Beiträge von Erdel

    Zitat


    Geht mir ähnlich -vor allem weil ich Kinder habe. Aber auch das kann man wohl als egoistisch bezeichnen. Wir wollen es leichter haben. Zum wohle des Hundes allgemein ist das nicht.


    Stimmt. Ich muss mir nicht permanent auf die Schulter klopfen und anderen zeigen, wie "selbstlos" ich bin. ;)



    Zitat


    Seien wir mal ehrlich. Die meisten Hundehalter wollen einen "Freund" zuhause haben. Einige wollen wirklich mit dem Hund arbeiten -Betonung auf WOLLEN. Aber den allermeisten ist das Aussehen sehr wichtig -da wird auch das ein oder andere gesundheitliche Manko in Kauf genommen.


    Ist jedenfalls besser, als sich einen Hund aus ner Leistungszucht zu holen, der dann nicht ausgelastet ist. Es ist ja auch nicht so, dass alle Hunde aus Leistungszuchten kerngesund wären. Entscheidender ist die Rasse an sich. Es gibt doch auch schöne Hunde, die nicht so verbreitet sind. Wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Aber selbst wenn es einen Massengeschmack gibt, so würde ich diese Masse nicht als "hohl" bezeichnen. Die sind mir dann noch lieber als die, die sich was drauf einbilden, was gaaaanz Besonderes zu sein.

    Zitat


    ABER das ist völlig fiktiv, da es zu viele Menschen gibt die
    ...lieber einen Welpen wollen als einen etwas älteren Rassehund oder Mischling -denn die sind ja süsser.
    ...


    Ich wollte einen Hund, den nur ich erziehe und das (fast) von Anfang an. Ich wollte sehen, wie er sich entwickelt. Für die Macken meines Hundes kann ich keinen anderen verantwortlich machen. Ich weiß aber genau, wie er reagiert. Holt man sich einen älteren Hund, so kann man noch Jahre später unangenehm überrascht werden.



    Zitat


    Züchter sollten wieder mehr für den echten Gebrauch und weniger für die hohle "weil es grad in ist und schick ausschaut" Masse züchten.


    Hohle Masse? Wie überheblich ist das denn!

    Zitat


    wie gut, dass nicht jeder so denkt wie du :roll:


    arme Welt


    Es wird immer eine Nachfrage nach Rassehunden geben. Und wo eine Nachfrage ist, ist auch kein Angebot. Das kann man bedauern oder auch nicht, aber das ist die Realität und das wird sich in unserem marktwirtschaftlichen System nie ändern. Aber Du kannst es gerne versuchen.


    Viel Erfolg in Deiner heilen Welt!

    Zitat

    Es handelt sich bei der Spätmahlzeit um die einzige Mahlzeit am Tag. Das heißt ich esse nur in Ausnahmefällen Frühstück oder Mittag.


    Klar sind mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt besser zu verdauen, als sich einmal den Magen vollzuschlagen. Das beeinflusst aber nicht das Zu- oder Abnehmen.


    Bewegung ist natürlich immer gut. Leider verbrennt man durch das Spazierengehen mit den Hunden nicht so wahnsinnig viel.

    Zitat


    Ich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, was aber meiner Meinung nach nicht vom Essen kommt, sondern vom Essen zu den falschen Tageszeiten. Ich esse sehr spät und dann meist üppig und das ist keine gute Idee. Obwohl ich es weiß, habe ich es noch nicht geschafft es zu ändern.


    Kannst ruhig dabei bleiben, denn das hat überhaupt keinen Einfluss. Früher hat man gesagt: Nichts vor dem Schlafen essen, das macht dick. Ist völliger Quatsch.

    @ Maanu


    Warum so empfindlich? Du hast doch eine Frage gestellt, die ich indirekt beantwortet habe.


    "Warum mehr Hunde in die Welt setzen, wo es genug gibt, die unsere Hilfe benötigen?"


    Weil es machbar ist und es die Gesetze zulassen. So einfach ist die Welt. :p

    Zitat


    wobei ich da klare Unterschiede ziehe und hier geht es um Hunde und nicht um Schwangerschaften und Kinder


    Ich bin auch gegen die Vermenschlichung von Hunden. Aber es ist nun einmal möglich, Tiere nach Belieben zu züchten. Und was möglich ist, wird auch gemacht. Glaubst Du etwa, dass die genetischen Möglichkeiten beim Menschen in Zukunft nicht ausgeschöpft werden? Die Wertvorstellungen werden sich ändern und irgendwann wird es ganz normal sein, Menschen genetisch zu manipulieren.

    Zitat


    Warum mehr Hunde in die Welt setzen, wo es genug gibt, die unsere Hilfe benötigen?


    Warum soll es bei Hunden anders sein als bei Menschen?


    Zitat


    Doch, zum Teil schon. Und das wird noch zunehmen.

    Sicher kann man sich nie sein. Selbst wenn man einen hohen Preis zahlt, hat man keine Garantie. Daher mache ich mir keinen Kopf. Wenns geht, schaue ich mir den Laden vor Ort an. Ich bevorzuge meine Region, was aber eher mit Lokalpatriotismus zu tun hat. Das Fleisch selbst sollte noch als Fleisch erkennbar sein, also nicht so fein gewolft. Beim Schlachten bin ich nicht dabei.