Beiträge von Erdel

    Zitat

    Irgendwie muss der Arzt ja seine Knete fürs Röntgengerät oder das neue Ultraschallgerät reinbekommen. Und der BMW vor der Tür muss auch gezahlt werden.


    Zitat

    Niemand redet hier von "immer".


    Sehr differenziert liest sich der obere Satz nicht. ;)

    Ich möchte auch für die Terrier in die Bresche springen. Eigenständigkeit und Clevernis haben wirklich einen gewissen Charme, auch wenn ich diese Eigenschaften manchmal verfluche. Aber Hunde, die einfach alles machen, nur um zu gefallen, sind mir zu langweilig.


    Der Unterschied zwischen Mädchen und Jungs ist halt der, dass letztere direkter sind. Mädchen agieren gerne "hintenrum", was ja nicht unbedingt sympathisch ist.

    Zitat

    Irgendwie muss der Arzt ja seine Knete fürs Röntgengerät oder das neue Ultraschallgerät reinbekommen. Und der BMW vor der Tür muss auch gezahlt werden.


    Ach komm, das ist jetzt aber billig. Sind wir jetzt wieder bei den moralischen Hundebesitzern und den unmoralischen Tierärzten angekommen? Zahnärzte ziehen wahrscheinlich auch gesunde Zähne. Deren Geräte sind schließlich auch teuer. Und die wählen auch noch die FDP. :p

    Zitat

    Es fehlen bei einem Kastraten aber gewisse Hormone und die beeinflussen das Gehirn ganz entscheidend. Ob das nun diskriminierend ist oder nicht, ist hier nicht Thema, wir reden schließlich nicht über Menschen.


    Klar beeinflusst es das Gehirn. Hätte es keine Auswirkungen, würde man es ja nicht machen. Aber was heißt denn "ganz entscheidend"? Muss ja jetzt nicht negativ sein.

    Zitat


    Große Schnauze heißt also nicht auch, dass der Hund dominant ist. Ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht, je mehr der Hund das Maul aufreißt, umso unsicherer ist er eigentlich.


    Die Erfahrung mache ich auch. Der dominantere lässt sich von seinem Bruder ne ganze Menge gefallen. Wenn es ihm zu bunt wird, gibt es ne kurze Ansage und dann ist Ruhe.