Beiträge von Marylove

    Hallo ihr alle,


    hätte da mal eine Frage an alle Hundetrainer unter euch oder alle anderen, die sich auskennen :D
    Zwei aus unserer Hundeschule möchten ihren Hundetrainer machen - die eine will wohl Therapieteam machen und zwar im Hospiz und mit Behinderten. Die andere??? Ich glaube, sie will nur Hunde betreuen. :???:
    Auf jeden Fall hat unsere Trainerin ihre AUsbildung an der Hundetrainer-Akademie in Köln gemacht und ist voll und ganz begeistert.
    Welche guten Alternativen in NRW gibt es dazu? Gibt es besondere Empfehlungen? Preis/Leistungs-Verhältnis ?

    Ja SibyllemitHund, so dachte ich eben auch immer und stimmt .... unsere Pferde im STall riechen auch nicht alle gleich. Manche riechen sogar recht unangenehm - meiner dagegen duftet und ich könnte stundenlang an ihm schnüffeln.
    Und STella ist eben auch kein STinker, sie riecht nur eben etwas mehr als die anderen beiden aber auf keinen Fall unangenehm. Und tatsächlich: ihr Fell ist auch etwas fettiger als das der anderen. Man sieht es nicht aber man merkt es an den Händen nach dem Streicheln.
    Ich frage einfach mal den TA beim nächsten Besuch - im Oktober müssen wir eh wieder zum impfen.
    Ich möchte ja nichts verschleppen aber natürlich auch keine Panik machen :D

    Drüber nachgedacht, den Hund einfach mal ins AUto zu packen und anderswo hinzufahren, habe ich auch schon mal....ich glaube, dass muss ich mal mit in den Wochenplan integrieren. Das gefällt Mary bestimmt auch! Gute Idee, danke!

    Beim TA habe ich es gar nicht angesprochen weil ich den Geruch jetzt nicht sehr ausgeprägt finde. Ich dachte eben immer, dass halt der eine Hunde mehr riecht, der andere weniger. Und da sie nicht STINKT ;) empfinde ich ihren Geruch auch nicht als unangenehm.
    Aber ich frag mal beim nächsten TA-Besuch nach.


    LasPatitas, was fütterst du denn?

    Ach guck mal an, die Hexe :D Wir hatten dort ja auch einen kleinen, offenen Garten. Wenn jemand vorbeikam hat sie geknurrt und gekläfft, so wie sie es zuhause auch gerne macht. Ich musste sie nur ganze 2 (!!!!!!!) mal an der Leine ins Haus führen und sie ins Platz legen, danach lag sie immer völlig entspannt und hat niemanden mehr angekläfft!
    Tssssssssssss.......wollte Ärger mit mir vermeiden in der fremden Umgebung :headbash: Ganz schön süß eigentlich, oder?

    Ach, das hört sich alles mal wieder so tröstend und hilfreich an ;) Schön, dass ich nicht alleine da stehe und es auch anderen schon so ergangen ist wie mir.
    Ja, stimmt, bei uns gibt es dann doch eigentlich einige Regeln ;-) Mülleimer darf nicht ausgeräumt werden, Essen nicht stibitzen, Katzen in Ruhe fressen lassen......ja, wenn ich genau drüber nachdenke haben wir einige. War mir nur gar nicht so bewusst.


    Ich hätte ja gerne einen Trainer/eine Trainerin, die sich mit Südenhunden auskennt. Da habe ich auch eine, die mit uns das Mantrailing macht. Ich muss nochmal genauer nachforschen was sie denn so an Lösungen anbietet.


    Was bedeutet es denn, dass Mary sich im Urlaub vorbildlich benommen hat und hier wieder den Asi raushängen lässt? Territoriales Verhalten? Wie gesagt, in der Toskana waren andere Hunde überhaupt kein Problem!


    Ja, stimmt schon, da wird natürlich oft mit Meideverhalten agiert aber wenn ich z.B. Richtungswechsel mache fördert das ja eher die AUfmerksamkeit oder? ABer das hat ja leider bei uns nicht viel gebracht.
    Ich gucke mir morgen in Ruhe mal den Video an - heute war es so hektisch, dass ich nicht dazu gekommen bin!
    Also ich komme aus Mettmann - gibt es da in der Nähe einen guten Hundetrainer?

    Leinenführigkeit habe ich geübt mit:
    - wenn sie zieht immer die Richtung wechseln.
    - Sie nicht "bestimmen" lassen in welche Richtung es geht
    - wenn sie zieht einfach stehen bleiben bis die Leine wieder durchhängt
    - Leinenruck und Zischgeräusch
    - ihr vor die Füße laufen


    das natürlich nicht gleichzeitig sondern nacheinander. Wenn der Frust wieder mal zu groß war habe ich das Nächste ausprobiert :( :
    Aber es war so schrecklich mühselig weil es überhaupt nicht von Erfolg gekrönt war.....


    Das mit dem Clicker im Handtuch oder dem Kuli finde ich übrigens eine super Idee!!!! Ich versuche es nochmal.

    Apportieren wäre toll - macht sie aber nicht. Habe sie anfangs aus der Hand gefüttert, dann aus dem Futterbeutel. Habe es auch nach ANweisung versucht aufzubauen (ich apportiere mit Chuck, deswegen weiß ich wie es geht) - macht sie nicht.
    Clicker? Bei jedem Click zuckt sie zusammen obwohl ich mittlerweile den leisen Clicker habe. Dadurch fiel dann auch ZOS weg -konnte ja nicht clickern wenn sie den Gegenstand berührte......