Beiträge von Nordsachse

    Dann ist aber mit deinem Hund irgendwas nicht ok, denn normalerweise frisst ein Hund ja andere sachen.
    Ich versteh nur die Leute nicht die das sozusagen aus "einfachheit" machen....
    Wenn ich dann schon lese, "welches billiges gutes Futter..." usw. da ist mir dann schon alles klar, keine arbeit, keine kosten...

    Danke erst mal für all eure Antworten, werden aber wohl wirklich erst mal keinen Hund anschaffen.
    Und ganz unbelastet sind wir Hunde mäßig auch nicht, wir hatten früher schon Hunde zuhause (da war ich 7-25) und meine Frau auch. Bin dann aber hier auch weiterhin noch unterwegs, und hab auch schon andere Themen gefunden wo ich mich nur so wundere was da viele hier so ihren Hunden "antun". Zb. Gab es bei uns nie Trockenfutter für Hunde (das liegt ja nun auch aber gar nicht in der natur der Hunde...). Aber wie gesagt, anderes Thema.

    Zitat

    Allein bei dem Kommentar würde ich auch sagen: Lasst es lieber und macht es in ~20 Jahren (wobei ich nicht wusste, dass Kinder 20 Jahre brauchen, um groß genug zu sein, sich um einen Hund zu kümmern ;) )


    Denn es geht um den Hund und nicht um euch... Und wenn der Hund nunmal nen Sitter braucht und ihr das nur nicht wollen würdet, weil er den dann vielleicht "lieber" hat, dann ist das noch nicht wirklich hundgerechtes Denken :???:


    Wenn "wir" uns einen Hund anschaffen (oder Ihr) dann doch bestimmt nicht um den dann den ganzen Tag zu anderen Leuten zu geben und ihn dann abends wieder abzuholen?
    Und unser Kind geht nun mal auch von 7-15 Uhr in die Schule, und das wird sich wohl auch nicht groß ändern wenn er älter wird, da wird es wohl eher noch länger werden.
    Ergo-> kein Hund

    Aber doch nicht hier, Kleinstadt, nächstes Tierheim 25km weg...
    Da wirds wohl (leider) erst in ~20 Jahren was mit dem Hund....
    Und Hundesitter, nee danke. Da kennt der Hund den besser als uns, dann lieber gar nicht.