Zitat
Die App ist kostenlos. Funktioniert glaube ich aber nur für den Telekom Receiver. Gibt da aber auch sicher noch andere Apps. Meine Eltern haben zum Beispiel auch eine für ihren Samsung TV, jedoch ist das ein ziemlich neues Modell.
Erdel, super.. habe mir gleich mal die AndroClass runtergeladen. Super :)
Skydrive habe ich auch, benutze ich aber eher selten... komme damit so gar nicht klar
Das freut mich, hat ja der Tipp was gebracht. Nutze sie schon seit einem Jahr. Man kann auch die Klassenlisten in Excel erstellen und einlesen. Den Sitzplan werde ich dann im neuen Schuljahr ausprobieren. Praktisch, weil man den Namen Fotos zuordnen kann und dann auch mitbekommt, wenn sich die Schüler umgesetzt haben. Habe nach den Sommerferien sehr viele neue Klassen und da ist diese App sehr hilfreich. Und es gibt wirklich nichts Vergleichbares. Die App Stundenplan kannst Du ja auch mal ausprobieren. Telefon schaltet sich im Unterricht auf lautlos. Vertretungen und Unterrichtsausfall lassen sich ruckzuck einfügen. Gut ist auch das Widget. Hast dort eine gute Übersicht über den nächsten Tag einschließlich der Klassenarbeiten.
Die Remote-App funktioniert nur für die Entertain-Receiver. Die Remote-App für Samsung soll aber auch sehr gut funktionieren. Habe mir gerade ein Smart-TV von Samsung gekauft. Ein S3 gab es gratis dazu. Noch hängt der Fernseher nicht. Wenns soweit ist, hole ich mir natürlich auch die App. Durch Smart Hub erhoffe ich mir einige Vorteile gegenüber dem Mediencenter.
Fürs Mediencenter der Telekom gibt es übrigens auch eine kostenlose App. Zusätzlich hat man noch ne Cloud mit 25 GB. Auch wenn jetzt das Mediencenter verbessert wurde, so ist es immer noch etwas schwerfällig. Das E-Mail Center ist auch sehr schwach. Dagegen ist das neue und kostenlose outlook.com (ehemals hotmail, aber kein Vergleich) um Welten besser. Dafür gibt es übrigens auch ne App. Für mich momentan die beste E-Mail-Verwaltung: aufgeräumt, übersichtlich, ohne Werbung.
In Skydrive muss man sich erst einmal reinfummeln. Hatte zuerst auch Probleme, Dropbox hatte ich zuerst und kam damit auch schneller klar. Zum Austausch von Bildern mit Freunden nutze ich die Dropbox. Für wichtige Dateien, auf die ich überall Zugriff haben möchte, nutze ich Skydrive. Ich finde das Design bei Microsoft einfach klasse. Es ist so übersichtlich strukturiert.