Beiträge von Erdel

    Zitat

    Ich komme bei meinen Anrufen eigentlich nie weiter als die Antwort das es sich um einen großen Hund handelt. Als letztens nach der Rasse gefragt wurde, hieß es dann, das sei Tierquälerei, so ein Hund braucht einen Garten :muede:


    Bei meiner damaligen Recherche bin ich auf einen renommierten Züchter gestoßen, auf dessen Homepage Folgendes zu lesen ist:


    "Wir wünschen uns, für die Welpen, die wir verkaufen: Familien mit Garten, Zeit und die Möglichkeit, den Hund vielseitig zu beschäftigen. Ein Airedale- Terrier braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung: Wir verkaufen keine Hunde auf die Etage!


    Man achte auf die Satzzeichen und auf den sich dadurch ergebenden Umkehrschluss. :D

    Ich denke auch, dass die Größe der Wohnung nicht entscheidend ist. Aufgrund Deines Studiums wirst Du wohl eher im Süden wohnen wollen. Allerdings gehören Zehlendorf und Steglitz nicht zu den Bezirken mit dem niedrigsten Mietzins, wobei es natürlich auch da Unterschiede gibt. Kleine bezahlbare Wohnungen sind aber sehr begehrt. Und mit Hund ist die Auswahl noch einmal eingeschränkt. In der erfolgreichen Wohnungssuche sehe ich eigentlich das größere Probleme. Hängt natürlich auch davon ab, wo Du bereit bist Abstriche zu machen.


    Übrigens ist es von Steglitz aus nicht unbedingt ein Katzensprung zum Grunewaldsee. Aber es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten, ich würde mich bei der Wohnungssuche nicht auf den Grunewald versteifen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Tatsächlich kann man sich nicht immer vorher informieren. Damit leben? Ja klar. Daran arbeiten? Auf jeden Fall. Mich andauernd und überall deswegen von wildfremden Menschen dumm anmachen und belehren lassen? Definitiv nicht!


    Aber was bitte willst Du dagegen tun, als auf Durchzug schalten? Du wirst die Menschen nicht ändern. Wer sich einen sog. Kampfhund oder einen kupierten Hund zulegt, muss auch mit diversen Sprüchen leben. Na und? Selbst ich mit meinen Airedales muss mir sagen lassen, dass sie zu klein sind (sind Standard).


    Komisch, mit dem Anfassen habe ich nie Probleme; will irgendwie keiner, obwohl es jeder dürfte/könnte. :smile: Und ich wohne mitten in der Großstadt, da ergäbe sich also oft die Möglichkeit. Aber die Passanten belassen es beim Anlächeln.

    Zitat


    Hm, also, wenn man mal die ganzen Zoodiskussionen außen vor lässt: Ich find den TierGARTEN (der im Osten) für Besucher mit Hund ganz schön.


    Du meinst bestimmt den TierPARK Friedrichsfelde. Der TierGARTEN, in dem sich der Zoologische Garten befindet, ist im Westen. Mit den ganzen Tierparks, Tiergärten und Zoos kann man aber auch durcheinanderkommen. ;)



    Zitat

    Oder das Tempelhofer Flugfeld :smile:
    Oder die Britzer Gärten. Und wenn man schon mal in Britz ist, dann lohnt ein Abstecher in die Hufeisensiedlung von Bruno Taut, wenn man sich für Architektur interessiert.


    Das Tempelhofer Flugfeld ist klasse. Allerdings kann man dort nur in den eingezäunten Arealen die Hunde frei laufen lassen, offiziell zumindest. In den Britzer Garten kommt man mit Hunden erst gar nicht rein.

    Zitat

    Naja, der Grunewald ist zwar ok, aber für ein Wochenendtrip für Berlinbesucher vielleicht nicht so interessant.


    Ansonsten muss ich sagen, sehen es die Herrschaften in Berlin recht locker mit der Einhaltung der Regeln :hust:


    Ich denke auch, dass es spannendere Ecken in Berlin gibt. Auf der anderen Seite sind Hundehalter von außerhalb immer begeistert, was für tolle Auslaufgebiete es in Berlin gibt. Und der Grunewaldsee ist schon sehr schön.

    Zitat


    Wenn Du Dein neues I-Phone in der Eisdiele auf den Tisch legst, jemand sieht es und nimmt es einfach um mal zu sehen wie es in der Hand liegt - dem würdest Du doch was erzählen....???


    Äh, mein Streichelhandy ist ein Hund? Oder ist mein Hund ein Streichelhandy? :???: Der Vergleich lässt tief blicken. :D




    Zitat

    :???: na dann ... zurück ins tierheim und "tauschen"? prima! auch ne lösung .


    Dann muss man sich halt vorher schlau machen. Oder man muss damit leben. So einfach kann das Leben sein. Ich glaube, ein perfekter Nicht-Hundehalter zu sein ist noch schwieriger als ein perfekter Hundehalter. :D


    @ Tennessee


    Du hast doch geschrieben, dass es Dich nervt, angequatscht zu werden. Wenn ich meine Ruhe haben will, setze ich Kopfhörer auf und das hilft.

    Zitat

    Naja, ja...schon :D
    Nur den Grunewald würde ich Dir am Wochenende um die Mittags/Nachmittagszeit nicht unbedingt empfehlen - da sind von kleinen Kindern über Leute in Sonntagsanzug, Radfahrer, Jogger und besonders viele Stadtneurotiker mit Ihren neurotischen Hunden unterwegs... :hust:


    Grunewald ist toll! :)
    Aber ich würde am Wochenende eher Vormittags oder am frühen Abend (gegen 18 Uhr) gehen.


    Kann ich nicht bestätigen. Lediglich am Sonntag ist es recht voll, wobei auch da die Leute entspannt sind, zumindest am Grunewaldsee. Da ist es eh etwas prolliger, anders als am Schlachtensee (auch Grunewald). Und selbst am Sonntag findet man etwas abseits menschenleere Wege. Der Grunewald ist riesig.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2