Beiträge von lockig

    :winken:
    Hallo Marita und an weitere Leser!


    Ich muss wohl erst einmal klarstellen, dass mein Dicker nicht an seinen Platz gefesselt ist. Hier im Büro legt er sich dorthin (sieben verschieden Räume) wo es im am Besten gefällt, in der Regel ist es unter meinem Tisch, da hier auch sein Kissen liegt. Er besucht meine Kollegen und meinen Chef, wan er mag. Zuhause (2-Zimmer Wohnung) da darf er nicht an meinen Beinen kleben, aber sich gerne auch mal woanders in der Stube hinlegen, (kühlere Stelle zB) sonst aber halt auf seinen Platz.


    Activo und ich gehen nach der Arbeit 1 1/2 -2 stunden Gassi. Er spielt nicht mit anderen Hunden, nicht mit Ball oder Stöckchen. Die einzige Möglichkeit ihn laufen zu lassen, ist ihm das Jagen zu erlauben.


    ...so, nun zu den tollen tipps von Marita... :gut:


    Sobald der Schlüssel "klingelt" sind die Augen und alle restlichen Sinne meines Hundes auf mich gerichtet... Ich werde gleich heute Abend mit dem Üben anfangen. Danke für die umfangreiche Erklärung!


    :)

    Hallo!!! :winken:


    Erst einmal 1000 Dank das so viele auf meinen "Hilfeschrei" eingegangen sind. Da ich noch neu bin, hoffe ich, ich mache das hier jetzt so richtig...!


    :gut:


    Activo ist seit Ende 2001 mein Hund. Er ist aus Spanien (Madrid) und wurde durch einen Bekannten aus dem Tierheim geholt. Da er sich nicht wirklich um den Hund gekümmert hat, war Activo beinahe immer bei mir, bis ich gesagt habe, dass ich ihn behalten möchte. Offiziell ist er mein Hund seit Feb. 2002.


    Activo hatte schon in den ersten Jahren mal Tage wo er geschrieen hat, wenn ich ihn alleine gelassen habe. Dann aber, die letzten 1 -2 Jahre war aber Ruhe.


    Ich glaube, das Problem ist, er ist immer bei mir (auch an der Arbeit) und wenn ich ihn dann mal alleine lasse, dann kann er nicht damit umgehen. Sobald aber ein anderer Hund oder Mensch bei ihm ist, dann ist alles okay und er ist still.


    Activo darf nur in der Wohnung laufen, wenn zum Napf will. Sonst hat er auf seinen Platz zu bleiben.


    Lehnt man dann die Tür an, geht es schon los mit Fiepen... Stundenlanges Fiepen, zur Not auch die ganze Nacht durch. Ahhh


    Ich ignoriere ihn überwiegend im Büro, sowie auch in der Wohnung. Da ist er ja auch total ruhig. Activo bellt übrigens nie!


    Sobald Aufbruchstimmung ist, geht es los. Er setzt sich aufrecht hin und beobachtet und fängt mit dem Fiepen an. Außer im Büro, aber da sind ja noch andere Leute.


    Activo hat definitiv keinen Bock alleine zu sein! An meiner Präsenz liegt es wirklich nicht, sonst würde er Lärm machen, egal ob andere Leute da sind, oder nicht.


    :help:


    Mein Fehler ist, bzw. war wohl, das wenn ich gehe, ich ihm Kauknochen gab, anstatt einfach zu gehen und das er einfach verwöhnt ist, dadurch das er mit an die Arbeit darf.


    Ich dachte schon an dieses Sprühding, was losgeht, wenn er laut wird...


    Ich bin frustriert...



    L.G. Jana :flehan:

    :help:


    Hallo!


    Gestern habe ich meinen Hund für drei Stunden alleine gelassen, bis mich die Polizei anrief, dass sie mit der Feuerwehr in meine Wohnung eingebrochen ist, weil mein Hund das ganze Mietshaus zusammen schrie.
    Da das Radio lief (welches ich für den Hund habe laufen lassen) dachte man mir wäre etwas passiert.


    Ich ware vorher drei Stunden mit ihm draußen und habe ihm lecker Rinderkopfhaut dagelassen und die letzten paar Male ging alles gut, aber nun schreit er wieder. Es ist weder bellen noch heulen, sondern richtiges Schreien...


    Was kann ich denn nur machen? Tagsüber ist er mit im Büro, ...aber manchmal möchte ich mal etwas unternehmen können, ohne Hund. Schon wenn ich mich fertig mach, fängt er an penetrant zu fiepsen. Wenn es nur dabei bleiben würde. Einst sagte eine Trainerin, es läge daran, dass er gerne raus möchte und nicht mich vermisse. Draußen rennt er mir ja auch weg um den Hasenspuren zu folgen...


    Ich bin fertig mit den Nerven...


    LG, Jana :shock: