Beiträge von Marylove

    Also, Mary ist im Juli vier geworden und eigentlich war sie auch immer mega durchgeknallt z.B. im Schnee......und bis vor vielleicht einer Woche war sie auch super nervig beim rausgehen, war total aufgeregt, hat gefiept etc.
    Sie ist jetzt nicht total ruhig oder so, aber schon anders.
    Du, mit den Arthrosen dass hatte ich auch schon überlegt. Manchmal steht sie so steif auf und wenn sie blöd gelegen hat hat sie auch schon mal eins ihrer Pfötchen nicht belastet. Ich dachte dann, es wäre eingeschlafen.
    Aber warum liegt sie dann unterm Tisch auf dem härteren Boden besser als in ihrem weichen Bettchen?
    Und wie stellt der Tierarzt fest ob sie das hat? Mit einem Bluttest? Warum ist sie dann nachts so ruhelos und tagsüber schläft sie? Oh je....Fragen über Fragen.....

    Hallo zusammen,


    sagt mal, sind eure Hunde jetzt auch antriebsloser?


    Mary liegt neuerdings so ganz zusammengerollt unter dem Esstisch ohne große Anteilnahme. Aber sie frisst, geht nach wie vor gerne raus und macht sonst auch nicht den Eindruck krank zu sein. Trotzdem bin ich besorgt.
    Sie schläft eigentlich bei uns im Schlafzimmer - gestern und vorgestern Nacht war sie mega unruhig und lief die ganze Zeit rum, musste aber nicht raus. Ob es ihr im Schlafzimmer zu kalt ist? Wir schlafen mit offenem Fenster.
    Heute Nacht hat sie unter dem Esstisch geschlafen, was sehr ungewöhnlich ist....
    Ist es normal, dass Hunde ihre Gewohnheiten ändern? Oder muss ich mir Sorgen machen?
    Vielleicht ist es ja auch nur eine Art Wintermüdigkeit?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Lastschrift wäre nur bedingt okay - ich hatte gerade so schlimmen Ärger mit meinem Konto, weil jemand versucht hat online darauf zuzugreifen, dass ich jetzt doch ein bisschen ängstlich bin.
    ABer zur Not ginge es halt..... futterfleisch24.de kenne ich auch, muss ich mir nochmal angucken aber http://www.barf-elbe-elster.de/ kenne ich gar nicht. Muss ich mir jetzt direkt mal angucken! Danke für die Tipps!

    Ach Mensch, auf die Idee mit dem Beleg der Überweisung hätte ich ja auch mal kommen können :headbash: Danke für den Tipp....manchmal fallen einem die einfachsten Sachen nicht ein :( :
    Aber die anderen Links gucke ich mir auch gleich mal an...Klarna kenne ich und habe keinen negativen Schufa-Eintrag also könnte ich damit bezahlen :D

    Hallo ihr Lieben,


    gibt es auch eine Internetseite wo ich Frostfleisch auf Rechnung kaufen kann?
    Ich habe jetzt das zweite Mal bei "das Tierhotel" bestellt - am Freitag den Betrag überwiesen und habe noch keine Mail über den Eingang....vorher wird aber nicht geschickt.
    Morgen ist dort Feiertag also geht auch keine Ware raus und ich glaube Freitag geht auch nichts raus wegen Wochenende! Jetzt stehe ich da und kaufe Dosen....na klasse. :( :
    Deswegen würde ich gerne auf Rechnung kaufen weil dann die Bestellung direkt bearbeitet wird...
    Hat jemand nen Tipp?

    Ich bezahle 70€/Monat für meine RB - einen westernausgebildeten 15jährigen Quarterwallach. Ich gehe dreimal pro Woche, dürfte aber so oft ich möchte und habe absolut freie Hand.
    Leider war Bucks im letzten Jahr sehr häufig krank und hatte bereits 3 Zahn-OP´s - letzten Dezember durfte er 5 Wochen am Stück nicht geritten werden, jetzt im August 3 Wochen nicht. Wir überbrücken dann mit spazierengehen, longieren etc. Wir haben eine kleine und eine große Halle zur Verfügung sowie einen Roundpen, einen Reitplatz und ein sehr weitläufiges Ausreitgelände.
    Im Frühjahr/Sommer stehen die Pferde 24 Stunden auf der Weide im Winter hat Bucks eine Paddockbox, den Paddock müssen wir selbst abäppeln. Wir haben aber auch 2 Wallach-Offenställe und einen Stuten-Offenstall!!!

    Ich bin Anfänger-Western-Freizeit-Reiter und meine RB ist ein 15jähriger Quarter Wallach der Bucks heißt und meine ganz große Liebe ist :herzen1:
    Am 30.11. machen wir bei uns im Stall bei einem Anfänger Horse & Dog Trail -Workshop mit. Bin ja sehr gespannt wie es mit meiner jagdtriebigen Mary wird :D

    Ach Hühnerklein - ja, das kenne ich :D
    Und die Idee mit dem Buchführen ist gar keine schlechte Idee!!!


    Heute Morgen war übrigens noch hungern angesagt aber heute Abend hatten sie wohl Kohldampf. Stella und Chuck haben ihren Teller leergefressen und Mary so 2/3 würde ich sagen.
    Es gab Hühnerherzen und Rindergulasch (hatte ja schon von gestern was aufgetaut was ich jetzt verfüttern musste)....Aber Chuck bläht davon jetzt ganz fürchterlich! Ich falle fast ins Koma :hilfe:

    Das Problem habe ich mit Mary auch. Sie fiept und jault vor sich hin und ist total aufgekratzt. Ich mache es jetzt so, dass ich ein paar Schritte mit ihr gehe und sie dann echt "bei Fuß" nehme. Erst wenn sie anständig und ohne zu ziehen und fiepen neben mir läuft gebe ich ihr die lange Leine.
    Das funktioniert eigentlich ganz gut!
    Das mit ins Haus zurückgehen halte ich persönlich für keine so gute Idee - Mary würde sich dann nur noch mehr ins Gefiepe steigern und ich weiß auch nicht ob sie das verknüpfen könnte.


    P.S. wenn sie dann schön neben mir läuft lobe ich sie natürlich auch verbal :smile: