Beiträge von Erdel

    Zitat


    Wollte euch mal fragen ob ihr es für wichtig haltet beim kauf eines hundes auf die frabe/muste[zu achten ...


    Also ich stehe auf karierte Hunde. Farbe ist mir egal, Hauptsache kariert.

    Zitat

    Mmh, ich dachte, dass die Aggression die auf der Ressourcenverteidigung beruht quasi ein Unterkategorie der Aggression ist, die auf dem aktuellen sozialen Status beruht. (?)
    Also: Ein Hund, der eine Tendenz hin zur "Führungspersönlichkeit" (=> Dominanz) hat, wird verstärkt versuchen andere (Menschen, Hunde) dazu bewegen sich so zu verhalten, wie er möchte. Also: Der Hund möchte nicht, dass der zweite Hund beachtet wird und versuch dies zu verhindern, das Verhalten des Menschen zu beeinflussen...


    Da ich zwei Hunde (Brüder) habe, kann ich sagen, dass das nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben muss. Der weniger dominante von beiden reagiert aggressiv, wenn man ihn bei der Begrüßung weniger beachtet (oder er das Gefühlt hat, weniger beachtet zu werden, weil man gerade seinen Bruder begrüßt).

    Zitat


    Warum deiner nicht mehr abhaut, weiß ich nicht.
    Hat aber mit der Kastra nichts zu tun.
    Ich kenn genug kastrierte Rüden, die jeder läufigen Hündin nachrennen.


    Sie sind kastriert worden und schlagartig war das vorbei. Ich glaube, Du bist die Erste, die behauptet, dass eine Kastration keinen Einfluss auf hormonell gesteuertes Verhalten hat. Das sagt einem doch schon der reine Menschenverstand, da muss man nicht einmal studiert haben. :D


    Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Mann bist. Dann wüsstest Du nämlich, dass weniger Testo auch weniger "Gelüste" bedeutet. ;)

    Zitat


    Das stimmt nicht. Die Gelüste sind immer noch da, nur kann er nicht mehr zeugen.


    Ich glaube, Du hast nicht richtig gelesen. Sie zeigen es. Allerdings hauen sie nicht mehr ab, was in einer Großstadt wichtig ist. Dass kastrierte Rüden angeblich zu Neutren werden, liest man immer wieder. Anscheinend schreibt es der eine vom anderen ab. Aus eigener Erfahrung kann das Wissen ja nicht kommen.

    Zitat

    Hallo,


    ich denke, es hat mit Eifersucht nichts zu tun. Er versucht Dir zu sagen, dass Du Dich nicht mit Balu zu beschäftigen hast, solange er da ist


    Das ist doch Eifersucht. Ok, vielleicht etwas zu vermenschlicht, man kann es auch wie PocoLoco "Ressourcenverteidigung" nennen.


    Wie äußert sich denn die Eifersucht?

    Also ich habe meine mit ca. einem Jahr die Eier amputieren lassen. Kann von keinen negativen Erfahrungen berichten. Vorteil: Sie gehen nicht mehr stiften. Sonst ist alles beim Alten geblieben, außer dass sie seltener aufreiten. Habe es nicht bereut.


    Von Neutren sind sie weit entfernt. Lass Dir nichts einreden.

    Zitat


    Um sich einen Rassehund mit echten Papieren zu holen, braucht man erstens folgendes: GELD!! Ich hatte damals für Jill 1800 DM gezahlt. Dafür kann man sich ein gebrauchtes Auto kaufen plus einen Mischling und eine Hundedecke und evtl noch einen Quietscheball.


    Im Vergleich zu den insgesamt entstehenden Kosten ist das wohl eher eine geringe Position. Und was soll das denn überhaupt für ein Auto sein? :lachtot:

    Zitat

    Sorry, aber seien wir doch mal ehrlich, schauen wir uns die Rassen an die gerade modern sind und 90% der Welpen werden ohne Hirn und Verstand angeschafft, ohne dass die Leute eine Ahnung haben, was sie sich da ins Haus holen.


    Ich weiß nicht, auf welcher Studie diese 90 % beruhen. Vielleicht kannst Du mal ne Quelle angeben.


    Entscheidend ist für mich nicht, welchen Hund sich jemand holt. Für mich zählt nur, ob man sich um sein Tier kümmert. Der eine macht das vielleicht artgerechter als der andere. Ich kann nicht verstehen, wenn ein Hund wieder abgeschoben wird, weil er nicht "passt".