Das mit dem Beratungsressistent spielt bei mir in der Familie und bei den Freunden auch eine große Rolle, warum ich Kora nicht in die Hände von meinem Vater oder Freunden gebe.
Mein Vater ist so: Hund=Hund, spielt, macht sein Geschäft FERTIG! Einen Hund lesen?? Was soll das sein?? Hund ist Hund und Gähnen heisst nunmal das er müde ist und nichts anderes. Ganz einfach.
Ihm da was anderes, bzw das wahre einzureden.... unmöglich!
Meine Freundin so ähnlich. Meine Eltern waren im Urlaub und ich musste an dem Tag länger arbeiten. Hatte also keinen der mit dem Hund raus konnte. Sie mag Hunde und wünscht sich auch schon lange einen eigenen, also bot sie mir an Kora für den Tag zu sich zu nehmen und ich könnte sie am Abend abholen. In dem Moment war ich echt froh, dass sie sich angeboten hat dies zu tun. Sagte ihr dann die wichtigste Regel: Hund nicht von der Leine. Gab ihr dann ne Flexi und ne verstellbare Leine mit. Sie versprach mir es nicht zu tun. Hier will ich noch anmerken, dass sie Kora auch nicht wirklich kennt. Sie sieht sie mal wir sind mal zusammen draussen aber das wars auch.
Dann holte ich sie ab. Alles was gut etc. Nach 4 Monaten erfuhr ich per Zufall in einem Gespräch, dass sie Kora von der Leine lies als sie mit ihr draussen war und da komme ich mich verar**** vor.
Sie war ja auch nicht irgendjemand sondern wirklich eine sehr gute Freundin und hintergeht mich so. Passiert ist nichts, aber es hätte denn sie hatte wirklich nie viel mit Kora zu tun das ich sagen kann dass Kora auf sie hören würde.
Vielleicht bin ich durch diesen Vorfall etwas geprägt, ich weiss es nicht. Meine Ängste sind auch, dass Kora zerbissen wieder kommt, oder der Hüter nur noch mit der Leine zurück kommt oder sagt Kora wurde angefahren wie auch immer. Auch bin ich mir bewusst, dass mir das auch passieren könnte aber ich denke ich würde anders handeln.
Keiner aus meinem Familien- und Bekanntenkreis macht sich so viele Gedanken über die Hundehaltung wie ich. Bei denen ist´s so ähnlich wie bei meinem Vater Hund=Hund 3 mal am Tag raus, irgend ein günstiges Futter in Napf geschmissen und mehr muss man nicht wissen.
Als Argumentation bekomme ich immer "Früher die Hunde lebten auch nur auf dem Hof und bekamen Essensreste und Knochen" Zum Mäuse melken.....