Beiträge von Erdel

    Zitat


    Um noch mehr fähige Leut aus dem Land zu treiben, was anhand des Spitzensteuersatzes eh schon der Fall ist. Is auch kein Wunder, ich wär auch weg wenn für so nen Schwachsinn wie Herdprämie & Co weiterhin das hart verdiente Steuergeld zum Fenster rausgeschmissen wird


    Wer behauptet denn, vermögende Menschen wären fähig?


    Und wir hatten noch nie einen so niedrigen Spitzensteuersatz wie heute.

    Zitat


    in der Regel lebt ein Pferd um ein vielfaches länger als ein Hund ;)
    mein oldie ist jetzt 20 und ganz sicher noch kein Oldie...


    Das ändert aber nichts an den jährlichen Kosten und die sind entscheidend. Ob nun ein Pferd oder drei Hunde hintereinander ist doch letztendlich egal.


    Zitat

    es geht bei weitem nicht um 200€ im JAHR sondern darum, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei 200€ im Jahr bleiben wird.
    es waren Summen im Gespräch die weit höher waren.


    Das ist doch alles spekulativ. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Zitat


    Ich halte mich hier lieber raus, denn auf einen Nenner werde ich mit den Befürwortern nicht kommen...
    daher ist eine Diskussion sinnlos.


    Hat ja nicht so ganz geklappt. :p

    Erst einmal danke IngaJill für den Versuch einer Vermittlung. Auch freue ich mich über das postive Feedback von RatzRatz. Deratige Bestätigungen gibt es - wie Ihr Euch denken könnt - in meinem Fall eher selten. Da schließt man sich lieber mit anderen (Mädels) zusammen und haut gemeinsam auf den Feind ein. Warum tut man das? Weil ich den Ratschlag einer Userin kritisiert habe, "einen ganz weiten Bogen um Berlin zu machen, besonders um die Hippies in Kreuzberg/Friedrichshain und die Vollidioten im Grunewald".


    Vielleicht habe ich den hintergründigen Humor nicht erkannt, mag schon sein. Aber ganz unabhängig davon, finde ich derartige Aussagen einfach blöde und bringe das auf meine Art zum Ausdruck. Das mag man "moralinsauer", "armselig", "nervig" oder "klugscheißerisch" nennen, aber zumindest liefere ich immer Argumente. Anstatt dann mit Sachargumenten zu reagieren, wird dann gerne die emotionale Keule hervorgeholt. Klar reizt es mich dann, den Finger auf die Wunde zu legen, was einige Mädels dann noch rasender macht und das Spielchen nimmt seinen Lauf.


    Igendwie passt das gerade Geschriebene ganz gut in diesen Thread, denn es macht deutlich, wie unterschiedlich hoch Toleranzgrenzen liegen. Der eine regt sich über Pauschalisierungen und Stammtischgelaber auf, der andere über das Wort "Sex". Die eine empfindet es als Kompliment, wenn sie mit über 30 geduzt wird, die andere sieht das als Unverschämtheit. Eine etwas positivere Sichtweise macht das Leben viel leichter, was natürlich nicht heißen soll, dass man alles schluckt (darf ich das Wort hier überhaupt benutzen?).


    Ich habe in den letzten 6 Jahren keinen einzigen Fall miterlebt, wo ein Hund oder Mensch durch einen anderen Hund zu Schaden gekommen ist. Natürlich hört man immer mal wieder Horrorgeschichten von abgebissenen Ohren und Beinen (ich meine jetzt beim Hund), allerdings weiß ich nicht genau, ob es immer derselbe Vorfall ist, der dann mit veränderten Rassen reproduziert wird. Ich halte mich lieber an das, was ich sehe und das stimmt mich zuversichtlich. Wobei sich letztens eine Hündin auf meinen Hund gestürzt hat (nehme ich mal an, denn es war dunkel und gesehen habe ich nur ein Leuchthalsband). Jonatan hat geschrien wie am Spieß, so wie ich ihn noch nie habe schreien hören. Letztendlich hat er nicht mal ne Schramme abbekommen. Ist echt ne Dramaqueen, kommt so gar nicht nach seinem Herrchen. :D


    In der Regel machen viele Halter erst ein Thema draus. Die putschen unbewusst ihre Hunde so auf, dass man das Gefühl hat, sie würden einen zerfleischen, wenn sie könnten. Ich liebe es , die Ausweichmanöver der Hundehalter in meiner Wohngegend zu beobachten und wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich es ihnen nicht leicht. Klar, dass sie ohne soziale Kontakte gestört sind. Da ist es mir lieber, ein anderer Hund kommt mit Karacho auf uns zu, die Hund klären, was geklärt werden muss und weiter geht's. Schön auch die Frau aus dem Grunewald, die jedesmal ihren Riesenhund in den Arm nimmt, wenn sie mich mit zwei Airedales (beides Mickymäuse) sieht, weil der ja irgendwann mal von zwei Airedales fertig gemacht wurde. Habe so meine Zweifel, ob ihr Hund unsere beiden Airedales mit dem Angriff zweier Airedales in einem anderen Gebiet miteinander verknüpft. Wahrscheinlich ist es eher so, dass sie ihrem Hund indirekt sagt: Du musst jetzt Angst haben.


    Ich stehe auf Hundehalter, die entspannt mit ihren Hunden umgehen, die sich als Hundehalter nicht zu wichtig nehmen, die wissen, dass sie nicht alles richtig machen, die versuchen, dazuzulernen aber nie perfekt werden wollen und die über ihre eigene Fehler auch mal schmunzeln können.


    Zitat

    Hunde sind loyal, denen ist es egal, ob Herrchen/Frauchen toll ist oder nicht. Ich kenne selbst Hunde, die kein besonders tolles Leben haben, die als Welpe mit der Nase in die eigene Scheisse gedrückt wurden, die kaum vor die Tür kommen und und und...und die trotzdem an ihren Menschen hängen.


    Und ich dachte, er liebt mich. :( :
    Dann darf er ab jetzt wieder auf dem Boden schlafen. Keine Liebe - kein gemeinsames Bett!

    Zitat

    Oh, welch eine Leistung bei nem Hund, dem andere Hunde egal sind.


    Habe ja nicht behauptet, dass das eine Leistung ist. Ja, Du hast es richtig in Erinnerung, dass meiner an anderen Hunden nicht so interessiert ist. Das heißt aber nicht, dass er mir permanent am Hacken klebt, manchmal verselbstständigt er sich auch ganz gerne, sodass ich ihn im Straßenverkehr nie ohne Leine laufen lassen würde.


    Wenn ich aber fluchtartig das Gelände verlassen würde, wäre er sofor bei mir; er könnte mich ja verlieren. Er ist halt gerne in meiner Nähe, für Dich wahrscheinlich nur schwer vorstellbar.

    Zitat

    Oh man, es wäre doch so einfach. Anstatt eine Luxussteuer auf dies und das zu erheben, könnte man ja einfach eine Vermögenssteuer einführen! Gibt es fast überall, dann bezahlen schließlich die, die sich sowas leisten könnten und man würde noch wesentlich mehr verdienen, als lausige 200 Euro im Jahr von ein paar Pferdehaltern. *kopf schüttel*



    Zum Glück können die Kommunen nicht über die Einführung einer Vermögensteuer entscheiden. Die ist immer noch Sache des Bundes. ;)

    Hi Appelschnut,


    habe gerade gesehen, dass Du mir eine Frage gestellt hast.


    Zitat

    Was soll denn der Quatsch? Scheinvariable fand ich schon im Studium vor 40 Jahren öde. Über Hunde unterhalte ich mich aber mit anderen Hundehaltern immer gerne. Zugegeben, auf Hundewiesen wirst Du selten jemanden finden, der was von Scheinvariablen versteht und wenn Du mir begegnen würdest, mit Deinem Anspruch auf gehobene Gespräche, würde ich fluchtartig das Feld räumen und meinen Hund notfalls, halb stranguliert, am Halsband hinter mir herschleifen. (Uff, da wären körperliche Qualitäten gefordert :fear: ).


    Erdel, jetzt habe ich übrigens verstanden, warum Dein Hund einen Helm trägt, zu oft :headbash: , oder?


    Du verwechselst mich. Das mit dem Headbash waren die anderen. Ich bin der, der immer freundlich lächelt. Mein Hund trägt den Helm nur, wenn er Rad fährt. Ach, und die Scheinvariable habe nicht ich ins Spiel gebracht; das war die hier:


    Zitat


    Und nur mal am Rande, nur weil etwas empirisch belegbar ist, ist es noch lange nicht "wahr", Stichwort Scheinvariable.


    Ich dachte, wenn sich die Mädels hier so gut mit Scheinvariablen auskennen, könnte das auch ein geeignetes Thema auf der Hundewiese sein. :smile: :smile:


    Warum musst Du Deinen Hund hinter Dir herschleifen? Meiner würde freiwillig mitkommen. :smile:

    Zitat


    Sach ma, was solln das? Du bist hier nicht im Darkroom, sondern im Dogforum, ein sozusagen asexuelles (ausser, es geht um die Sexualität von Hunden) und hündisches Forum. Wenn Dir das alles so egal ist - so was langweiliges wie Mädels und Hunde - warum diskutierst Du denn hier?


    Wie gesagt: Small-Talk kommt vor. Und natürlich meinte ich die Sexualität der sich begegnenden Hunde. Was denkst Du denn? Ich steh doch nicht auf Frauen!

    Zitat

    Hat auch keiner gesagt, dass man unbedingt mit jedem HH best friend werden soll, oder?


    Vorspiel Hund...du bist echt unlustig.


    Natürlich kann ich mit Deinem ausgefeilten Humor nicht mithalten. Aber anscheinend reden wir aneinander vorbei. Wenn es keine Gemeinsamkeiten gibt, bringt der Hund auch nicht viel. Ich will die Leute dann gar nicht näher kennen lernen. Und wenn es versteckte Gemeinsamkeiten geben sollte, werde ich mich bestimmt nicht auf die Suche danach machen. Freunde habe ich niemals wegen ihrer Hunde (sofern sie welche haben). Es sind Freunde, die zufällig auch Hunde haben. Oberflächliches Small-Talk-Geplänkel beim Gassigehen kommt natürlich vor, interessiert mich aber nicht weiter. Außer es entwickelt sich was Sexuelles.