nein, draussen beim Toben. Sie wollte sich schon unmittelbar danach nicht mehr hinsetzen oder hinlegen
Beiträge von Marylove
-
-
Hallo zusammen,
eben beim toben fiepte Mary plötzlich auf und leckte sich die Daumenkralle......Sie hat nicht geblutet, steht aber jetzt etwas ab und ist auch direkt oben am Ansatz eingerissen.
Mary hat kurz gehumpelt und dann ist sie wieder normal gelaufen.
Seit dem benimmt sie sich aber sehr seltsam.
Sie steht nur - eventuell setzt sie sich aber sie legt sich nicht hin!!!!! Ausserdem zieht sie die Rute ein. Also nicht so richtig zwischen die Beine aber sie liegt halt am Körper an.
Das geht nun schon seit etwa fünf Stunden so.
Ein Anruf in der Tierklinik brachte mir die Auskunft, ich solle doch die Pfote baden und ihr ein Schmerzmittel geben......
Aber sie kann doch jetzt nicht die ganze Nacht STEHEND verbringen, oder?
Vorhin waren wir kurz bei unseren Nachbarn und haben sie mitgenommen weil ich sie nicht aus den Augen lassen wollte und da hatte sie sich tatsächlich hingelegt!
Was kann denn nur los sein?
Sie geht ganz normal, will auch spazieren gehen....alles scheint normal zu sein ausser, dass sie nur steht.
Ich bin kurz vorm Verzweifeln! -
Ach San, jetzt streitet euch bitte nicht. Ich glaube naijra meinte meinen Trainer, der von der manchmal überstrapazierten "Ausrede" Kontrolle geredet hat. Sie meinte nicht dich :nein:
Ich jedenfalls freue mich über alle eure Antworten - Mary ist mein erster Hund und ich höre mir gerne verschiedene Meinungen an und ziehe mir dann raus was für mich einleuchtend erscheint.
Ich habe am Dienstag wieder Einzelstunde und werde ihn auch noch mal fragen weil wir dann mehr Zeit haben und halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :ja: -
P.S. jetzt weiß ich auch was Velcro-Hunde sind - die Rasse war mir nicht geläufig
-
So, verschiedene Meinungen aber trotzdem alle hilfreich Als erstes werde ich mal das "Deckentraining" machen und generell noch so ein paar Dinge zuhause. Ich finde, dass kann ja nicht schaden, wenn man es nicht übertreibt.
Und naijra: wenn aber Mary doch so gerne in meiner Nähe ist, warum entfernt sie sich dann soweit von mir weg wenn wir unterwegs sind? Wegen ihres Jagdtriebes? Das ist nämlich überwiegend im Wald und auf Weiden - vor allem, wenn der Wildwechsel erst ein paar Stunden her ist. Und wenn sie dann einmal losrennt bleibt sie so 3-5 Minuten unterwegs bis sie zu mir zurückkommt. Meistens gehe ich mit meiner Freundin und ihrer Hündin und sie kann ganz hervorragend und laut pfeifen....dann kommt Mary zurück. Ich weiß nicht, ob sie auch kommen würde wenn ich sie "nur" rufe..... -
Also:
ja, draussen entfernt sie sich auch schon mal weit von mir weg wenn ich nicht schnell genug reagiere!!!!!
Ich habe sie jetzt seit genau zwei Jahren - sie war fast drei als sie zu mir kam und hat vorher längere Zeit auf der Straße gelebt - war also völlig selbstständig und "braucht" mich auch heute noch nicht!
Wie gesagt, wir arbeiten intensiv an der Bindung aber es ist trotz guter Erfolge noch immer ein längerer Weg.
Deckentraining finde ich gut - haben wir auch schon mal angefangen aber nicht wirklich konsequent durchgezogen weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht die Notwendigkeit sah sondern es eher als Beschäftigungsprogramm -
Oh danke Bubuka, das beruhigt mich, denn daran arbeiten wir ja sowieso gerade Es ist ja schon deutlich besser geworden aber es fehlt schon noch einiges zum "Dream-Team"
-
ja, alleine bleiben kann sie. Und wenn ich ins Bad gehe gibt es nur die Badezimmertüre - im Wohnzimmer haben wir zu der Seite keine Türe. (Und die Badtüre mache ich natürlich zu )
-
Hallo,
mit Mary gehe ich ja mittlerweile 2x pro Woche in die Hundeschule. Wir arbeiten uns langsam aber stetig voran und ich bin mega stolz auf uns beide. Auch ist ihre Bindung an mich deutlich besser geworden.
Jetzt ist es so, dass sie abends oft auf der Couch entweder neben oder zwischen meinem Mann und mir liegt, beim Essen liegt sie häufig neben meinem Stuhl. Gehe ich abends ins Bad legt sie sich vor die Badezimmertüre..... Erst war ich ja total happy, dass sie mich total toll findet - jetzt meinte der Trainer aber, das könnte auch Kontrolle sein (wir haben das Thema nur ganz kurz in Eile angeschnitten und ich habe noch keine befriedigende Antwort) .
Woran merke ich denn, das es Kontrolle ist????? Und was kann ich dagegen tun?
P.S. dieses Verhalten zeigt sie übrigens nur bei mir -
Ach super, danke für die Antworten. Dann gucke ich direkt nochmal