Beiträge von Marylove

    Hallo zusammen,


    gerne wüsste ich mal welche Regeln ihr so IM Haus für eure Hunde habt? Also unsere müssen z.B. an der Küchentüre warten bis sie ihr Futter bekommen, dürfen die Katzen nicht beim Futtern stören, dürfen nicht zur Tür rennen wenn es klingelt.....
    Also es ist nicht so, dass ich jetzt auf Biegen und Brechen meinen Hunden irgendwas verbieten möchte aber da ich gelesen habe, dass Hunde klare Strukturen brauchen und es auch draussen mit ihnen besser klappt wenn sie auch zuhause Regeln haben würde ich mich über "Ideen" freuen denn ich glaube, dass ich ein bisschen zu lax bin :smile:


    Freue mich auf eure Antworten!

    Wie dazu muss man Mitglied in einem Hundesportverein sein???? Unsere Hundeschule bietet einen Kurs zur Begleithundeprüfung an. Den möchte ich auch machen aber da ich nicht immer genug Zeit zum Üben habe, möchte ich halt einiges was man so üben kann schon mal vorweg machen, damit es im Kurs nicht zu viel auf einmal wird.
    Wenn ich den Kurs dann absolviert habe muss ich erst irgendwo Mitglied werden um die Prüfung machen zu können?????? Gibt es da auch irgendwie Bestimmungen welcher Art der Verein sein muss? Oh je....danke für die Info !
    Und natürlich für die Antwort :smile:

    Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne schlau machen, was man alles für die Begleithundeprüfung braucht. Gerne würde ich nämlich schon mal ein bisschen mit meiner Stella üben.
    Kennt jemand gute Bücher zu dem Thema? Auch wie man die einzelnen "Übungen" aufbauen kann.....


    Liebe Grüße


    Jacqueline

    Hm...also wenn ich die Discs neben Mary schmeisse duckt sie sich und kriecht fast über den Boden. Das empfinde ich als als ganz schlimm. Aber ich bin da echt immer so hin und hergerissen DENN
    ich werfe ja nicht ohne Vorwarnung. Erst sag ich streng "nein" , dann mach ich einen Störlaut und wenn das nicht fruchtet fliegt die Schelle. So haben wir es in der HuSchu gelernt -praktizieren tue ich es nicht mehr.
    ABer manchmal denke ich auch, dass der Hund doch durchaus eine Wahlmöglichkeit hat, denn schließlich wird er vorgewarnt.....
    Aber vermutlich müsste ich Mary erstmal ein Alternativverhalten beibringen, damit sie eine Wahlmöglichkeit hat, oder :???:
    Oh je, alles nicht so einfach !

    Ja, sie wollen es auf jeden Fall gewerblich machen - zusammen. Und irgendwie auch den §11.... Mich hätte nur mal interessiert was es da so für bekannte/erprobte "Schulen" gibt. Denn einfach nur eien wählen weil der eigene Trainer dort seine Ausbildung gemacht hat finde ich immer etwas naiv.

    :D Danke!
    Ist ja klar, dass in unserer Nähe keine Hundeschule empfohlen wird....wobei die Pfotenakademie in Essen jetzt nicht sooooo weit weg ist.
    Ich klicke sie mir mal alle durch und finde hoffentlich das Passende....

    Deshalb rufe ich jetzt alle vorher an und frage danach ;) Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der auf den Kram verzichtet....aber ich suche weiter bis zum Erfolg !


    Also bitte QuoVadis, nimm mir doch nicht meine Illusionen :D Aber Mary ist gar nicht fressgeil, was ist denn dann ihr "Lohn"?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir ja eine/n neue/n Hundetrainer/in suchen, aber das ist gar nicht so einfach. Deswegen meine Frage an euch:
    kann man einen Hund auch gut erziehen OHNE irgendwelche Wurfgeschosse mit denen ich doch nur ein Meideverhalten provoziere?
    Ich möchte, dass mein Hund gewisse Dinge unterlässt, weil er mir gefallen möchte, Respekt vor mir hat und mir eine Freude machen möchte :D naja, oder so ähnlich ;)
    Auf jeden Fall möchte ich Schellen, Wurfketten & Co. vermeiden....Geht das?
    ALLE Trainer mit denen ich bis jetzt telefonierte setzen die Dinger aber ein. Ist Hundeerziehung wirklich nur damit möglich????
    Freue mich auf eure Antworten!