Beiträge von Erdel

    Aoleon hat geschrieben (Wo ist eigentlich der Button fürs Zitieren hin?):


    Zitat

    Was ist so schwer an etwas Rücksicht gegenüber vielleicht alten/geschwächten/kranken oder sozialgestörten Hunden?
    Denn du willst doch auch die Rücksicht haben das eben die Halter von bissigen Hunden ihre Hunde so sichern das sie deine nicht in die Fänge kriegen, oder? Warum ist es dann so schwer diesen Haltern das Leben etwas zu erleichtern?


    Der Vergleich hinkt aber. Entscheidend ist doch, ob man einen bissigen Hund hat oder nicht. Klar muss ein bissiger Hund gesichert werden, aber das ist doch nicht das Thema. Ich kann nichts für den Film, der in manch einem Kopf abläuft, wenn sich mein Hund auf den anderen zubewegt.


    Ich rufe meine Mickymaus nicht ran, wenn angeleinte Hunde entgegenkommen. Manchmal läuft er zwar kurz hin, hat dann aber in der Regel andere Interessen. Abrufen könnte ich ihn immer, aber ich halte es nicht für notwendig. Ich würde niemals aus Rücksicht auf entgegenkommende Hundehalter einen anderen Weg einschlagen oder einen großen Bogen machen, wenn mein Hund angeleint ist. Keine Ahnung, was manchmal in den Köpfen der anderen Hundehalter für ein Film abläuft. Aber anhand der Gesichter erkenne ich schon, wenn die kotzen könnten. Es sagt aber sehr selten jemand was (wahrscheinlich weil man sich nicht traut oder sich lächerlich vorkommt).


    Mag sein, dass der andere Halter etwas gestresst ist (wahrscheinlich mehr als der Hund), aber da muss er durch. Ich muss ja auch die unsozialen Hunde ertragen. Das permanente Kläffen, wenn man aneinander vorbeiläuft, nervt auch und ich rege mich nicht darüber auf. Das ist halt so in der Welt der Neurosen.


    Allgemein muss ich schon feststellen, dass es in der Hunde- und Hundehalterwelt sehr viele Neurosen gibt. Aber vielleicht treten diese einfach nur deutlicher hervor; bei Menschen ohne Hund erkennt man die nicht so schnell. :D

    Was Ihr mit Euren Hunden so alles erlebt. :???:


    Ich interessiere mich überhaupt nicht dafür, ob andere Halter ihre Hunde anleinen, ableinen, auf den Arm nehmen oder drauf reiten. Die einzige Gefahr, die ich für meinen Hund sehe, ist der Straßenverkehr. Mit anderen Hunden gab es in sechs Jahren so gut wie nie Probleme. Gut, meiner hat nun kein wahnsinniges Interesse an anderen Hunden (finde ich toll). Ganz selten war ich Zeuge ernsthafter Zwischenfälle, wobei die auch nicht lebensbedrohlich waren.


    Mein Hund bewegt sich recht entspannt durch Welt der Neurosen. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Ausgeglichenheit einen Teil dazu beitrage.

    Zitat


    ich finds immer wieder witzig, wie hier alles und jeder verurteilt wird, ohne nur ansatzweise alle fakten zu wissen.


    ich mag kinder, ohne frage. aber hier weiss keiner wie sich die kleinen dem hund gegenüber verhalten haben. wo waren die eltern dieser usw.


    es ist nur all zu leicht sich auf den hund und die halterin einzuschissen und sie steinigen...




    Zitat

    ich geb bei weitem nich die schuld den kindern, noch dem hund...klar ists eindeutig der fehler der hf gewesen.


    Das klang oben aber ganz anders.

    Zitat

    Bei dem Preis bei Amazon im Moment + die Cashback-Aktion, hat das gar nimmer so viel Unterschied zu den gebrauchten gemacht


    Danke für den Tipp. Habe heute ein Objektiv von Canon (EF 70-200 mm 1:4,0L USM) für ne Safari bestellt und gar nichts von dieser Aktion gewusst. Die 50 EUR nehme ich doch gerne mit. :smile:


    Das Objektiv scheint ziemlich wertstabil zu sein.

    Zitat


    ich mag kinder, ohne frage. aber hier weiss keiner wie sich die kleinen dem hund gegenüber verhalten haben. wo waren die eltern dieser usw.


    es ist nur all zu leicht sich auf den hund und die halterin einzuschissen und sie steinigen...


    Bleib mal auf dem Teppich: Verletzt wurden Kinder, nicht die Halterin. Ich mag Kinder nicht besonders, würde aber nicht ansatzweise darüber nachdenken, dass die in dem Zusammenhang eine Schuld treffen könnte. Es ist doch völlig egal, ob sich die Kinder richtig oder falsch verhalten haben. Es ist auch völlig egal, wo sich die Eltern in dem Moment befunden haben. Wenn ein freilaufender, nicht beaufsichtigter Hund Menschen anfällt, dann ist für mich die Schuldfrage eindeutig geklärt. Wie man darüber überhaupt diskutieren kann, ist mir ein Rätsel.

    Zitat

    Ich wusste doch, dass mir der "Denkanstoß" noch angekreidet würde :D
    Manche können es einfach nicht lassen, nicht wahr :roll:


    Ist ja auch wichtiger, als sich dem eigentlichen Thema zu widmen.


    Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht Deine Rechschreibung. Ich kann halt keinen Denkanstoß/Denkanstoss entdecken.

    Zitat


    Dass Du Dich im gleichen Zug gerne über andere lustig machst, spricht für sich.


    Habe doch nur auf den "Humor" von wollyfrauchen (oder sollte es gar keiner sein?) reagiert. Allerdings schreibe ich normal groß. Anscheinend hat wollyfrauchen nur ein ganz klitzeklitzekleines Selbstbewusstsein und schreibt daher auch so klitzeklitzeklein.