Beiträge von Marylove

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Kokosöl, dass ich bei meiner Bande als Zeckenschutz (zusätzlich zu den Flocken) verwenden möchte.
    Ich weiß, dass es den "Zecken-Thread" gibt aber die dort erwähnten Öle haben keine 60% Laurinsäure...und um die geht es doch gerade.
    Kann mir jemand ein Kokosöl empfehlen, dass diese 60% beinhaltet?
    Lieben Dank!

    Oh danke Enni, ich glaube du hast recht und wir müssen es im Haus erst noch richtig festigen. Da macht sie es zwar schon sehr schön aber nicht 100%ig zuverlässig. Wenn sie das kann werde ich es im Garten versuchen, dann vor der Haustüre etc. Wie ich hier schon gelesen habe kann das ja ganz schön lange dauern ;)
    Und nein, AUF KEINEN FALL werde ich es machen wie der Trainer es gesagt hat!!!!!!!! Stella ist eh ein Sensibelchen aber auch ein kleiner Sturkopf aber egal aus welchem Grund sie es nicht macht, wir werden es mit Geduld üben.
    Dummerweise habe ich es auch über´s "sitz" geübt, das werde ich aber jetzt ausschleichen.
    Was sie total toll macht ist, wenn ich mit allen drei spiele und die jeweils zwei anderen liegend warten müssen, kann sie das total super und es macht ihr einen Riesenspaß :D

    Stella hat nach anfänglichen Schwierigkeiten endlich gelernt IM HAUS Platz zu machen - aber sie will es ums Verrecken nicht draussen machen. Sie legt sich im Garten und im Spiel aber doch auch ins nasse Gras, auf harten Boden, in den Schnee....aber wenn ich draussen ein Platz haben möchte wird sie stur?????? No go! ABER: was tut ihr denn wenn der Hund draussen vor euch steht und einfach kein Platz macht? Ich kann sie doch nicht "gewinnen" lassen. Aber bei Stella müsste ich schon sehr, sehr energisch werde. Der Trainer hjat gesagt, ich soll sie "umschmeissen" - also Griff ins Halsband und gleichzeitig am Pöppes umwerfen. Was haltet ihr davon? Er hat auch schon einem Hund leicht auf den Kopf gehauen aber das geht für mich überhaupt gar nicht!
    Wie oder was macht ihr denn wenn der Hund vor euch steht und euch die kalte Schulter zeigt?????

    Ende gut - alles gut ;) Jetzt verstehen wir uns. Ich bin ja nun nicht die Beste im erklären, dass gebe ich zu :D
    Und wieso würdest du eher mit 300 gr. anfangen als z.B. mit 260 gr. ? Weil man eigentlich dazu neigt zu viel zu füttern und der Cut nicht zu groß sein soll?
    Ich habe anfangs Trocken- und Nassfutter gemischt - also morgens Grau Nassfutter und abends Platinum - die Futterrationen kamen mir immer ein bisschen wenig vor, da habe ich lieber etwas drauf gelegt. Jetzt wo wir barfen bekommen sie alles mit der Waage abgewogen :D Und auch bei den Zusätzen achte ich penibel auf den Messlöffel.

    Ja, das ist mir schon klar, dass das die Gesamtfuttermenge ist, aber das gilt doch für einen mäßig aktiven, kastrierten 20 Kilo-Hund .
    Aber Mary wiegt ja "nur" ich sag mal 16 Kilo.....da reduziert sich die Gesamtfuttermenge auf 256 g ALso doch weniger als die 320 g.
    Wir haben ja die Rechnung in der "Tabelle 1.2 - Ausrechnen der Gesamtfuttermenge" zur Grundlage genommen.
    Diese 256 g müsste ich jetzt in Fleischanteil und "Sonstiges" aufteilen, oder?