Beiträge von Erdel

    Zitat

    Hallo, hab heute Mittag mit einer netten Dame von der Stadtverwaltung telefoniert. Auch der war nicht bekannt, das die Klage vor dem EuGH weiter geht.


    Kein Wunder, die Klage wird auch nie dort eingehen. :D


    Erdel

    Hier ein paar aktuelle Links, die vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen können und mit einigen Irrtümern in diesem Thread aufräumen.


    Der 2. Link ist natürlich etwas einseitig, aber sehr aufschlussreich. Für mich als juristischen Laien ist die Argumentation nachvollziehbar.


    http://www.welt.de/newsticker/…vor-EGMR-eingegangen.html


    http://www.kommunen-in-nrw.de/…esteuer-vor-dem-egmr.html


    Sicher ist, dass bis zu einer Entscheidung ein großer Teil unserer Hunde schon weggestorben sein wird.


    Erdel

    Zitat

    Grosse Klasse , ich nehme mal an, du hast keine Kinder, richtig ?


    Ist doch wohl ein Unterschied, ob etwas mutwillig zerstört oder nur gesoffen wird. Letzteres finde ich auch nicht sonderlich schön, würde aber nie die Polizei rufen, solange ich mich nicht belästigt fühle. Und da ich keine Kinder habe, halte ich mich nicht auf Spielplätzen auf. Und wenn mir ein Saufgelage beim Vorbeigehen auffallen sollte - sorry, Mütter und Väter - wäre mir das sowas von egal.

    Wie locker das Geld bei Dir sitzt, weiß ich natürlich nicht. Aber es gibt genug Leute, die alles rauf und runter testen. Bei sich und bei ihren Hunden.


    Allerdings macht aus meiner Laiensicht durchaus Sinn, erst einmal nur bestimmte Werte zu überprüfen. Wenn der Test dann positiv ausfällt, schaut man sich die anderen Werte an.

    Zitat


    Das gehört eben zum Job. Wenn ich Lehrer bin, darf ich auch nicht einen Schüler blöd anmachen, nur weil er der 300. ist, der ein und die selbe Frage stellt...


    Kommt drauf an, welche Frage er stellt. :D

    @ Trina87


    Sicherlich war das Wort "schäbig" nicht angebracht. Finde aber auch, dass Ratenzahlungen beim Hundekauf nichts zu suchen haben. Der Kauf eines Hundes sollte wohlüberlegt und kein Spontankauf sein. Deswegen kann ich Züchter verstehen, die - auch im Interesse des Hundes - derartige Anfragen konsequent ablehnen. Wenn man nicht einmal in der Lage ist, den Kaufpreis zu zahlen, wie will man dann das Geld für eine eventuell notwendige OP aufbringen?

    Zitat

    ...


    Obwohl diese These nicht einmal ansatzweise ernst genommen werden kann , gibt es immer wieder „ Gläubige „ , die gegen alle Vernunft an dieser These festhalten. Wir haben dummerweise nur das eigene Gehirn, um uns weiter zu entwickeln und Behauptungen wie diese kritisch zu hinterfragen.


    Edit by Mod - wär schön, wenn Argumentation auch ohne persönliche Beleidigungen stattfinden könnte. LG, Chris2406. Denn dann hättest Du gleich auf die falsche Schlussfolgerung hingewiesen - ganz unabhängig von der aufgestellten These. :D