gibt es schon etwas neues?
Beiträge von SvenMK
-
-
Zitat
Hast du das nötig? Warum überläßt du deinem Hund die Regelung dieser Situation.
Da ist sie nämlich wieder die Kernfrage: Wer agiert und wer reagiert oder auch wer bewegt
wen
Sieh der Tatsache ins Gesicht, dein Hund agiert und du hast ihm nichts entgegenzusetzen.
Du kannst das jetzt ändern indem du dir Respekt verschaffts oder aber, was die meisten tun,
dich damit abfinden.
Was schert es dich ob dein Hund dich interessant findet?Was pampst du mich hier so an?
Wenn ich mich damit abfinden wollen würde,dann würde ich hier nicht nachfragen.
Wie soll ich mir in deinen Augen Respekt verschaffen? -
Ich gehe doch weiter.
Nur ich wollte das Fixieren schon aus der Ferne beenden.Nur ist meine Hündin sehr Sturr.Schön und gut wenn manche das mit Ausstrahlung schaffen,ich halt nicht.Hier heisst es doch immer,du brauchst die Aufmerksamkeit von deinem Hund,und jetzt ist das auf einmal falsch?Sie kläfft die Hunde auch nicht an,aber sie zieht extrem in die Richtung des anderen Hundes,und will hin.
Nächstes Jahr im Januar muss der Hund neben dem Kinderwagen herlaufen,da kann ich mir ein Hinterherziehen mit 35 Kg Hund wie das eben beschrieben wurde nicht leisten.Ich brauch ihre Aufmerksamkeit,nur ist das an der Leine sehr schwierig bei ihr.
Im Freilauf folgt sie mir,da gibt es sowas nicht.
-
Ich will das sie ihre ganze Aufmerksamkeit mir schenkt und nicht dem Leckerlie.Gibt Tage da nimmt sie draußen auch keine Leckerlies an.Spielzeug geht aber immer.
-
Hallo zusammen,
Meine Hündin ist jetzt 17 Monate alt (Schäfer/Goldie)und seit neusten lässt sie sich wie ein nasser Sack fallen sobald sie einen Hund sichtet (an der leine) und wartet bis sich der Hund nähert,sie ist dabei aber nicht agressiv.Oder sie sichtet schon aus der Ferne einen Hund,dann kann ich sie ansprechen bis ich schwarz werde,das juckt sie nicht.Ich schubse sie dann mit dem Bein an,dann kommt ein kurzer Blick und der Hund wird weiter beobachtet.So jetzt stelle ich mich vor sie,kein Blickkontakt mehr zum anderen Hund,sie will natürlich an mir vorbei,aber ich dränge sie ab.Sobald ich aber wieder mit ihr weiterlaufen will geht das ganze von vorne los.
Ich mag sie auch nicht mit Leckerlies locken.
Wie schaut es mit einem Spielzeug aus?Sobald ich einen anderen Hund sehe,Spieli raus und so richtig Action machen?
Auch wenn mich Passanten danach für bekloppt erklären.Ich will damit erreichen das sie mich interessanter findet als den anderen Hund.
Oder meint ihr das bringt auf dauer nichts?..Im Freilauf schaut sie zwar mal nach Hunden,aber fixiert nicht,oder rennt ungefragt hin.
-
-
Ich brauche dringend Hilfe.Wie vermesse ich meinen Hund richtig bezüglich dem Baskerville Maulkorb?
Finde keine Messanleitung. -
Nach deinen Erzählungen erkenne ich meine Hündin wieder.ThujaD30 hat uns auch super geholfen-keine 4 Wochen und die Warzen waren weg.Es kommt wirklich durch das Immunsystem.Wir waren auch Stammkunden beim Ta bis sie ca 1,5 jahre alt wurde,jetzt war schon sehr lange nichts mehr.Uns hat Propolis in Kapselform geholfen,und natürlich Echinacea in Globuli Form.
-
So haben wir das auch in etwa vor.Meine Kröte stürmt teilweise auf Kinder zu und verbellt diese,andere Leute vorallem Erwachsene lässt sie in Ruhe das stört sie gar nicht.Selbst wenn ein Hund vorbei läuft nicht.Aber wehe sie hat einen schlechten Tag und ein kleiner Erdenbewohner nähert sich.Meine Frau lag auch schon 2 mal auf der Nase als sie in die Schlepp geknallt ist,seitdem wickelt sie die Schlepp jedesmal ein und auf.
Wir brauchen auch noch einen Maulkorb,könnt ihr uns da etwas empfehlen? -
Hi ihr Lieben,
Wie powert ihr denn eure Hunde aus mit Baby im Schlepptau?
Wir haben einen Junghund von 18 Monaten mit viel Pfeffer im Hintern.Sie muss an der Schlepp laufen ( sie wiegt so an die 35 kg).Sie hat noch ein paar Baustellen,daher die Absicherrung mit der Schlepp.