Beiträge von suzziy

    Ihr Lieben, stellt euch vor... ich gehe freitag den 13.04.2012, 09:00 zum Arzt und liege 12:00 im O.P. so ging es mir.... Nun gut. Ich bin wieder unter den Lebenden.....


    War aber von Dienstag zu Mittwoch vor Ort. Bin mit meinem Beagle am Strand gelaufen. Da kam ein nettes Pärchen mit 2 Labradoren. Wir haben uns nett unterhalten. Ich habe ganz bewusst das HUndethema nicht direkt angesprochen, einfach nur, so wo seit ihr, wie gefällt es Euch? Ende vom Lied sie hatten eine Unterkunft die wohl nicht ganz schlecht war, aber weiterempfehlen würden sie sie nicht.


    Die waren so dankbar und haben sich gefreut. ich Hatte ihnen die Tel. Nr. gegeben. Also ich denke das wird. :ugly:

    Hallo Ihr lieben, nochmal Eure Tipps gefragt :hilfe:


    ALso, unsere letzte freie Wohnung ist jetzt an einen Festferienmieter, Geschäftsbekannter, gegangen.


    Bei meiner bleibt aber alles wie gehabt. ALso ich mache das so jetzt.


    Habe, das ja schon länger auf dem Schirm. Und das war auch schon immer so eine Idee von mir. Habe heute ein Gespräch mit meinen Geschäftspartner gehabt. Er wusste das ja, und ist selber Hundebesitzer, wie gesagt. Wir haben heute so ganz spontan in Osterlaune beschlossen, noch ein Objekt zu kaufen. Habe da ehrlich gesagt schon eines im AUge.


    Also, jetzt wird es erstmal eine HUnde- Wohnung geben. Als nächstes bin ich jetzt auf der Suche nach einem Haus. Wobei in diesem Haus wie gesagt, evtl. auch noch andere Möglichkeiten bestehen, wenn Geschäftspartnernicht da . :???:


    Wie gesagt habe da was im AUge, müsste da aber nochmal nachstossen, ob das klappt. Dieses Objekt wäre schön weit abgelegen und hätte richtig Platz. Allerdings müsste da noch einiges getan werden.


    WEnn ihr mir nochmal so ein bischen helfen könntet. Schreibt doch mal auf, was für Eure Begriffe so alles wichtig wäre. Platz, Entfernung zum Wasser, Einrichtung, Preise die Ihr ausgeben würdet, mit wievielen Hunden, Kindern MÄNNERN :lachtot: ihr so reist.


    Und einfach so alles wie Ihr euch einen gelungen Hundeurlaub vorstellen würdet, so dass ihr auch immer wieder kommen würdet. Die behindertengerechten Sachen könnte man da ja auch noch einplanen. Wobei ich mir so denke, sorry, bitte nicht falsch verstehen, dass Behinderte ja auch öfter HUnde dabei haben, ist ja nun egal ob Rolli-Fahrer oder Blindenhund, sprich, eine Dusche die ebenerdig ist und wo man die "Töle" :lachtot: einfach mal so abduschen kann ist ja dann auch ganz klug???



    ALso, mein neuer Plan. Haus nur für Hundeurlaub. Aber die Wohnung gibt es auch schon sobald fertig. Versprochen.

    Na dann, noch mal schön Euch zu lesen, und welch Wunder, ganz ohne böse Meinungen,



    also erstmal: ich bin schon Rapante, ganz dankbar, dass ich daraufhingewiesen wurde, was man, wollte man, zu tun hätte. ist ja schon richtig alles. aber wie gesagt, es geht mir hier nicht darum im netz die sache großartig zu vermarkten. wenn piper damit klar kommt, dann ist es so. wie gesagt, keiner hat vor, hier fett geld zu verdienen und das zu vermarkten. ich stelle mir schon vor, dass das mit rolli eng wird in meiner dusche, zumal da glaswand ist. :???: aber wenn es passt dann passt es.


    klasse finde ich auch die antwort von omrani, selber fewo besitzer, sagt sie es doch. genau dass meine ich. ich will hier keine kohle scheffeln. sondern natürlich, geld bekommen, weil muss ich ja auch noch an die bank zahlen. :verzweifelt: aber wie gesagt, das objekt war so geplant, dass es ohne vermietung passt.


    glaubt es mir oder glaubt es mir nicht, mir geht es wirklich drum, da nette leute zu haben, mit netten wauzis und natürlich auch, keine frage, während der leerstandszeit zu vermieten. aber ich bin fest überzeugt, dass ich da gar keine werbung brauche. in meiner alten fewo, haben sich ganz viele freunde eingemietet, was ich eigentlich auch immer toll fand. jetzt hatte ich mal die freche idee es andersherum zu machen. genauso wie meine freundin, von haus aus gastronomin, die immer sagt: am liebsten hätte ich mal einen laden wo ich keinen rein lassen muss, nur die die ich will :lachtot:


    so

    Wie gesagt, ich muss hier nicht unbedingt vermieten und kann ganz gut mit diesem eingeschränkten Kundenkreis leben. Ist ja eher Hobby.


    Vielleicht stelle ich mal aus Gag eine Vermiet-ANzeige in ein Forum : (schade das der 1. April schon fast rum ist) :


    Sehr geehrter Kinderhalter, bitte beachten Sie, dass sich hier spielende Hunde aufhalten, :lachtot:


    lassen Sie Ihre Kinder bitte nicht zu nahe an die HUnde-Buddelkisten und die Fressnäpfe, sowie das Hundespielzeug herankommen. :lachtot:


    Bitte sorgen Sie dafür, dass das Grundstück sauber bleibt. Für die Hinterlassenschaften Ihrer Kinder benutzen Sie bitte die aufgestellten Kinderschmutztütenhalter.


    Wir gehen davon aus, dass SIe im Besitz eines gültigen Impfausweis, eines Gesundheitszeugnis sowie einer KInderhaftpflichversicherung sind.


    Beachten Sie bitte weiterhin die eingezäunten Kinderspielplätze, ausserhalb dieser sollten Sie Ihre Kinder nicht frei laufen lassen. :lachtot:


    Einen schönen Urlaub wünscht.....



    Oje, meine Tochter wird mich einen Kopf kürzer machen, wenn die das liest :headbash:

    Hallo LittleFelia,


    also ich habe da leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, war allerdings in Süditalien im Cilento. Hatte da eher weniger Probleme in der Stadt oder im Restaurant, aber was Hunde am STrand dort anging, hatten sich die Italiener da absolut affig. Obwohl keine Verbotsschilder, war man einfach nicht gerne gesehen. Ich hoffe das das bei Euch vielleicht anders wird. Bei uns waren halt auch wenig Touristen eher die Einheimischen, und für die war wohl völlig unklar, das man mit seinem Hund an den STrand geht. :???:


    Wie gesagt, muss bei Euch nicht so sein. Für mich ist dieses Land aber seitdem als Hundebesitzer zum Urlaub machen tabu.


    Hoffe ich habe dir jetzt nicht die Urlaubslust verdorben. Wie gesagt, muss da ja nicht so sein. :gut:

    Hallo ABendstern, (komme übrigens auch aus Thüringen ;) ,


    ja das kenne ich. Das schlimmste ist mir mal in Italien passiert, also ich ewig gegoogelt und gemacht und getan, dann endlich ein "angeblich" Super Hundedomizil im Cilento gefunden. Gegend absolut Klasse, keine FRage. War ziemlich teuer ein Ferienhaus mit 2 Hunden für 3 Wochen. Extra über eine ganz besondere Agentur gebucht, habe mich sogar noch mit der deutschsprechenden Vermittlerin vorher unterhalten. Ob da wirklich HUnde und wirklich auch am Strand und bla... Ja, ja alles kein Problem.


    Dann komme ich da an bei 40 Grad im Schatten, man hat uns in ein altes Holzhaus in einem Olivenhain verfrachtet.


    Den STrand konnte man mit Hunden nur zwischen 07.00 und 08.00 morgens betreten sonst haben einen die Italiener blöd angeschaut. Dreck woüberall. Aber wehe meine Hundis wollten ins Wasser. Ich war so genervt, dass ich nach einer Woche heimgefahren bin. Bin dann an die Ostsee. Man das war ein Urlaub...soviel Geld habe ich noch nie für nix ausgegeben.


    Seit dem fahre ich in kein Land mehr was meine Hunde nicht will. Wer meine Hunde nicht will kriegt auch mein Geld nicht basta. :smile:


    Also an der Ostsee ging das zwar immer, musste dann allerdings immer in Hotels ausweichen, die eh schon teuer waren. Aber wenigstens haben die das geduldet. Aber Hundis mussten auch immer im Zimmer bleiben zum Frühstück. Das hat mich auch genervt. Habe 25 € pro Hund und Übernachtung gezahlt und dann durfte der HUnd nicht mal mit ins Restaurant.

    hallo nochmal,


    also die Größe ist mir ziemlich wurscht. Heisst ja nicht, das ein großer HUnd mehr anstellt als eine kleine Fußhupe :lol: .


    Tja und zum Thema wieviele... mhhhh. Solange du noch einen Platz zum schlafen findest...


    Nein, aber im Ernst, ein ganzes Rudel würde wohl auf Grund der Wohnungsgröße(n) ca. 60 qm nicht funktionieren.


    Ich sage mal so, solange sich da keiner im Haus gestört fühlt muss man das selbst entscheiden. Mein einziger Festmieter hat momentan drei. Die anderen vor Ort sind ja auch nur in den Ferien da. ALso solange du kein Wolfsrudel dabei hast. :lachtot:


    Meine aber so ganz praktisch, dass mit 4 Deutschen Doggen :lol: die Kapazität dannso an die Grenze kommen würde.


    Wie gesagt, ist die Wohnung hinterher in demselben Zustand wie vorher, kann man gerne auch mehr Hunde mitbringen. Ich selber bin ja früher immer mit mindestens 2 Hunden gereist und ich weiss auch, das es schon schwer mit einem Hund ist bei 2 dann noch schwerer. :verzweifelt:

    ALso, ich will ja eure Fragen gerne beantworten, Hauptsache der Herr Robomod haut mich hier nicht raus wegen Werbung in eigener Sache :lol:


    also : das ist eine Mehrfamilienhaus und es geht hier um eine oder zwei wohnungen im EG. Mehrere Hunde? Ja warum nicht?


    Rollstuhltauglich, ist eine Frage es sind so ein paar Stufen von der Hauseingangstür bis in die Wohnung dürfte aber kein Problem sein. Breit genug ist alles, keine Schwellen in der WE und im Bad eine ebenerdige Dusche ohne Duschwanne, ich weiss jetzt nur nicht ob man da mit dem Rolli reinpasst. ABer wenn das kein Problem ist, denke ich das würde funktionieren.


    Ich würde Euch dann wenn es soweit ist per PN meine e-mail Adresse mitteilen und Euch Fotos schicken. Wie gesagt, ich würde dort gerne so eine richtig schöne Ferienmietergemeinschaft aufbauen, wo man sich kennt und es garnicht vorrangig ums Geld geht, klar muss ich da auch was für haben, aber ich denke, das wird nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Könnte mir auch vorstellen, dass wenn man sich kennt, mal gemeinsam vor Ort was unternimmt oder den Garten gemeinsam hundesicher macht oder so irgendwas halt. Mir geht es einfach drum, dass da oben nette Leute sind. :D

    :hilfe: öhhm nochmal ne Frage, was macht denn der Herr Robomod???? Guckt der ob ich hier Werbung verlinke?


    Nee, lieber Robomod, war nicht mein Ziel :lol: Denke das bekommen wir auch ohne Werbung hin. Übrigens, weil ich gerade den oberen Thread mit Dänemark lese, da hatte ich auch so ein Erlebnis, extra Ende August für mich und Hundilein gebucht. Herrliche Strände, HUnd durfte auch mit, Haus sah super aus im Katalog, extra eines mit Whirlpool genommen. Und dann komme ich da an und es war der Alptraum. Gelbe,Betten mit eindeutigen Flecken, defektes Inventar, die Küche schmierig und fettig und einfach nur dreckig. Das hat mir dann den Rest gegeben.


    War übrigens von einem großen dänischen Ferienhausanbieter. Ohne Namen nennen zu wollen.


    Ich habe ehrlich gesagt eine Woche lang auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen und habe mir die HUNDEDECKEN untergelegt, kein Hut. Das war die einzige Decke die ich mit hatte, macht man ja so um die Möbel zu schonen. Aber ich habe echt lieber auf der, vorher gewaschenen :pfeif: , Hundedecke geschlafen als in diesen Betten. Ich kann dazu gerne mal Fotos verschicken. Wenn sich jemand mal richtig ekeln will. :lol: