Beiträge von Erdel

    Zitat

    Hallo ich heiße Daniel, mein Schäferhund ist leider vor einigen Wochen an Krebs gestorben. Beschäftige mich nun mit Tiernahrung


    Zitat

    Es gibt aber zum Glück auch Tiernahrung die Ihren Namen zurecht trägt! Wenn Sie wissen möchten um was es sich hierbei handelt folgen Sie einfach dem folgenem …


    Zitat


    Edit by Mod - s. Originalbeitrag



    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D

    Zitat

    Aber vielleicht sind sie ja trotzdem kulant...


    Denke schon. Sie haben ja ein Interesse daran, den Kunden länger zu behalten. Es wird denen schon bewusst sein, dass es ungünstig war, die Ware am Montag zu versenden. Gerade bei den Temperaturen; in Berlin war es besonders warm.

    Habe in der Datenbank mal auf die Schnelle gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habe ich was übersehen. Versuch Du mal Dein Glück.


    Ich denke mal, dass Du nichts findest liegt daran, dass es nichts zu finden gibt. Man landet in irgendwelchen Foren, in denen auch keiner Ahnung hat. Wenn etwas dran wäre, müsste man ja mal auf einen handfesten Links stoßen und nicht auf dieses Wischi-Waschi-Gequatsche. Bin gespannt, ob Du auf der Seite fündig wirst.

    Zitat

    Jetzt ist die Geschichte ja schon gelaufen - aber in soeinem Fall würde ich das Paket schlichtweg nicht mehr annehmen.


    Es ist fristgerecht geliefert worden. Wenn Du nicht annimmst, bist Du im Annahmeverzug. Außerdem war sie gar nicht da, um die Annahme zu verweigern.

    Ich habe so meine Zweifel, ob das Verfahren überhaupt anhängig ist. Liest man zwar manchmal, aber muss ja nicht stimmen.


    Allerdings habe ich mich auch nicht groß mit der Materie beschäftigt, weil mich das Urteil nicht sonderlich interessiert. Du kannst aber auf der folgenden Seite die von Dir gesuchten Infos finden - sofern das Verfahren tatsächlich beim EuGH anhängig ist. Ich denke aber eher nicht.


    http://curia.europa.eu/juris/r…t=or&jge=&for=&cid=208748

    Ich bin kein Hundeflüsterer und eine Ferndiagnose ist selbst für den schwierig. Ich gehe mal davon aus, das Bettverbot hast Du durchgesetzt, nicht Dein Freund. Dein Freund muss mehr die Initiative ergreifen und Regeln durchsetzen, nicht Du.


    Das mit dem gleichwertigen Partner wird nicht funktionieren. Du und Dein Freund sind Partner. Dann kommt der Hund.

    Es wird ja nicht völlig aufgetaut sein. Du kannst es ohne Probleme einfrieren, wenn es angetaut ist. Die Gefriertruhe verbraucht dann halt etwas mehr. Allerdings solltest Du nicht so lange mit dem Einfrieren warten.

    Zitat


    Hast du das volle Stundendeputat? Für die Eingewöhnungszeit (n halbes Jahr würde ich schon veranschlagen) könntest du auf Teilzeit gehen? Wäre das machbar für dich?


    Ich finde aber, dass man das auch mit einer vollen Stelle gut hinbekommt. Habe ich sogar mit eínem Welpen geschafft. Allerdings muss man dann ein paar Dinge in der Wohnung abschreiben. ;)


    Eine reduzierte Stundenzahl lohnt sich meistens nicht. Etwas weniger Arbeit, viel weniger Geld. ;) Es ist ja auch nicht zwingend, wie vielleicht bei einem Kind.



    Zitat

    Ich finde die TS macht das gut, dass sie versucht alles einzuplanen....


    Wo man finde ich auch noch dran denken sollte: Wenn der Hund alt wird.


    Keiner weiß, wie alt der Hund der TE sein wird. Aber gehen wir mal von 10 Jahren aus, bis er dann die Alterswehwehchen hat. Man kann doch keine 10 Jahre so minutiös vorausplanen? Eingeplante Eltern können tot sein, man selber hat keine Lust mehr, so viel zu arbeiten, wird umgesetzt, krank, stirbt .... Vielleicht wird ja auch der Hund gar nicht so alt ... oder oder oder ....


    Vielleicht muss man manchmal etwas weniger deutsch sein. ;)