Beiträge von Marylove

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe ihr habt nen Rat für mich.
    Mary hat immer mal wieder Durchfall - mal breiig, mal wässrig. Sie frisst eigentlich fast täglich Gras - auch wenn sie keinen Durchfall hat.
    Einen Futterwechsel habe ich nicht.
    Als sie vor über einem Jahr zu mir kam hatte sie ganz doll Würmer und natürlich Durchfall ;) - das wurde natürlich behandelt, hat aber ein paar Wochen gedauert. Seitdem hat sie es aber immer mal wieder - manchmal ist es ein Virus und sie bekommt vom Arzt diese Durchfallpaste, Antibiotikum und so ein Pulver. Aber ich kann doch nicht dauernd zum TA laufen und ihr irgendwas in den Rachen schieben - es muss doch eine Ursache haben, oder?
    Was denkt ihr was ich testen/untersuchen lassen sollte?
    Würmer kann ich keine in ihren Hinterlassenschaften finden.
    Ach so, sie hatte ja Erlichiose, die haben wir aber im Januar erfolgreich behandelt.
    Hat irgendjemand ne Idee, was Mary haben könnte? Oder ist sie einfach nur empfindlich?


    Bin für jeden Tipp und jeden Denkanstoss dankbar!!!


    Liebe Grüße
    Jacqueline

    YorkieFan, deine Tipps und Erklärungen finde ich klasse und gut erklärt. Morgen probiere ich es mal mit unserem Rüden. Er nimmt selten was ins Maul und rennt auch keinem Spielzeug hinterher. Aber das trainieren mit dem Clicker finde ich ziemlich einleuchtend!
    Freue mich schon auf morgen :smile:

    Also der hier soll angeblich Wunder wirken http://www.lixon.de/ :D Nee, aber ich habe schon begeistert von ihm reden hören. Er kostet zwar 55€ die Stunde aber angeblich braucht man oft nur die eine Stunde bei ihm :???: Ich kenn ihn nicht persönlich und kann deswegen nur weitergeben was ich gehört habe.
    Ich wohne übrigens in Mettmann - also wenn du üben möchtest kannst du gerne bescheid sagen. Bin nur zeitlich nicht sooooo flexibel!

    Ich finde einiges bei CM sehr gut allerdings finde ich auch, dass bei den Sendungen immer nur zwei Methoden zu sehen sind, zur Hunde-Erziehung aber deutlich mehr gehört. Und ich denke auch, dass CM sicherlich deutlich mehr kann als nur das Gezeigte, es sich aber wahrscheinlich nicht so gut vermarkten lässt.
    Allerdings finde ich diese Diskussion hier eher peinlich - mit sachlicher Argumentation hat das hier nichts mehr zu tun. Schade, schade!
    Und sich über andere Meinungen lustig zu machen finde ich völlig daneben ,egal ob es von der Pro oder von der Contra-Seite kommt - da bekommt man ja schon beim Lesen Magenschmerzen. Das ist echt Kindergarten, kleine Gruppe!!!!!

    Also von bestrafen kann da ja wohl keine Rede sein.Es ging um das Geräusch das dabei entsteht denn wenn Mary z.B. auch draussen die Nase auf dem Boden hat ist sie nicht mehr ansprechbar... da muss ich dann in die Hände klatschen oder so um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Erschrecken tut sie sich bei weitem nicht :lol: Ich flüstere ja auch mit meinen Kindern nicht den ganzen Tag sondern erhebe durchaus mal meine Stimme. Und bevor mein Hund sich in was reinsteigert und vielleicht ein Kind verletzt wird, greife ich lieber ein. Ich kann dich beruhigen, Mary hat keinen seelischen Schaden erlitten oder ist von den Taschentüchern traumatisiert..... Und wenn die Kinder toben liegt sie nicht vor Angst erstarrt in der Ecke und wartet auf die grausamen Taschentücher.....

    So Lieselottchen, endlich komme ich dazu mich hier auch mal einzuklinken! ;)
    Schön, so gute Neuigkeiten von Mirna zu lesen.
    Also als Tipp wollte ich dir nur erzählen:
    Mary war am Anfang auch im Haus sehr grätzig zu den Kindern. Sie hat sie sehr böse angeknurrt und echt die Zähne gefletscht.
    ich hatte dann einen Hundetrainer da, weil ich echt Schiss hatte. Der gab mir den Tipp, jedesmal wenn Mary dieses Verhalten zeigt mit einer Taschentuchpackung nach ihr zu werfen...also vor ihre Füße. Da sie sehr sensibel ist hat das ganz hervorragend geklappt. Dann habe ich ihr noch einen anderen Platz zugewiesen, nämlich so, dass sie zwar alles noch mitbekommt aber nicht mitten im Geschehen liegt. Das mit den Taschentüchern habe ich vielleicht zehnmal machen müssen (habe ich auch bei ihrem Katzenproblem angewandt :D ) dann war das Thema gegessen. der Trainer sagte dann noch, wenn es mit den Taschentüchern zu lasch ist soll man es halt steigern....bis zur Klapperdose oder Trainingsschelle. Aber das war bei Mary überhaupt nicht nötig. Ich hab ihr die Tempos vor die Füße geworfen und habe freundlich aber bestimmt "nein" gesagt und es war gut. Sie war dadurch auch keinesfalls verschüchtert. ALs Alternative habe ich sie dann auch immer zu ihrem Platz geführt. Damit sie nicht nur lernt was sie nicht tun soll sondern auch kapiert, was sie stattdessen tun könnte.
    Und heute erkennst du diesen Hund nicht wieder. Die Kinder können über sie drüber steigen, vor ihr hüpfen, toben, kreischen...das macht ihr gar nichts. Und wenns ihr dann doch zu wild wird verlässt sie das Zimmer.
    Das wird mit Mirna auch besser, glaube es mir. Ich drück euch feste die Daumen und leses eifrig weiter mit!

    Ich glaubs einfach nicht, was ihr alles wisst :???: Ich muss mir das alles nochmal in Ruhe durchlesen und dann guck ich was ich mache. ABer vielen, vielen Dank für die Antworten.
    Ähm...also zuviel Futter???Na gut, vielleicht könnte das eventuell sein aber .....
    Also Mary hat eine Ehrlichose vielleicht will sie da ja was loswerden...


    Also warum du, Sunti nicht von Holzboden auf Echtrasen umsteigen willst verstehe ich ja jetzt so gar nicht :D
    Und Silage gibts bei uns im Stall für die Pferde....finde ich persönlich ja seeehhhrrr eklig, aber ich kann ja mal schaun ob sie´s mögen :igitt: Ansonsten würde mir persönlich das Malzbier ja am besten gefallen oder eben der Brottrunk. Das probier ich mal aus :gut:

    wildsurf : also weißt du, wenn aber die Hunde drei Jahreszeiten lang Gras bekommen, kommen sie doch im Winter dann auf Entzug, oder? Vielleicht fahren wir ja mal nach Holland :D


    Und sonst: wow was ihr alles so wisst, bin ja total beeindruckt!!!! Den Brottrunk werde ich mir auf jeden Fall besorgen! Allerdings wollen meine Wauzen glaube ich gerne erbrechen. Und warum wollen sie das? Du, Audrey II weißt das doch bestimmt, oder? Also meine Mary hat ja auch schon mal Durchfall hängt das dann zusammen? (Nein, sie frisst nicht zwangsläufig Gras wenn sie Durchfall hat...)Anfangs als sie zu uns kam hatte sie ja Würmer, da hat sie ewig Gras gefressen um zu erbrechen. Aber warum macht sie das jetzt noch??? :hilfe:
    Und unser Gras im Garten frisst sie übrigens nur äusserst selten, eher das beim spazierengehen.....