Beiträge von SvenMK

    Hallo,


    Unsere jetzt 22 Monate alte Hündin hatte schon einige Baustellen,die wir auch schon gut abgearbeitet haben.
    Wie z.b fremde Leute zu verbellen,oder nach vorne zu gehen durch Unsicherheit.Wir haben an unserer Leinenführigkeit gearbeitet,und seit sie neben einem von uns läuft nimmt sie sehr oft Blickkontakt auf,und prescht nicht mehr nach vorne.Soweit so gut. :gut:


    Unsicher bei Kindern hat sie teilweise immer noch,bei bestimmten Kindern.


    Doch jetzt zu unserem Problem.


    Es gibt Kinder die sie schon kennt,da freut sie sich überschwenglich,und möchte dann sofort auf der Stelle zu dem Kind hin wenn es draußen gesichtet wird,bzw uns auf dem Bürgersteig entgegen kommt.Sie versucht sich nach vorne in die Leine zu schmeissen,um an ihr Ziel"Kind-oder jemand bekanntes" zu kommen.Das geht jetzt auch nicht mehr,weil ich die Leine hinter meinem Rücken führe.So,nach kurzer Zeit hört sie auf "rumzutanzen".Sobald der jenige sie dann Begrüßen möchte,und ihr die Hand hinhält versucht sie in Richtung Gesicht zu springen,und bei einem Kind kann das böse ins Auge gehen.


    Wenn ich z.b nachhause komme,und die Haustüre aufschließe dann höre ich wie sie auf ihren Platz ins Wohnzimmer tippelt "Laminat" dort wartet sie auch total ruhig bis ich sie irgendwann mal begrüße.


    So,kommt aber mein Mann von der Arbeit nachhause,stürmt sie wie eine irre an die Türe,und springt einmal im Kreis an ihm hoch,und bedrängt ihn regelrecht wenn er sich z.b die Schuhe ausziehen möchte.Er ignoriert sie dabei völlig,zu gut er kann.Wenn 35 kg um einen wild herhum hüpfen ist es schwer das zu ignorieren.


    Deshalb rufe ich sie vorher ab wenn ich höre das er die Türe aufschließt.
    Mann schließt die Türe auf,ich reagiere sofort und rufe sie zu mir "bei fuß" dann dreht sie auch sofort um,und drückt sich an mein Bein.Dann lege ich sie ab,aber sie steht total unter Strom,und würde ihn am liebsten umwerfen vor lauter Freude.


    Das war jetzt ein kurzer Einblick für euch.


    Aber wie arbeite ich jetzt am besten mit der Situation draußen an der Leine?


    Ich muss dazu schreiben ich bin nicht mehr ganz so fit,erwarte ende Januar mein erstes Kind.Mich kostet es also noch mehr Kraft sie in so einem Moment zu händeln.




    Ps:Das ist der Acc von meinem Mann,nicht das sich jmd wundert. :p

    Nudeln gehört auch zu Getreide :)


    An Deiner Stelle würde ich das jetzige Welpenfutter NICHT weiter füttern.Das kann er ja gar nicht verwerten wenn er 7-8 mal am Tag Kot absetzen muss.Ich würde ein Getreidefreies Futter wählen.Wir selbst füttern Wolfsblut.In Läden wie Fressnapf und Co wirst du auch nicht fündig was ein "Gutes" Getreidesfreies Futter angeht.


    Kann man ja auch heutzutage Online bestellen. ;)


    Versuchs erstmal nur Mit Kartoffeln und Huhn.Wenn das Problem dann immer noch besteht muss man weiter schauen.Und in der Zeit auch keine Knabbereien dem Hund zufüttern.

    vielleicht mal den Reis ersetzen durch Kartoffeln?
    Und lass mal den Hüttenkäse weg.


    Vielleicht ist der kleine einfach nur total sensibel und verträgt kein Getreide,sprich Reis. :)


    Edit: 7-8 mal am Tag Kot absetzen ist viiiiiiiiel zu viel.Das stimmt etwas gewaltig nicht.Wir hatten damals auch das Problem,seit wir Getreidefrei füttern macht sie 2 mal am Tag ihr Geschäft.