Beiträge von Marylove

    Zitat


    Und mach nicht ständig Experimente, deine Hunde scheinen das spannend zu finden und haben dich gut im Griff.


    :D ich gebe es ja nur ungerne zu aber ich fürchte, damit hast du Recht :D


    Also auf Giardien haben wir Mary schon 2x getestet aber negativ.
    Sie hat Ehrlichiose, die wir aber erfolgreich mit Antibiotika behandelt haben, und da haben die Hunde ja auch keinen Durchfall.
    Ausserdem war der Bluttest in Ordnung.
    Ich tippe auch eher auf was Allergisches oder sie ist wirklich sehr empfindlich. Was absolut in unsere Familie passen würde, denn wenn es irgendwo einen netten ansteckenden Magen-Darm-Virus gibt, kann man davon ausgehen, dass wir uns auf jeden Fall anstecken :omg:


    Und danke für die Erklärung zu den Hühnerkarkassen! Ich konnte mir da einfach nix drunter vorstellen :smile:

    Wow, so viele Antworten vielen Dank!
    Also erstmal werde ich es so machen wie ihr vorgeschlagen habt: Napf hin, 10 Minuten warten - Napf weg. Und entweder wird gegessen was drin ist oder Pech und Peng!
    Aber was bitte sind Hühnerkarkassen?????


    Das der Durchfall von dem Futterwechsel kommt glaube ich eher nicht denn ich bin immer über einige Wochen beim gleichen Futter geblieben.
    Aber Mary ist generell sehr empfindlich. Wenn sie sich aufregt oder so bekommt sie auch sofort Durchfall.


    Das Komische ist ja, dass ich bei meinen Kinder so ein Genörgel nicht durchgehen lasse, bei den Hunden aber schon :headbash:


    Ich werde jetzt weiterfüttern wie bisher aber alles gewolft kaufen und es dann so wie geschrieben machen: immer nur ein Gemüse/Obst dazu. Mal sehen!


    P.S. Leckerchen gibt es bei uns sowieso nur gegen Leistung. Also wenn wir üben :lol:

    Danke schon mal für die aufmunternden ANtworten ;) Und für den Buchtipp! Werde mir das Buch mal direkt bestellen!
    Nein, den Eindruck, dass Mary leidet habe ich gar nicht. Sie ist ja eh so zurückhaltend und sie kann mit den beiden anderen auch sehr gut.
    Ich gehe auch immer nur mit zwei Hunden gleichzeitig und mische sie dann , das klappt prima. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Mary am liebsten mit mir alleine geht!

    Ich hätte da mal eine Frage:


    Angefangen haben wir ja vor 1,5 Jahren mit Mary (jetzt 4) und Chuck (jetzt 2,5). Beide verstanden sich gut, kamen am gleichen Tag zu uns (Chuck zu meiner Tochter & Freund) Mary zu mir & Familie.
    Die beiden haben immer zusammen auf dem Bett gelegen, im Garten gespielt und haben sich gut verstanden. Allerdings ist Mary eher zurückhaltend und sensibel und spielt auch nur sehr wenig. Chuck ist ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen und mein ADS-Hund (Spaß).
    Dann, nach einem halben Jahr kam Stella als Pflegehund - sehr phlegmatisch, rangniedrig aber spielte sehr viel mit Chuck.
    Mary spielt selten mit - eher reguliert sie das Geschehen wenn es ihr zu wild wird.
    Alle drei verstehen sich soweit sehr gut.
    Anfangs lagen die drei auch noch zusammen auf dem Bett aber seit ca. einem halben Jahr gesellt sich Mary gar nicht mehr zu ihnen sondern liegt auf einem der Hundeplätze im Schlafzimmer.
    Muss ich mir da Sorgen machen? Früher kam sie nie zu uns auf die Couch - jetzt liegt sie jeden Abend neben uns. (Chuck auch - Stella liegt auf dem Bett).
    Ich finde, uns -besonders mir- gegenüber ist Mary viel offener und zutraulicher geworden und sucht auch vielmehr meine Nähe als sonst. Dafür hängt sie nicht mehr mit den anderen beiden zusammen. Ist das okay? Ich habe auch den Eindruck, dass Chuck sich mehr und mehr an die Rudelspitze arbeitet und Mary zurückdrängt. Ist das natürlich oder soll ich da eingreifen?Und wenn ja, wie?
    Freue mich auf eure Antworten!!!!

    Hallo ihr Lieben,


    heute muss ich mal meiner Wut/Enttäuschung Luft machen:


    meine drei Fellnasen gehen mir einfach nur essenstechnisch tierisch auf den Wecker!!!!!!!
    Nicht nur, dass sie total mäkelig mit dem Essen sind, nein, sie bekommen auch häufig schon mal Durchfall.
    Chuck verträgt kein Getreide sondern kratzt sich wenn er es im Futter hat,was Mary nicht verträgt habe ich noch nicht herausgefunden aber sie hat häufiger Durchfall.
    Stella isst grundsätzlich nicht gerne wobei sie super Leckerchen-geil ist.
    Ich verstehe meine Hunde einfach nicht :( :
    Weil ich jetzt schon megaviele Hundefutter ausprobiert habe (Platinum, Happy Dog, Bosch, MM, Rinti, Activia, Gran Carno, Grau, - also auch Trocken-und Nassfutter) bin ich vor gut drei Wochen auf BARF umgestiegen. Es gibt auch wirklich Fleisch, dass sie gerne essen: Hühnchen - sowohl Innereien als auch Schenkel etc. Rindergulasch ist auch noch okay aber dann geht es schon los:
    kein Blättermagen, kein Pansen, kein Euter, keine Putenschenkel........
    Das sind ehemalige Straßenhunde, die sich von Müll ernährt haben - warum fressen sie nicht einfach was in den Napf kommt?
    Sie essen immer ein paar Tage lang bestimmtes Futter ganz gut um es dann plötzlich nicht mehr anzugucken.
    Mische ich Reis/Kartoffeln/Gemüse/Obst mit drunter (fein püriert) wird selektiert. Das Fleisch wird rausgefressen, der Rest bleibt liegen. Was kann ich tun? Ich will aber auch kein gewolftes Fleisch geben weil ich eigentlich finde, dass sie ruhig ein bisschen was zu kauen haben sollten - also so Gulaschgröße!!!!!
    Aber weil sie so mäkelig sind habe ich schon keine Lust mehr, mir die Mühe zu machen mit dem BARF denn ich finde das nicht einfach. Ich tu mich sehr schwer und habe immer Schiss, dass sie zu wenig Mineralstoffe etc. bekommen.
    Und es ist ja auch nicht so, dass alle drei das Gleiche mögen....nee, da fange ich ja auch nochmal an: der Eine mag das nicht, die andere jenes!!!!
    Fressen sie nicht und ich stelle das Futter weg habe ich den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen :/ So, jetzt habe ich mich zwar ausgemotzt aber besser gehts mir immer noch nicht.
    Hat noch jemand diese Probleme? Dann können wir ja gemeinsam nöhlen :D

    Zitat



    Warum bzw. warum nicht?


    Weil gerade im Stall massenhaft Hunde rumlaufen und sich die beiden meiner Freundin vermutlich dort angesteckt haben.
    Sie war übrigens gestern mit ihnen in der Klinik (hier war ja Feiertag) und der Doc dort hat es durchaus als nicht ungefährlich eingestuft...warum? Vielleicht weil der eine Hund noch Welpe ist? Er meinte auch, dass Zwingerhusten tödlich verlaufen kann :( :

    Bei uns ist auch gerade der Zwingerhusten sehr im Umlauf. Die beiden Hunde meiner Freundin haben es auch! Und der eine Hund ist noch ein Welpe..... :( :
    Schöner Mist!!!! Ich nehme meine vorerst nicht mehr mit zum Pferd und halte sie auch möglichst von anderen Hunden fern.
    Aber ist der Zwingerhusten nicht auch über den Kot ansteckend? Oder werf ich da was durcheinander? :???:


    Danke Dagmarjung, deine Worte beruhigen mich. und an alle anderen auch : Als Hundeanfängerin lasse ich mich schon mal verunsichern zumal man oft ja auch sehr widersprüchliche Dinge liest, die aber trotzdem wenn man sie getrennt voneinander betrachtet, ihre Richtigkeit haben. Wahrscheinlich muss man bei alledem einfach seine "eigene Wahrheit" finden.
    Aber wenn ich das alles hier so lese finde ich, dass wir drinnen schon tolle Fortschritte gemacht haben. Und das bei ehemaligen Straßenhunden, die ein Zuhause gar nicht kannten.
    Jetzt müssen wir verstärkt am draussen arbeiten denn da gibt es noch Defizite wie den sicheren Rückruf, Leinenführigkeit, keine anderen Hunde anpöbeln....... aber das bekommen wir noch hin.
    Und was die Schuhe angeht: sie wegräumen ist so ne Sache - wir sind ein 7-Personen-Haushalt :D Obwohl sie eigentlich meistens MEINE Schuhe verschleppen wenn ich nicht da bin. Aber sie tragen sie nur aufs Bett/Sofa oder in ihr jeweiliges Körbchen und haben noch nie welche kaputt gemacht. Vielleicht sollte ich meine Nerven schonen und sie ruhig meine Schuhe verschleppen lassen :lol:


    Ich finde es total toll, wieviele Antworten hier zusammen kommen und bisher zusammen gekommen sind! Echt, total interessant!

    Komm Schnisi 79, erkläre mir doch gaaaanz kurz, wie du es hinbekommen hast, dass er nicht mehr am Gartenzaun kläfft. Biiiiittttteeeee :gott: Meine kläffen und rennen zum Gartenzaun - sobald ich an der Terrassentüre erscheine hören sie SOFORT auf, tun so als wenn nix gewesen wäre und kommen kleinlaut zu mir! Aber erst haben sie ne große Klappe......fürchterlich!

    Hey, eure Antworten sind echt klasse!!!!! Bei einigen Regeln ist mir dann aufgefallen, dass sie bei uns auch gelten.
    ABER muss ich jetzt einen neuen Thread aufmachen wenn ich euch frage, wie ihr es hinbekommen habt? Mich würde z-B. brennend interessieren, wie man es hinbekommt, dass die Hunde meine Schuhe nicht verschleppen :D