Okay, also das sind ja schon mal gaaaaanz viele nette, aufmunternde Worte hier!
Im Moment liegt Mary auf meinem Bett - mittlerweile ihr Lieblingsschlafplatz - und pennt! Wenn ich mich jetzt dazu lege und sie bekuschel findet sie das auch schön - aber bitte nicht zu lang! Dann geht sie!
Gestern Abend hat sie sogar am Fußende geschlafen - allerdings auch nur so ca. eine Stunde, dann ist sie gegangen. Ich hab auch immer gesagt, dass der Hund nicht aufs Bett kommt wegen der älteren Rechte unserer Katzen Aber die Katzen stören sich nicht mehr an ihr und ich bin happy wenn sie aufs Bett kommt!!!!!!
Ja, ihr habt recht, wer weiß was sie erlebt hat und wovor sie sich duckt! Ich werde sie einfach nicht mehr locken sondern es ihr überlassen ob sie kommen mag oder nicht.
Nach dem Spaziergang duckt sie sich schon wenn ich ihr das Geschirr abnehmen will. Das hat sie anfangs auch gemacht wenn ich es ihr angezogen habe. Mittlerweile schmeißt sie sich beim Anziehen aber fast weg vor Freude und ich bekomme das Dingen kaum zu weil Mary ausflippt und mir die Hände leckt und so
Sie lässt sich auch gerne kraulen - dann legt sie sich auch hin und hält mir den Bauch hin aber das ist eigentlich immer nur, wenn sie irgendwo liegt und ich sie dann bekuschel. Wie gesagt, kommen tut sie nie.
Allerdings: wenn wir beim Essen sitzen und ich sie neben mich rufe, dann kommt sie brav und setzt sich neben meinen Stuhl - ohne zu betteln. Also, das ist ihr wohl nicht unheimlich!
Und wenn ich ihr ihr Futter hinstelle streichel ich sie auch immer kurz....Es ist nicht so, dass sie es nicht mag. Sie genießt es schon - nur eben nicht zu lang und nicht wenn ich sie rufe!