Beiträge von Erdel

    Dass man für die richtige Ernährung des Hundes ein Studium benötigt, habe ich in diesem Forum gelernt. Dass das Wechseln des Wassers eine Wissenschaft ist, war mir allerdings neu.


    Wieder was gelernt.

    Zitat

    Abgesehen von ihrem ganzen Verhalten - das finde ich auch nicht Ordnung - finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn der Hund in der Stadt irgendwo hinkackt, auch wenn man es wegmacht.


    Das Kackthema wird ja immer absurder. :headbash:

    Zitat


    Es geht doch gar nicht darum, ein generelles Hundeverbot zu beschließen (was laut aktueller Rechtsprechung auch nicht so einfach geht) sondern um eine Einzelfallentscheidung.


    Ist aber momentan noch möglich, denn das BGH-Urteil beziehteht sich nur auf Mietverträge. Das würde aber auch bedeuten, dass der Mieter u. U. einen kleinen Hund halten darf, der Eigentümer aber nicht. :???:


    Du sprichst doch selbst von Gegenwind und der kann sich unterschiedlich äußern. Das kann ein Hundeverbot für große Hunde sein oder eine Regelung, die die Zustimmung im Einzelfall vorsieht. Letztere muss ja nicht unbedingt von Nachteil für die TE sein. Das Problem scheint ja momentan die Verwaltung zu sein, der man recht umfangreiche Rechte einräumt (ein Relikt aus uralten Zeiten).


    Und was heißt "schlafende Hunde". Die Verwaltung scheint zumindest nicht zu schlafen. ;) Die TE weiß am besten, wie nervenstark sie ist und welches Risiko sie einzugehen bereit ist.

    Zitat

    Hallo zusammen,


    Ich will aber nicht darüber abstimmen lassen, da ich die große Mehrheit der Eigentümer gar nicht kenne und auch nichts mit ihnen zu tun habe, sprich sie oder ihre Mieter gar nicht sehe. Außerdem will ich nicht bis zur nächsten Versammlung warten.


    Ich gehe mal davon aus, dass Deine EV noch nicht war. I. d. R. finden sie in den nächsten Monaten statt. Ich würde das auf die TO der nächsten EV setzen lassen. Indem Du Dich bereits mit der Verwaltung auseinadergestzt hast, wurde die Sache ja schon angeleiert. Welches zusätzliche Risiko gehst Du denn ein? Warum sollte nicht anstelle der Hausverwaltung die EG entscheiden?


    Nicht jeder Eigentümer hat ein Interesse an einem generellen Hundeverbot. Das gilt erst recht für Eigentümer, die ihre Wohnungen vermieten, da sie abweichende Regelungen bezüglich der Hundehaltung vereinbaren können. Einigt sich die EG auf ein generelles Hundeverbot, so können sie das gar nicht in ihre Mietverträge übernehmen, da ein generelles Hundeverbot für Mieter verboten ist.


    Ich würde keinen Hund anschaffen und riskieren, ihn wieder abschaffen zu müssen.

    Zitat

    Zum Kupieren ist meine Meinung: Nur, weil etwas gefällt, muß man es noch lange nicht machen lassen.
    Da viele Leute der Natur in so drastischer Weise ins Handwerk pfuschen wollen, ist es zum Glück ja heutzutage in Deutschland verboten.
    Sollen die Leute doch erst mal bei sich anfangen, Möglichkeiten gibts ja viele- und es ist sogar legal :p


    Wie, man kupiert Schwänze? Kenne das nur von Ruten. :shocked:

    Zitat

    Na wenn sie aus schlechter Haltung kommt und Gassi gehen nicht kennt,würde ich ihr erstmal noch Zeit geben. wie alt ist sie und seit wann ist sie bei dir?


    Du kannst versuchen die Spaziergänge spannender zu gestalten.Leckerchen suchen lassen,spielen oder dich regelm. mit anderen HH treffen und gemeinsam spazieren gehen.


    Die Hündin meiner Schwägerin will absolut nicht raus, nur zum Kacken und Pinkeln. Sie liegt viel lieber auf der Couch, relaxt oder schubbert sich einen. Hab auch mal versucht, sie davon zu überzeugen, wie spannend Spaziergänge sein können. Das endete damit, dass ich sie wie einen Wischmob über den Boden schleifte.

    Zitat

    Ich hab nen Rottweiler und der ist alles andere als böse. Ein völlig normaler Hund!Wie man von ner bestimmten Rasse Angst haben kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.


    Komisch, ich höre immer nur: Ach sind die süß. Kenne keinen, der Rottweiler als besonders gefährlich einstufen würde. Sie wirken ja auch eher schwerfällig als gefährlich.


    Menschen, die Angst vor Rottweilern haben, haben wahrscheinlich vor allen größeren Hunden Angst.

    Zitat


    Wenn ich aus nem Fr. TH nen kupierten nehm?
    Meinste die laufen dann los und kaufen kupierte Hunde nach? :D


    Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben: Bin Volkswirt und habe das aus volkswirtschaftlicher Sicht gesehen. Wenn keiner kupierte Hunde kaufen würde, würde es auch keine geben. Natürlich trägt man als Individuum nur minimal dazu bei, aber so ist das ja bei allen Entscheidungen, von denen man sich eine gesellschaftliche Wirkung verspricht. Letztendlich zählt, was man für sich moralisch verantworten kann.

    Zitat


    Du wenn ich mal einen ausm FranzTsch nehme und das isn Dobi und ich habe 2 Hunde zur Auswahl die ansonsten gleich sind ausser kupiert oder nicht kupiert... Ich würde zum kupierten tendieren weil, Ja ich finds schicker ;)
    Für mich machen lassen würd ich es allerdings nicht


    Die Frage ist, ob das einen Unterschied macht. In beiden Fällen tritt man als Nachfrager auf, was dann ein entsprechendes Angebot zu Folge hat.

    Zitat


    Klar, Hunde trinken auch aus Pfützen und es wird ihn nicht umbringen. Aber ich fands eklig. Auch wenn es sehr vermeschlicht ist, ich würde eine solche Brühe nicht trinken wollen.


    Nun sei mal nicht so geizig und gönne Deinen Hunden ihren eigenen Napf. :D