Beiträge von Erdel

    Zitat


    Ich fühl mich einfach wohler damit und die Hunde bestimmt auch.


    Das kannst Du jetzt nur ironisch meinen.


    Das Einzige, was ich mache, ist einmal am Tag Waschbecken und Näpfe sauber machen und bei Bedarf über die Arbeitsplatte wischen. Einmal die Woche kommt für 4 Stunden eine Reinigungskraft, das muss reichen. Putzen ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Habe keine Lust auch nur irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden. Als Hausfrau oder Hausmann sieht man das wahrscheinlich anders, irgendwie muss man ja die freie Zeit mit was Nützlichem auffüllen. Und man sieht, was man getan hat.


    Meine Hunde werden alle paar Wochen gebürstet oder gekämmt. Sand und Haare gibt es nicht. :-)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Das mit dem Schmutz war eigentlich ironisch gemeint. Ich habe aber schon gewisse ästhetische Ansprüche. Mit Angeberei hat das wenig zu tun, eher mit der Befriedigung eigener Bedürfnisse. Ästhetik spielt doch bei allen Gebrauchsgegenständen eine Rolle. Ich magst halt lieber gradliniger.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Ich glaube,wenn ich einen Hundemenschen geheiratet hätte,das erst recht nicht gegangen wäre.So kocht jeder seinen Brei und der andere mischt sich nicht ein.


    Klingt ja nach einer perfekten Beziehung. :p


    Aber mal im Ernst. Ne Partnerschaft ohne Gemeinsamkeiten in wesentlichen Dingen käme für mich nicht in Frage. Sicherlich gibt es auch Zweckbeziehungen, aber das ist für mich was anderes.


    Es ist schon wichtig, dass jeder seinen Freiraum hat, um eigenen Interessen nachzugehen. Und das können durchaus andere sein als die des Partners. Es gibt aber bestimmte Basics, in denen muss man übereinstimmen. Die Freude am Leben mit einem Hund gehört für mich dazu, denn der ist schließlich ein Familienmitglied und hat großen Einfluss auf den Alltag. Es gibt auch andere Dinge, bei denen ich keine Kompromisse eingehen würde. Dazu gehören z. B. für mich politisches Denken (zumindest der grobe Rahmen) sowie der Musikgeschmack. Wäre für mich zum Beispiel undenkbar mit jemanden zusammen zu sein, der auf Schlager oder Volksmusik steht.

    Zitat


    Pferderalley im hügeligen Odenwald - verregnete und vermatschte Wiese wo die Hänger geparkt waren - viele diverse Autos, auch Geländewagen, z.T. richtig teure Modelle... sie alle packten es nicht ihren Hänger mit Pferden drin die Wiese hinaufzufahren zum Feldweg, einige schafften wenigstens den leeren Pferdeanhänger hochzuziehen...


    Richtige Geländewagen oder SUVs? Bei den SUVs wundert mich das nicht. Keiner legt sich einen Pfefferporsche, einen Q... oder X... zu, um seinen Hänger mit Pferden durch den Schlamm zu ziehen. Da gibt es in der Tat geeignetere Autos. Man will ja auch nicht, dass der Wagen schmutzig wird. :D




    Zitat

    Für mich gilt ganz klar: einmal Toyota - immer Toyota :gut:


    Das musste ich auch schon feststellen: Toyata-Fahrer lassen auf den Hersteller nichts kommen und sind sehr treu. Wobei das Image in letzter Zeit ganz schön gelitten hat. Aber wahrscheinlich blendet man das als überzeugter Fan aus. Mir gefallen prinzipiell keine Reisschüsseln, schon allein der Innenausstattung wegen. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Zitat


    Mal davon ab, hat es langsam doch wohl auch jeder kapiert, dass Audis die Autos sind und man Landrover etc echt vergessen kann, weil ein A6 ja üüüüberall durchkommt :roll:
    Ich empfehle, sich mal bei leichtem Matschwetter nach Turnierende an die Parkplätze der Teilnehmer zu stellen und zu beobachten, wer noch raus kommt und wer nicht. Ein Tip: die ganzen "schönen" Autos genießen die Landschaft idR bis der Trecker zum raus ziehen kommt.


    Ich werde da mit meinem Allradantrieb keine Probleme haben. Allerdings zieht es mich auch nicht unbedingt auf matschige Hundeplätze. Kann aber verstehen, dass vielen Hundesportlern Boxen wichtig sind, weil sie die Heckklappe meistens offen haben. Ich habe mich übrigens für eine elektrische Klappe entschieden, weil es die Hunde bei meinem Vorgänger nicht so toll fanden, wenn man die Klappe zugeschlagen hat. Jetzt sind sie entspannter.


    Zitat


    Ein Hund in einer zu grossen Box erfährt zu viel Beschleunigung bei den entsprechenden Manövern. Die Autoinsassen beiben in so einem Fall dann zwar vor dem Geschoss Hund geschützt dem Hund selbst bietet eine zu grosse Box aber weniger/keinen Schutz. Deshalb bitte auch darauf achten dass der Hund zu seiner Box passt.


    Eine kleine Box dagegen bietet dem Hund nicht die Möglichkeit zu sitzen oder mal rauszuschauen. Wie mans auch dreht, für mich ist die Box keine optimale Lösung. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, scheinen die wenigsten Boxen gesichert zu sein.


    Die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nicht geben. Und daher muss man die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen. Und jeder gewichtet die unterschiedlich.

    Zitat


    Genau,richtige Geländewagen.Nicht Schickimickie-SUV.Ein Landrover ist mit Allrad und mechanischer Sperre ausgestattet.


    Mit nem SUV fährt man auch nicht durchs Gelände. :D


    Zitat


    Gibt es - allein schon, weil ein Hund so nicht durch die Gegend fliegen kann.


    Aber die Box kann es. Schau Dir mal die Crashtests an. Aber ich meinte eigentlich Erfahrungen hier im Forum. Wessen Box hat hier schon ein Hundeleben gerettet?


    Zitat


    Ich persönlich möchte explizit nicht, dass mein Hund im Auto groß rumturnen kann - und in den wenigen Fahrten ohne Box in großen Kofferräumen, waren alle Hunde auch nie wirklich begeistert.


    Nicht turnen, sondern sitzen.

    Zitat


    Wobei beim Q3 die Ladekante nicht so optimal ist.


    Für mich kämen keine Boxen in Frage. Natürlich auch deswegen, weil sie hässlich. Aber hauptsächlich stört mich, dass die Hunde zu wenig Bewegungsfreiheit haben. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sehen die Hunde schon ziemlich eingepfercht aus. Können die überhaupt drin sitzen?


    Die Gefahr, dass die Hunde bei einem Auffahrunfall zerquetscht werden, ist doch ziemlich gering. Und bei einem richtigen Unfall hilft die Box auch nicht viel. Oder gibt es hier Beispiele, wo die Box einem Hund das Leben gerettet hat?

    Zitat


    Aber es ist halt so Ich schrei laut Nicht anfassen was sagen die leute ach die tut doch nichts di kann ich doch Stricheln.!!
    Da könnt ich wer weiß was machen ey.!!!!! :explode:


    Uii, also wenn die Leute Stricheln wollen, könnte ich auch ausflippen. Das geht nun wirklich zu weit, kommt aber sehr selten vor.


    Ansonsten bin ich recht entspannt, schreie nicht, zische nicht, sondern rede ganz ruhig. Ich finde, dass viele Frauen hier ein sehr schwaches Nervenkostüm haben. Wie kann man sich über solche Belanglosigkeiten derart aufregen!?