Beiträge von Marylove

    Okay, also das sind ja schon mal gaaaaanz viele nette, aufmunternde Worte hier!


    Im Moment liegt Mary auf meinem Bett - mittlerweile ihr Lieblingsschlafplatz :D - und pennt! Wenn ich mich jetzt dazu lege und sie bekuschel findet sie das auch schön - aber bitte nicht zu lang! Dann geht sie!
    Gestern Abend hat sie sogar am Fußende geschlafen - allerdings auch nur so ca. eine Stunde, dann ist sie gegangen. Ich hab auch immer gesagt, dass der Hund nicht aufs Bett kommt wegen der älteren Rechte unserer Katzen ;) Aber die Katzen stören sich nicht mehr an ihr und ich bin happy wenn sie aufs Bett kommt!!!!!!
    Ja, ihr habt recht, wer weiß was sie erlebt hat und wovor sie sich duckt! Ich werde sie einfach nicht mehr locken sondern es ihr überlassen ob sie kommen mag oder nicht.
    Nach dem Spaziergang duckt sie sich schon wenn ich ihr das Geschirr abnehmen will. Das hat sie anfangs auch gemacht wenn ich es ihr angezogen habe. Mittlerweile schmeißt sie sich beim Anziehen aber fast weg vor Freude und ich bekomme das Dingen kaum zu weil Mary ausflippt und mir die Hände leckt und so :lol:
    Sie lässt sich auch gerne kraulen - dann legt sie sich auch hin und hält mir den Bauch hin aber das ist eigentlich immer nur, wenn sie irgendwo liegt und ich sie dann bekuschel. Wie gesagt, kommen tut sie nie.
    Allerdings: wenn wir beim Essen sitzen und ich sie neben mich rufe, dann kommt sie brav und setzt sich neben meinen Stuhl - ohne zu betteln. Also, das ist ihr wohl nicht unheimlich!
    Und wenn ich ihr ihr Futter hinstelle streichel ich sie auch immer kurz....Es ist nicht so, dass sie es nicht mag. Sie genießt es schon - nur eben nicht zu lang und nicht wenn ich sie rufe!

    Also das kann man ja bei diesen Streunern nie so genau sagen :D Auf jeden Fall aber Collie wahrscheinlich auch ein bisschen Aussi und was sich sonst noch so gefunden hat :roll:

    Ja, vielleicht sind manche Hunde tatsächlich ein fach so und ich muss es hinnehmen. Aber vielleicht wird es ja auch irgendwann besser. Ich hoffe einfach!
    Und über unsere kleinen Fortschritte freue ich mich immer wahnsinnig weil es so Spaß macht mit Mary zu üben.
    Nur kein Neid Aoleon :D IMMER ist es bei uns auch nicht so. Wenn ein Mauseloch besonders toll duftet findet sie das auch besser als mich. Aber: mittlerweile bekomme ich sie schon an den Schafen und auch an den Enten vorbei ohne dass sie meckert :D

    Hm, ja vielleicht. Ich werde mal darauf achten wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass ich eher "säusel" :ops: Aber manchmal ist man sich dem ja gar nicht so bewusst.....


    franziska: vielleicht ist das so! Kann ja sein, dass ich in ein paar Monaten darüber lache aber im Moment beschäftigt es mich sehr. Ich will ja auch, dass sie sich möglichst wohl fühlt.
    AM besten ich spreche nochmal mit unserer Trainerin

    Ach so, das beruhigt mich mit dem Spielen ;) Ich hatte es nämlich schon gelassen weil ich lieber nichts falsch machen wollte....
    Aber trotzdem finde ich es so befremdlich dass sie drinnen so seltsam ist. Der Hund meiner Tochter geht hier über Tische und Bänke wenn ich ihn rufe und Mary ???? Sie ist eh viel ruhiger und sehr sensibel aber gerade deswegen würde ich sie so gerne mehr betüddeln. Sie guckt auch so traurig (finde ich)

    Nein, es handelt sich um eine knapp dreijährige Asyl-Hündin aus Serbien. Ein ehemaliger Straßenhund, dessen Vorgeschichte leider nicht bekannt ist.
    Was sie richtig gerne mag? Ich habe keine Ahnung! Sie tobt mit dem Hund unserer Tochter im Garten aber das hat ja nichts mit mir zu tun.
    Leckerchen ziehen nicht wirklich. Sie ist leider nicht so die Verfressene. Frolic geht noch am besten als Belohnung.
    Ich gehe ja schon immer in die Hocke wenn ich sie rufe, damit ich nicht so bedrohlich wirke,aber auch das bringt nichts. Und spielen tut sie mit mir auch nicht. Sie lässt sich nicht von mir animieren. Wenn sie im Garten tobt kann ich ihr das Spielzeug wegnehmen und dann mitspielen aber das ist ja auch nicht richtig. Den Impuls müsste ich ja geben aber da zieht sie einfach nicht mit.
    Habe mir eben eine "Angel" bestellt und hoffe sie damit animieren zu können.
    Sie jagt ja sehr gerne....

    Hallo zusammen!

    Mittlerweile ist Mary 9 Wochen bei uns und alles hat sich eingespielt.
    Einmal in der Woche gehen wir zur Hundeschule und üben das Erlernte in regelmäßigen Spaziergängen. Es klappt auch immer besser und Mary ist mit Freude dabei. Rufe ich sie (an der Schleppleine) zu mir kommt sie freudig wedelnd - manchmal springt sie auch regelrecht auf mich zu.
    ABER : zuhause ist alles ganz anders.
    Sitze ich z.B. am Rechner kommt sie, guckt in den Raum und geht wieder. Rufe ich sie - guckt sie und kommt nicht. Gebe ich ihr den "Befehl" so wie draussen (hier) kommt sie total geduckt und bleibt einen Meter weit von mir entfernt stehen, zieht den Schwanz ein.....Draussen kommt sie freudig und ganz dicht an mich ran um dann oft auf meinem Fuß ins "sitz" zu kommen.
    Bin ich nicht da liegt sie vor der Einganstüre und wartet auf mich...Sie ist einfach drinnen ein völlig anderer Hund als draussen.
    Ich bin völlig frustriert und es macht mich total traurig. Sie hat noch nie ein böses Wort von mir gehört. AUch wenn ich genervt bin weil so gar nichts klappen will, rede ich ruhig und freundlich mit ihr.
    Was kann sie haben, was kann ich tun?

    Nein, sie frisst es auch nicht, wenn ich das pure Fleisch in den Napf gebe :???: Blättermagen findet sie FURCHTBAR, Mägen ebenso :/ Manchmal schleckt sie ein bisschen Naturjoghurt, den verträgt sie auch. Aber sonst: gekochtes Gemüse findet sie auch doof. Ich wills aber nochmal mit nem Mix ausprobieren. So Zucchini, Möhren, Blumenkohl und dann vielleicht unters Gehackte mischen oder so :p