Beiträge von _Tammi_

    sorry, anscheinend wurde meine Frage falsch verstanden! dass sie das bei niemandem darf ist klar und wir gewöhnen es ihr ja auch schon ab
    es ging darum ums Ablecken und ums "Handapportieren" was ja golden retriever besonders gerne machen! Und sie versucht es halt bei jedem nur natürlich ist nicht unbedingt jeder besucher davon begeistert...

    Hey! Ja das mit dem Aua rufen machen wir auch immer und bei uns klappt es eig auch schon sehr gut, hab mir halt nur sorgen wegen den andren leuten gemacht! Viele mögen ja gar nicht abgeschlappert oder halt spielerisch geknappt werden, was ich auch verstehen kann!
    Kann der Hund dann später unterscheiden, dass er es bei uns darf und bei anderen nicht?

    Hallo!
    Also unser Welpe liebt es auf Händen herumzubeißen! Meistens ist sie auch sehr zart nur wenn sie sich zu doll freut kann es schon wehtun (aber nicht so sehr dass es blutet)
    Jetzt ist nur mein Problem, dass sie es auch bei jedem Besucher versucht und sich dann natürlich rießig freut und oft zufestmacht, was die besucher nicht so sehr schätzen! Und sie gibt auch einfach nicht auf, wenn der Besuch sie dann versucht zu streicheln dreht sie immer direkt den kopf um an die hand zu kommen!
    Wie soll ich ihr das abgewöhnen? generell (also auch bei uns) verbieten oder legt sich das wenn sie älter wird?

    Hallo!
    Also ich übe mit meinem ca. 3 Monate alten welpen immer spielerisch Kommandos (Sitz, Komm,...)!
    Jetzt hab ich versucht mit ihr Platz zu üben! Ich lass sie dann immer sitzen und ziehe ihr dann die Vorderbeine nach vorne... Nur das Problem ist, sie dreht sich dann sofort auf die Seite oder streckt ein hinterbein nach hinten (sollte bei platz doch nicht so sein oder ist das egal?) ich möchte natürlich auch nicht, dass sie sich den Befehl falsch merkt!
    Habt ihr ne Idee wie ich das üeben könnte????
    Danke für eure Hilfe!!!!

    Hey!
    Danke für eure Antworten! ich denke auch, dass ich dort bleibe, wollte nur mal nachfragen ob es auch wirklich das Richtige ist!

    Halli Hallo!


    hab mir mit meinem welpen schon viele Welpenschulen angeschaut, wovon die meisten wirklich mist oder viel zu teuer waren!
    Gestern war ich jetzt in einer die mir eigentlich ganz gut gefallen hat!
    Was sollte denn so eine Welpenschule bieten?
    Also dort konnten die Welpen am Anfang miteinander spielen, dann musste jeder seinen Hund zu sich rufen! Es gab Übungen wie an andren Hunden angeleint vorbeigehen, dass sie andre Menschen nicht anspringen dürfen und dass sie kommen sollen wenn man sie ruft! Dazwischen gab es immerwieder Pausen wo sie miteinander spielen dürfen! Auch der Preis stimmt!
    Wie gesagt alles in allem fand ich es gut, trotzdem wollte ich mir mal eure Meinung dazu anhören!
    LG

    hey! mein hund ist 13 wochen, aber mir wurde gesagt ich soll sie am besten gleich ans Bürsten gewöhnen und ihr Fell ist mittlerweile auch schon etwas länger!

    nein sie ist noch ein Welpe nur es hat mich halt gewundert, dass sie sich auch andren Welpen direkt unterwirft, die sogar noch jünger als sie sind