Beiträge von Erdel

    Zitat


    Beim Kind macht man es ja auch so.....der Herd ist an und heiß und du sagst NEIN das ist heiss und du verbrennst dich. Sonst wüssten sie ja nicht warum das nein kommt.


    Noch besser: Es verbrennt sich. So lernt es am schnellsten. Diesbezüglich sind Hunde und Menschen gleich.


    Zitat


    Typisch "Geschlecht: männlich" :headbash:


    Schön, dass Du mich verstehst.

    Zitat

    Mich würd ja jetzt mal interessieren, wie Ihr Eure "klaren Ansagen" definiert bzw in die Praxis umsetzt.


    Deutliches Nein, Leinenruck, Anschreien, Ohrfeige, am Nacken packen ... natürlich nicht alles hintereinander. :D

    Zitat

    Von Freundlichkeit und Höflichkeit verstehen die Deutschen nicht viel, wir sind ein sehr unfreundliches Volk, das sagt man uns nicht ohne Grund hinter vorgehaltener Hand im Ausland nach. Es sind natürlich nicht alle Menschen so, aber es liegt in unserer Mentalität. Genervt, gestresst, nie Zeit, immer auf der Flucht, schnell schnell, es soll alles so sein wie wir uns das vorstellen und wehe, wenn nicht.
    Früher ist mir das nicht aufgefallen, aber seit ich Australien und Irland kenne - Gott, sind die Leute freundlich! Auch die Dänen sind ein unglaublich liebenswürdiges Volk. Nett und hilfsbereit, die haben die Ruhe weg, davon könnten wir uns mal eine Scheibe abschneiden. ;)


    Die freundlichsten Menschen habe ich in Südafrika erlebt. Wie wir alle wissen, hat diese Freundlichkeit auch ihre Kehrseite. Mit dem Abschneiden einer Scheibe ist das so eine Sache: Vollständig sieht man sie erst, nachdem man sie abgeschnitten hat. ;)


    Sicherlich ist der Leistungsgedanke und der Hang zum Perfektionismus in Deutschland stärker ausgeprägt als in vielen anderen Ländern. Dadurch sind wir Deutsche wahrscheinlich weniger gelassen. Eine deratige Gelassenheit kann aber auch tierisch nerven, zum Beispiel wenn man auf Pünktlichkeit oder Zuverlässigkeit wert legt. So sind zum Beispiel Thailänder recht liebenswert, wirken unbeschwert wie Kinder. Aber wehe, man will was organisieren ....



    Zitat


    So wäre die DHL wohl kaum konkurrenzfähig. Vielleicht verwechselst Du das mit Speditionen, die frei Haus liefern. In diesem Fall müssen sie die Ware nur bis zur ersten verschließbaren Tür bringen.

    Zitat

    ja das mit dem trauen und vertrauen hab ich in unserm schleppleinen training soooooooooooo oft gehört. das der hund 3,5jahre ohne jegliche erziehung(er kannte nichmal seinen namen) und minimalsten auslauf(30min/tgl) lebte interessiert wohl nich...


    Wenn 30 Minuten Auslauf minimalst sind, was ist denn dann minimal? Mehr als 30 Minuten? Sind 30 minimalste Minuten hart an der Grenze oder vielleicht sogar schon auf der anderen Seite, während 30 minimale Minuten noch in Ordnung sind? Fragen über Fragen! :???: :tropf:

    Zitat


    Mag sein, dass mancher Hund wirklich schon mit den Zwei Stunden Gassi zufrieden ist, andere brauchen mehr, ...


    .... andere weniger.


    Zitat


    Denn natürliche Aulastung ist nunmal mehr als bisserl Gassigehen und am Wegrand schnuppern, aber das sieht man wohl zu romantisch an manchen Punkten.


    Und wie yane schon schrieb, mit Ziel und Verstand aufgebaut und mit dem notwendigen Wissen um die Wirkung auf den Körper und die Entwicklung, ist die passende Sportart eine Bereicherung für Hund und Halter.


    Also alles das, was der Mensch auch tut, wenn es um seine eigene körperliche Ertüchtigung geht. Hat aber auch was von Romantik. :D

    Zitat

    Ja durchaus, ich möchte aber als Halter auch selbst entscheiden können, ob ich ihm alles auf einmal reinpfeffere oder vielleicht doch lieber teile und so wenig wie möglich Impfe...


    Ich lass immer alles reinpfeffern. Gab nie Probleme.