Beiträge von _Tammi_

    Hey!
    Hab gestern sofort beim TA angerufen! Hab ihm alles genau erzählt! Da sie weder Fieber noch stuhl im Blut hatte, meinte er ich soll ihr ne tablette geben und wenn es morgen (also heute) nicht vorbei ist soll ich wieder anrufen und kommen! Das erbrechen kam wohl davon, dass sie das sensitivfutter so schnell gefressen hat und es wohl auch ein bisschen zu viel war (hab ihr etwas mehr gegeben)
    Heute ist meine Kleine schon deutlich munterer als gestern und will schon wieder spielen und laufen *freu* und gemacht hat sie auch noch nichts!
    Hab auf Rat des tierarztes die futtermenge jetzt auf 5 kleine Mahlzeiten verteilt und ihr aus der Hand gegeben, damit sie es langsam frisst!
    könnt ihr mir vielleicht einen rat geben, wie ich ihr generell das schnelle fressen abgewöhnen kann?
    LG

    Hallo!
    Mein Hund (3,5 Monate) hatte heut morgen schon weichen stuhlgang! deshalb haben wir ihr gleich sensitivfutter gegeben! heut mittag fing dann der richtige Durchfall an! Sie war aber trotzdem die ganze zeit noch aktiv und munter! Eben hat sie sich dann erbrochen (das ganze fressen) und seitdem liegt sie nurnoch da und döst vor sich hin!
    Solte ich sofort den TA aufsuchen? was könnte das sein?
    oder kann ich bis montag warten und wenn es nicht besser ist dann gehen?
    wenn ja was kann ich tun, damit es besser wird!
    Danke für eure Antworten

    also ich füttere happy dog junior croq 23! ist zwar erst für hunde ab dem 5 monat, aber welpenfutter hat halt zu viel proteine und bevor ich ihr gleich erwachsenenfutter gebe, hab ich mich für diesen Mittelweg entschieden!
    LG

    Hallo! also meine Goldiehündin hat am Anfang auch ein welpenfutter mit zu hohen Proteinanteil bekommen (28%) und es überhaupt nicht vertragen! jetzt bekommt sie eins mit 23% das sie sehr gut verträgt!
    mit dem 20% na ja cih weiß nicht... mir wurde vom TA empfohlen nicht mehr wie 25% zu hohlen!

    Hey! also dienstags hat meine mum frei da passt sie auf ihn auf! mein bruder geht zur uni, d.h. er geht meistens erst so um 10 und bis dahin ist halt immer jemand da! danach lasse ich ihn entweder alleine (sie kann schon 2 stunden alleine bleiben) oder ich lege sie runter zu meinem opa, der im selben haus wohnt!
    nach dem Abi hab ich vor zu studieren und werde auch zu Hause wohnen bleiben (weil kein geld da ist um in eine andere stadt zu gehen) dann bleibt ja alles so wie jetzt eig auch! falls ich mal ausziehe hol ich den hund natürlich mit

    Hey! wie alt ist denn der hund wenn du ihn abholst? normal sind ja 8 wochen! wie gesagt hab meine erst mit 11 wochen bekommen und nach einer woche hat das von 12 -6 wunderbar funktioniert!
    mit dem garten! also meiner ist nicht eingezäunt aber ich geh auch manchmal ohne leine! wenn sie nicht kommen will locke sie doch einfach mit einem leckerli! ich leine sie allerdings meistens an da unsere nachbarn auch einen hund haben und sie da immer hinrennt und weil ich sie daran gewöhnen wollte ihr geschäft an der leine zu machen
    bin übrigens 17 und gehe auch ncoh zur schule! ich hab halt die sommerferien genutzt damit ich entspannt zur schule gehen kann! aber wenn deine eltern ja morgens auf sie aufpassen können dürfte das ja bei dir gar kein problem sein

    Hallo!
    Also ich würde sagen, dass kann man nicht so genau planen! ich habe das glück gehabt, dass mein hund von anfang an (hab sie mit 11 wochen bekommen) 4-5 stunden aushalten konnte und nach 1 woche auch nachts (von 12-7) nicht raus musste!
    habe aber auch bekannte die nachts alle 3 stunden aufstehen mussten...
    wie gesagt so genau kann man das nicht planen und die kleinen schlafen ja auch noch sehr viel am tag...
    falls ihr einen garten habt könnt ihr sie ja auch gut zwischendrin einfach mal rauslassen wenn sie mal muss

    also eig bin ich mit der hundeschule sehr zufrieden! und wenn wir die übung machen, bei der wir mit der leine an andren hunden vorbeigehen sollen, üben wir es auch immer mit leckerlis oder spielzeug, aber das interessiert sie dann überhaupt nicht... (obwohl sie sons immer ganz scharf auf leckerlis ist)
    gut das mit dem halsband anziehen werd cih mal hinterfragen, aber ich kenne viele hundeplätze auf denen es so ist...


    agil is anscheinend auch falsch rübergekommen: er meinte nur dass es normal ist, dass sie auf dem weg ZUM hundeplatz so zieht und dass sich das legen würde


    kann mir jemand meine frage bezüglich anspringen noch beantworten?