Beiträge von Erdel

    Zitat


    War jetzt Dein Kommentar so viel klüger? :???:


    Ich finde, man sollte akzeptieren, wenn andere Angst vor Hunden haben - egal ob Kampfhund oder nicht. Und wenn sich andere bei der Rasse irren, finde ich das wirklich nicht so schlimm. Peinlich wird's nur, wenn sie meinen, es besser zu wissen als der Halter. Ich finde es eher positiv, wenn Nicht-Hundehalter auf Hundehalter interessiert zugehen. Bei den vielen Rassen ist es doch kein Zeichen von Intelligenz, diese nicht unterscheiden zu können. (Die Annahme, Gott würde sie verteilen, schon eher). Selbst die Farbe ist nicht immer hilfreich, denn sie kann sich noch ändern (aus schwarz wird braun). Man neigt dazu alles aus seinem Mikrokosmus heraus zu beurteilen. Den zu verlassen, kann manchmal recht hilfreich sein.


    Oder würdest Du auch jemanden als dumm bezeichnen, der einen Baselitz nicht von einem Lüpertz unterscheiden kann? :???:

    Zitat

    Meine Riesenschnauzer sind gerne mal schwarze russische Terrier oder Bouviers... Selbst wenn sie ratzekahl abschere. :hust:


    Finde ich jetzt nicht so absurd Riesenschnauzer und Russische Terrier zu verwechseln.


    Meine Airedales werden gerne mit Riesenschnauzern oder Foxterriern verwechselt.

    Angeblich durchläuft das S3 gerade die Testphase. Es soll bereits an die Mobilfunkanbieter verschickt worden sein (natürlich in einem gefakten Gehäuse, aber auch mit LTE-Modulen an deutsche Anbieter). Gerüchten zufolge soll es spätestens im Sommer kommen.


    Ob sich dann der höhere Preis lohnt, wird man dann ja sehen. Unglaublich, mit welchen Preisdifferenzen Smartphones angeboten werden. Das brandneue Lumia 900 von Nokia wird in den USA auf Amazon für 50 EUR (mit Vertrag) angeboten. Hier zahlt man für das Vorgängermodell 200 EUR (mit Vertrag).

    Zitat



    Habe noch kein Smartphone. Ich warte noch das Galaxy S3 ab, kann ja nicht mehr lange dauern. Und dann werde ich entscheiden, ob Samsung oder Nokia. Noch tendiere ich zum Lumia 900, für mich mit Abstand das schönste Smartphone. Aber vielleicht überrascht ja Samsung mit einem neuen Design.

    Zitat

    Oh wenn die im Spiel wirklich kämpfen und sich voll reinhängen, dann freu ich mich. Pan soll das auch im Schutzdienst, der soll nicht nach einem 'buh' des Helfers sofort gehen..


    Finde ich auch klasse. Besonders mag ich es, wenn sie ihre Köpfe so hin- und herschmeißen, dass ich den Knoten kaum halten kann. Manchmal gewinne ich, manchmal sie. Ab und zu lasse ich sie auch gewinnen, fördert das Selbstbewusstsein. Sie lassen jederzeit aus, wenn ich es verlange. Wenn sie sich zu sehr reingesteigert haben, dann kann es sein, dass sie mein "Schluss jetzt" nicht beim ersten Mal akzeptieren und mich weiter auffordern. Na und, dann sag ich es halt noch mal.


    Ich finde solche allgemeinen Regeln bringen gar nichts. Mag sein, dass es dominante Hunde gibt, bei denen man das ganze Programm ausprobiert. Am leichtesten hat man es natürlich, wenn man seinen Hund von klein auf hat; dann kennt man ihn ganz genau und weiß, wann man nachsichtiger sein kann.

    Mit zunehmendem Alter lässt das Interesse an anderen Hunden oft nach. Unter einem Jahr spielen sie natürlich fast alle sehr gerne mit anderen Hunden. Heute mit 6 sind meine beiden nicht mehr so stark an anderen Hunden interessiert. Der eine ist sehr wählerisch, der andere spielt überhaupt nicht mehr mit anderen Hunden. Bei dem ließ das Interesse bereits mit einem Jahr rapide nach. Der trägt lieber stundenlang denselben Stock durch die Gegend. Es besteht also noch Hoffnung. ;)


    Ich kann Dich aber gut verstehen. Es heißt dann immer, man soll sich interessant machen, also ausflippen oder mit Leckerlies und Spielzeug winken. Ausflippen brauchte ich zum Glück nie, käme mir dabei auch blöde vor. Ich muss auch meine Stimme nicht verstellen, was bei einem Mann besonders befremdlich klingt.


    Wenn Dein Hund andere Hunde interessanter findet als Du, dann solltest Du vielleicht erst einmal andere Hunde meiden. Gehe in Gegenden spazieren, wo es keine Ablenkung durch andere Hunde gibt. Da kann man Versteck- oder Suchspiele machen und so so die Bindung stärken.


    Viel Erfolg!

    Zitat

    - der hund bekommt das essen nach dir


    Heißt das, dass ich nur zweimal am Tag essen darf? ;)


    Zitat

    - du gehst zuerst durch die tür durch und er akzeptiert dass


    Was soll er anderes machen, als mir hinterhertrotten? Meinst Du das mit Akzeptanz?


    Zitat

    - du darfst auf seinen platz (zb. körbchen) er aber nicht in deinen


    Och nö, Du. Das ist mir echt zu unbequem, bin 1,92 m. Und wenn sie es sich auf meinem Platz bequem machen wollen, dann bitte sehr. Wenn ich mich hinsetzen will, hauen sie sowieso ab (leider).


    Zitat

    - er versucht durch das spielen dich nciht zu domminieren


    Verstehe den Satz nicht. Worin besteht die Dominanz? In der Aufforderung zu spielen oder in dem Spiel selbst. Manchmal fordere ich meine Hunde auf und manchmal sie mich. Manchmal habe ich Lust und manchmal keine. Wir machen Zerrspiele und raufen richtig. Der dominantere von beiden ist übrigens zaghafter, der weniger dominante recht grob. Wenn ich "Schluss" sage, dann hören sie auf.

    Zitat

    Hier scheinen sich mehr User als nur die TE mit dem Thema Hundeernährung auseinandersetzten zu müssen :hust:


    Hier muss keiner etwas. Man kann.



    Zitat

    Ähm sorry, hast du dich mal mit dem Thema verantwortungsvolle(!) Zucht auseinander gesetzt? Dann wüsstest du nämlich, dass das mit Mischlingen nicht funktionieren kann.


    Du musst Dich nicht dafür entschuldigen eine andere Meinung zu haben. Komisch, scheint hier so üblich zu sein.


    Hier noch einmal mit anderen Worten: Selbst Züchter können einen Mischling als Mischling verkaufen bzw. vermitteln. Es ging nicht um das Züchten, sondern um das Verkaufen. Solange man ihn nicht als Rassehund verkauft, ist es doch egal, wer ihn verkauft :headbash:


    Aber selbst wenn ich Dir zugestehe, dass Du mich einfach nur falsch verstanden hast, so kann ich Deiner These nicht zustimmen. Deine Aussage, dass eine verantwortungsvolle Zucht mit Mischlingen nicht funktionieren kann, ist natürlich Quatsch. Oder wie entstehen neue Rassen? Der Airedale z. B. ist das Resultat aus einer Kreuzung verschiedener Terrier mit dem Otterhound. Er ist das Ergebnis einer recht verantwortungsvollen Zucht.


    Ein Tipp für die Zukunft: Füge einfach das Wort "grundsätzlich" ein, ansonsten reicht ein Gegenbeispiel, um Deine Aussage zu widerlegen. ;)