Beiträge von Erdel

    Zitat

    Und (für mich ganz wichtig!!!) viele Partnerschaften halten nicht ein Hundeleben lang. :D


    Genau so ist es. :gut: Man sollte sich diesbezüglich auf keinen anderen verlassen: nicht auf Partner, Freunde, Bekannte, Eltern oder Schulleiter. Wenn sie dann mal einspringen können, ist es ok. Ich würde sie aber bei der Anschaffung niemals langfristig einplanen.

    Zitat


    Optisch finde ich manche kupierte Hunde auch ansprechender (unter anderem auch den Foxterrier). Allerdings würde ich weder das Kupieren, noch das Schnüren der Füße, noch das abtrennen irgendwelcher Gliedmaßen gutheißen.


    Ich auch nicht.



    Zitat

    Erdel, mich störte nur dein 'wie es entstanden ist spielt keine Rolle'.


    Ich glaube nicht, dass man das abstrahieren kann. Ich meinte auch, dass es keine Rolle spielt, ob man etwas optisch ansprechend findet oder nicht. Kann natürlich sein, dass ein innerer Konflikt entsteht.

    Zitat

    Ahja.. okay.
    Da Geschmäcker ja verschieden sind: die Lilienfüße bei Chinesischen Mädchen sind wohl absolut okay?
    Ich meine, wenn die Eltern das schön finden.. und es ist ja auch egal, wie das Aussehen zustande gekommen ist, nicht?


    Krank.


    Ich habe keine Verstümmelungen gerechtfertigt. Aber es wird reichlich Menschen geben, die das als schön empfinden. Wobei es dabei mehr um Erotik und Orgasmen geht, weil das Auswirkungen auf die Enge der Vagina hat. Wer ein Fetisch für schmale Taillen hat, dem ist es auch egal, ob Organe gequetscht oder Rippen entnommen werden. Wer entscheidet, was schön ist und was nicht? Ein Problem entsteht doch erst, wenn andere dazu gezwungen werden, einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen.


    Die Frage ist nicht, ob man Verstümmelungen gutheißt, sondern ob man das Ergebnis als schön, erotisch oder was auch immer empfinden kann. Und ich bin der Meinung, dass das moralisch nicht verwerflich ist. Wenn man auf amputierte Gliedmaßen sexuell abfährt, dann ist das halt so. Warum sollte man das verurteilen? Das heißt aber nicht, dass ich Amputationen ohne medizinische Indikation befürworte.


    Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden. Aber mein Standpunkt müsste jetzt eigentlich deutlich geworden sein. Wenn Du den immer noch als krank empfindest, muss ich wohl damit leben. ;)


    @ lenasmummy


    Mach Dir nichts draus. Manche sind halt nicht in der Lage, differenzierte Aussagen wahrzunehmen. ;)

    Zitat

    Also wenn man einem Hund den Schwanz abschneidet, ist es für mich als ob man einem Menschen die Arme abschneidet... Weniger Gestikulation gleich weniger Kommunikation...


    Für mich geht das gar nicht und das hat auch nichts mit Optik zu tun!


    Ein Mensch ohne Arme hat nichts mit Optik zu tun? Bitte lass jetzt nicht den Gutmenschen raushängen, der sich durch Äußerlichkeiten nicht beeinflussen lässt. Entweder man empfindet etwas als schön oder nicht. Wie dieses Aussehen zustande gekommen ist, spielt doch dabei keine Rolle. Der Akt des Kopierens mag ja "hässlich" sein, das Ergebnis kann man aber durchaus als schön empfinden. Da lasse ich mir gar kein schlechtes Gewissen einreden.

    Zitat


    ICH finde es aber nicht schön und ICH weiß nicht, was man daran schön finden kann. Das ist MEINE Meinung.


    Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Und anscheinend haben wir ein unterschiedliches ästhetisches Empfinden. Muss man nicht verstehen, sollte man aber tolerieren.


    Mein ästhetisches Empfinden wird nicht davon beeinflusst, ob die Rute abgeschnitten wurde oder nicht.

    Zitat

    Ich weiß nicht, was an einem abgeschnittenen Schwanz schön sein soll. :ka:


    Sehe das so wie dalei_Lina. Es geht nicht um einen abgeschnittenen Schwanz (wer würde das nicht schrecklich und auch unästhetisch finden, insbesondere bei Menschen), sondern um eine kurze Rute. Du hast doch sicherlich auch ästhetische Ansprüche. Vielleicht sind sie Dir nicht so wichtig. Ergebnisse von Schönheits-OPs kann man doch durchaus als schön empfinden. Aber da sich Hunde nicht für Schönheits-OPs entscheiden können, bin ich auch gegen das Kupieren.


    Übrigens erlebe ich sehr oft, dass Ringelruten nicht gerade Begeisterungsstürme auslösen. ;)

    Zitat


    Hat doch nichts mit Hirn zu tun, sondern eher mit Geltungsbewusstsein. Und das kann man auch haben, wenn man sich einen Nothund holt.


    Wobei das Kupieren nicht unbedingt damit was zu tun haben muss. Ein Airedale z. B. - der sicherlich weit davon entfernt ist, gefährlich zu wirken - sieht mit einer kupierten Rute einfach besser aus als mit einer Ringelrute.

    Was soll denn die Aktion bezwecken?


    Witzig finde ich den Hinweis auf den Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz. Erinnert mich etwas an die Klage eines Beamten, der seine Pension versteuern muss. Was war die Folge? Die Besteuerung von Renten und Pensionen wurde neu geregelt. Es ist jetzt nicht so, dass Pensionäre weniger zahlen, sondern Rentner mehr. Bei einem Erfolg einer Klage gegen die Hundesteuer werden dann in Zukunft vielleicht auch Katzen und Pferde besteuert werden. :p

    Zitat


    Dennoch soll das mal ruhig stehen bleiben, denn wir sind hier ja alle intelligent und wissen schon was wir davon zu halten haben xD


    Ach ja? :???: Das wäre das erste Forum mit ausschließlich intelligenten Usern. Bei der Größe ... alle Achtung!