ich habe ja eine 20meter schleppleine und übe genauso wie du es beschrieben hast! wie gesagt, da kommt sie auch immer zuverlässig!
muss allerdings sagen wir haben in den letzten paar tagen schon einige fortschritte gemacht! also sie kommt öfter wenn ich rufe als vorher! halt nicht 100% aber immerhin!
ich übe am anfang immer etwas mit schleppleine und danach mach ich sie ab, dann ist sie nichtmehr so aufgedreht! geht halt etwas besser als vorher! trotzdem würd ich mich über alle tipps freuen die noch jemand für mich hat! halt außer verstecken und schleppleine... das sind ja so die, die man immer gesagt bekommt und mit denen ich schon längere zeit versuche!
Beiträge von _Tammi_
-
-
Hey!
ich habe auch einen Golden Retriever und uns wurde auch zu erwachsenenfutter geraten! Vor allem, weil der Proteinanteil bei welpenfutter so hoch ist! ich denke nicht, dass es was aus macht!
wir haben uns allerdings nach langem hin und her für ein Juniorfutter entschieden, dass auch einen relativ geringen proteinanteil hat und sind sehr zufrieden damit! -
Love Dogs wie soll ich denn am gehorsam arbeiten?
ich meine wenn ich frage wie ich ihr das kommen beibringen soll, heißt es immer mit schleppleine! aber da kommt sie ja zuverlässig!
immer an die schleppleine machen kann ich sie auch nicht, weil sie ein richtiges energiebündel ist und auch ab und zu richtig toben muss! kann sie an der leine ja nur eingeschränkt!
lass sie aber natürlich nur an bestimmten stellen von der leine. -
ups der erste satz ist mir dann doch grammatisch etwas entglitten SORRY!
ich denke aber mal, dass du verstehst was ich sagen wollte ;-) -
also ich denke schon dass man zur not nach 4 wochen den hund 2 mal in der woche für 3 stunden alleine zu lassen!
trotzdem ist es immer ratsam den hund irgendwo hingeben zu können! wenn deine nachbarin im notfall auch mal den ganzen morgen nach ihm schauen würde oder 2 mal hingeht, dann dürfte das auf jeden fall gehen!
vielleicht hast du aber auch den glücksfall, dass dein hund ohne probleme nach 4 solange alleinbleiben kann! aber absicherung ist wie gesagt immer am besten! -
aber jeder Hund reagiert ja auch ganz anders auf das "allein sein"
Genau deshalb sag ich ja, ob du zur not jemanden hättest der ihn die ganze zeit holen kann falls es in 2 wochen nicht klappt!
kann sich deine mutter nicht z.b nach deinen ferien 1-2 wochen urlaub nehmen? dann hättet ihr etwas mehr zeit zum eingewöhnen -
also am anfang musst du bestimmt nach dem fressen noch raus!
ich würde mir auch keine illusionen machen: mit einem hund klappt nicht immer alles so wie man es sich vorstellt! ich würde vorher auf jeden fall sicherstellen, dass zur not am anfang auch die ganze zeit jemand nach ihm schauen kann! denn was willst du machen wenn der hund nach 2 wochen noch keine 4 stunden alleine bleiben kann? die zeit ist wirklich kurz! in den ersten 2 wochen gewöhnt er sich ja gerade mal bei dir ein und ist vielleicht noch gar nicht stubenrein. -
du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass nicht jeder hund nach 2 wochen stubenrein ist und du dann auch während der schulzeit evt. mal nachts aufstehen musst...
je älter der hund wird desto länger kann er ja auch anhalten! manche schlafmützen, die ich kenne, müssen morgens z.b erst um 10 raus! :wink: -
also ich finde es auch zu lang! da unser welpe auch 3 mal die woche ca. 6 stunden hätte alleine bleiben müssen haben wir auch die sommerferien abgewartet! danach hatte mein bruder noch bis vor einer woche semesterferien und konnte nach ihr schauen! mittlerweile würde sie die 6 stunden auch schaffen, aber keine 8! da hätte ich auch ein schlechtes gewissen!
bei uns hat es sich zum glück dann so ergeben, dass mein opa, der am anfang total gegen den hund war (wohnt bei uns im haus) mittlerweile ganz vernarrt in die kleine ist und auch nach ihr schaut wenn wir weg sind!
hast du keinen in der familie oder im freundeskreis der nach dem kleinen schauen kann? damit du demjenigen auch 100% vertrauen kannst!
oder hast du schon mal überlegt einen älteren hund anzuschaffen? -
hallo! wie alt ist denn dein hund wenn du ihn bekommst?
also wir schlafen am wochenende auch bis 8-9 und lassen dann erst den hund raus! während der woche steht sie mit meiner mum auf so um halb 6, hält aber meistens bis 7 an ist unterschiedlich! also du brauchst keine festen zeiten, wenn der hund etwas älter ist (unsere ist jetzt ein halbes jahr)
ist der hund allerdings noch ganz klein wenn du ihn bekommst musst du anfangs wohl auch nachts raus und dann morgens immer früh, weil er noch nicht solang anhalten kann