39
-
-
Hallo erstmal,
also unser Berner Sennenrüde ist jetzt 11 Monate alt und hat noch NIE in einem Korb oder auf seinen Kissen geschlafen. Er liegt meistens auf dem kühlen Boden vor meiner Couch oder abends dann bei mir im Zimmer vor meinem Bett. Und dort wechselt er mindestens 3 - 4 Mal seine Liegeposition weil es ihm zu warm wird. Vielleicht sollte man mal daran denken, dass dieses ja ein Tier mit einer eigenen Decke (Fell) ist ;-). -
Mali
Du auch ;-) -
Hallöchen,
bin erst jetzt wieder nach langer Zeit auf diese Seite gestoßen.Auch wir sind sehr oft im Auslaufgebiet Stadtwald unterwegs. Meistens Nähe Hubertus-Straße. Wir sind im Besitz eines inzwischen 11 Monate alten Berner Sennenhundes (Rüde, in der Pubertät)
Sollte zeitweilig noch Interesse bestehen einfach melden. Gibt leider sehr viele Hunde, die nicht spielen. Wir sind ständig im SpieltriebLG secret39
-
Hallo,
unser 5 Monate alter Berner Sennen Rüde hat sich trotz Impfungen eine Parvovirose eingefangen...das war die Hölle, dank schneller Hilfe in der Klinik und unserer Intensivpflege hat er diese überlebt. Er hat auch schon wieder angefangen etwas zu fressen, doch nun verweigert er wieder alles an Futter egal was man ihm anbietet. Unsere Tierärztin meint, dass sie so etwas stures noch nicht gesehen hat.Nun wollte ich mal hören, ob es hier Leute gibt, die so etwas auch schon mitgemacht haben und mir eventuell mit ein Paar hilfreichen Tipps weiterhelfen könnten. Danke schonmal im Voraus.
secret39
-
Hallo,
also er wird am Freitag wenn wir ihn abholen genau 9 Wochen alt sein. Und warum soviele Milchmahlzeiten kann ich nicht beantworten, das ist der Plan der Züchterin den sie uns so mitgegeben hat.Also könnte ich theoretisch 3 mal am Tag Trockenfutter (ich habe Belcando Puppy grave gekauft) geben und eine Quarkmahlzeit?
Ich sehe schon, auch hier macht das jeder wohl nach seinem Gusto :-)
Aber ich danke euch recht herzlich für die vielen Tipps.
Schöne und hoffentlich sonnige Ostern wünscht euch
Sabine/secret39 -
Oh, na das ging ja mal schnell...
welchen Quark nimmt am besten? Ich hatte an Magerquark gedacht, geht der in Ordnung? Das mit der B.A.R.F. finde ich eigentlich auch ganz gut, aber ich habe so meine Bedenken ob man gleich beim Welpen damit anfangen kann.Es ist ein Rüde, und ich habe natürlich gaaaanz viele Fotos gemacht.
<--- 4 Wochen alt <--- 5 Wochen alt <--- 6 Wochen alt <--- 7 Wochen alt Edit by RoboMod: Bild zu groß, gelöscht. <--- 8 Wochen alt.
Hoffe, dass das mit den Fotos geklappt hat.
LG Sabine
-
Hallo zusammen,
wir bekommen am Freitag unseren kleinen Berner Sennenwelpen von der Züchterin. Sie hat uns auch schon einen Futterplan mitgegeben, der wie folgt aussieht:
1.Mahlzeit ein Brei aus Quark mit Milch 3,5 % angerührt mit Traubenzucker oder Bienenhonig (welchen Quark und wieviel nimmt man denn?)
2. Mahlzeit eine Fleischmahlzeit, Trockenfutter eventl. mit Dosenfutter. Es können auch Spirelli, Brot mit Butter (wenig Wurst z.B Leberwurst), Fleischbrühe mit Haferflocken, Hähnchen gekocht ohne Knochen (was wäre hier denn die optimale Menge an Fleisch?)
3. Mahlzeit wieder Quark mit Milch angerührt, ein Eigelb, wie 1. Mahlzeit
4. Mahlzeit wieder wie 2. Mahlzeit.
Anzumerken ist, dass auf dem Plan steht, dass man so füttert bis der Welpe satt ist.
Ich bin nun etwas verunsichert, obwohl ich mich schon viel mit der Ernährungsfrage beschäftigt habe. Woher soll ich wissen wann der Hund satt ist? Die Züchterin füttert Pedigree und ich habe so ein Startset bekommen, was aus einem Kilobeutel TroFu und einer Dose NaFu besteht.
Ich war schon in unserer Futterhandlung und dort habe ich das TroFu von Belcando Puppy grave geholt. Die Dame meinte, dass ich schon noch so 2 - 3 Tage das von der Züchterin geben sollte und dann langsam umstellen. Aber nun steht ja Fleischmahlzeit im Plan und ich wollte eigentlich Huhn selber kochen oder soll ich das Pedigree Trofu mit dem Dosenfutter vermischen? *grübel*Wäre lieb von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ich möchte ja, dass es dem Kleinen Racker gut geht und er nicht soooo schnell zunimmt. Danke schonmal im Voraus.
LG secret39
-
Und nochmal Bilder hinterherschieb...
-
Halli Hallo,
das sind ja wirklich tolle Bilder....
ich wollte euch nochmal kurz den Futterplan der Züchterin vorstellen und mal hören, was ihr davon haltet?
1.Mahlzeit ein Brei aus Quark mit Milch 3,5 % angerührt mit Traubenzucker oder Bienenhonig (welchen Quark und wieviel nimmt man denn?)
2. Mahlzeit eine Fleischmahlzeit, Trockenfutter eventl. mit Dosenfutter. Es können auch Spirelli, Brot mit Butter (wenig Wurst z.B Leberwurst), Fleischbrühe mit Haferflocken, Hähnchen gekocht ohne Knochen (was wäre hier denn die optimale Menge an Fleisch?)
3. Mahlzeit wieder Quark mit Milch angerührt, ein Eigelb, wie 1. Mahlzeit
4. Mahlzeit wieder wie 2. Mahlzeit.So das ist der Futterplan meiner Züchterin und als Info steht noch darunter, dass es soviel sein sollte, sodass der Welpe satt ist. Hmmmmm woher weiß ich das im Vorfeld was das an Menge von Fleisch ist? Ich wollte eigentlich, da ja Ostern ist Hähnchenfleisch kochen, aber ich habe ja das Starterset von P***gr** mitbekommen mit einer Dose NaFu und eine 3 kg Packung TroFu. Mir wurde ja nun geraten nicht gleich umzustellen, sondern es so zu geben wie es bei der Züchterin war.
Kaufe ich nun über für die Feiertage die Dosen von der besagten Firma oder was wäre ratsam? Würde mich freuen, wenn ihr mir da noch Tipps geben könntet.Dankeschön im Voraus.
LG Sabine