Beiträge von Erdel

    Zitat


    Genau. Töten wir jeden Hund der Probleme macht... :muede:


    ....und was machen wir mit Forenmitgliedern, die Probleme machen? *ggg


    die dürfen das doch, das sind doch Menschen :hust:



    Angst vor der eigenen Courage? :D


    Habe übrigens noch nicht erlebt, dass sich Forenmitglieder gegenseitig gebissen oder getötet haben. Und ja, ich mache einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren. Auch bagatellisiere ich Beißattacken von Hunden nicht, so, wie es einige hier tun, indem sie von "Problemen" reden. Kind getötet - der arme Hund hatte ein Problem. Vielleicht war's auch nur ein Problemchen. Die Schuldfrage stellt sich für mich in dem Zusammenhang gar nicht (strafrechtlichen Aspekte ausgenommen).


    Zitat


    Menschen werden exekutiert, Hunde eingschläfert. Das sollte man nicht durcheinanderbringen. Ansonsten wird man nicht ernstgenommen.

    Zitat


    Bei der Polizei ist das anders. Das sind ausgebildete Trainer, da wird nicht irgendeiner, der mal einem Hund Sitz und Platz beigebracht, als Ausbilder hingestellt und die haben auch noch Vorgesetzte, die das ganze mit Sicherheit kontrollieren.


    Trotzdem binden auch die die Eier ab und machen andere perverse Spielchen. Kein Wunder, dass da mal ein Hund durchdreht.

    Zitat

    Habs auch schon gelesen heut früh ;-( Fiel mir als erstes ins Auge, als ich web.de aufgemacht hab. Und die tollen Kommentare dazu auch - von "was führt auch ne Frau nen Diensthund" (!!) über "armer Hund" bis zu "einschläfern, die Bestie" ist mal wieder alles dabei.


    Natürlich sollte der eingeschläfert werde. Die Schuldfrage spielt dabei keine Rolle.


    Wenn ich daran denke, wie auf meinem ehemaligen Hundeplatz die Mails ausgebildet wurden (übrigens von einem Polizisten), wundert mich das nicht. Empfand die die Tiere als neurotisch und nervös.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    @ Loralia"]


    Das Beispiel mit dem Auto war jetzt aber ein Eigentor. :grin:


    Ich befürwortete die Pferdesteuer nicht, weil es die Hundesteuer gibt. Ich bin generell für die Besteuerung von Tieren, wenn sie den öffentlichen Raum nutzen.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Regierung? Gesetze wie das PartG werden in Deutschland immer noch vom Parlament "gemacht". Und ob da was gegen den Gleichheitssatz verstößt oder nicht, ist nicht so einfach zu beantworten, vielmehr wird über solche Sachen in der Rechtswissenschaft kontrovers diskutiert, das kann man nicht mal eben DF-konform in einem Zweizeiler zusammenfassen.


    OT:


    Entscheidend ist, welches Gesetz die Regierung auf den Weg bringt. Und leider ist bei parlamentarischen Entscheidungen die Parteidisziplin wichtiger als das eigene Gewissen.


    Aber Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben: Es gibt bereits Gerichtsurteile des Verfassungsgerichts und der Finanzgerichte, die zu dem Schluss kommen, dass die bestehenden Regelungen nicht verfassungkonform sind.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Das hat in Deutschland aber auch verfassungsrechtliche Gründe, nur mal so als Denkanstoß.



    Zitierst ellenlang und beginnst dann Deine Antwort mit "Das hat ... Wo bitte soll der Denkanstoß sein? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Regierung verstößt gegen das Verfassungsrecht, weil sie den Lesben und Schwulen nicht dieselben Rechte zugestehen will. Regelungen der Grunderwerbsteuer und der Einkommensteuer verstoßen gegen den allgemeinen Gleichheitssatz.


    Willst Du sachlich überzeugen, dann musst Du Sachargumente bringen und nicht irgendwelche Wischiwaschi- Aussagen machen oder Stichwörter in den den Raum werfen. Das unterstreicht nur Deine Ahnungslosigkeit.