Solange der stein sich aufläd und man damit z. B. kleine Papierschnipsel anziehen kann ist es doch echter Bernstein, ob geschliffen oder ungeschliffen.
Beiträge von Polarwolf
-
-
Zitat
Ich kann meinem Hund auch die Ohrenspitze nach unten knicken, ohne das er anstalten von Schmerzen, oder Unannehmlichkeiten zeigt.
Mir geht es mehr um die HH die ihren Hunden Kaugummi ins Ohr kleben, oder auch gern genommen Textilkleber, da kann mir keiner sagen dass das nicht unangenehm ist.GESUND muss der Hund sein und ZUFRIEDEN, das ist mir wichtig und das ist ein Hund mit geklebten Ohren vermutlich nicht.
Und: ja ich finde es schon eine Art von Tierquälerei! Weil ich dem Tier damit eine VERMEIDBARE und (meiner Meinung nach) sinnlose "Unannehmlichkeit" bereite.
LG Tina
So sehe ich das auch. Zum einen will ich mit Kora eh nicht züchten zum anderen, selbst wenn ich die Ohren geklebt hätte, hätte dies an der Genetik sowieso nichts geändert.
Und zum Thema Trimmen waren die 15 Minuten auf die Pfoten bezogen nicht auf den ganzen Hund. Von mir sagen wir auch, dass das Trimmen 3 Stunden dauert das Kleben dauert trotzdem noch länger.
-
Hallo,
super Thread da link ich mich gleich ein. Wollte es jetzt auch mal mit den Bernsteinketten versuchen.
Meine Frage: Warum müssen sie ungeschliffen sein? Geschliffener Bernstein lädt sich auch auf.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
Das Kleben dauert aber nicht wie das trimmen nur 15 Minuten. Also ist es für den Hund viel länger unangenehm.
-
Hallo,
stimmt springerle, mit diesem Problem bist du nicht allein auf der Welt. Mir geht es genauso, allerdings beschäftigt sich Kora doch bevor sie bellt doch schon einige Zeit. Da wird dann erst mal genauer der Standpunkt beschnüffelt, wenn dies erledigt ist fängt sie dann aber auch an zu bellen.
Bei Kora bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es macht um meine Auferksamkeit zu bekommen. Ihr ist langweilig und ihr passt es gar nicht das ich da jetzt stehe und mich unterhalte. Stehe ich länger da, kommt sie auch manchmal und stupst meine Hand an nach dem Motto "Komm, komm da vorne gibts noch ganz viel zu entdecken".
Manchmal wirklich Nervenberaubend
-
Jeder soll machen wie er denkt, ich persönlich würde es nicht machen und finde es auch nicht toll am Hund rum zu kleben bis er mir gefällt oder irgend nem Rassestandard entspricht. Zum anderen, es tut dem Hund vielleicht nicht weh aber es ist ihm 100 pro unangenehm.
Es gibt einfach Dinge die vollkommen unötig sind und ich finde sowas gehört dazu. -
Mag jetzt auch mal. Hab zwar keine tolle Kamera (nur Handy) aber dafür nen tollen Hund der immer schön posiert
-
Zitat
Jetzt wird es hier aber absurd. Wie kann man denn das Kupieren und das Kleben vergleichen. Ich habe meine kleben lassen, weil mir die Stellung der Ohren schon wichtig war. Wenn ich mir einen Rassehund kaufe, dann soll er auch rassetypisch aussehen. Wer sich einen Rassehund kauft und meint, das Aussehen wäre ihm völlig egal, der lügt. Klar hat man seinen Hund auch mit "Fehlern" gerne, aber wenn man durch harmlose Korrekturen dem Ideal näher kommen kann, dann geht das für mich völlig in Ordnung.
Ich lüge in der Hinsicht nicht! Kora bekam mit 10 Monaten Stehohren, na und? Sie ist und bleibt ein Collie. Ich muss keinen Hund haben der einem bestimmten Schönheitsideal entspricht, sorry so oberflächlich bin ich nicht. Was hat denn dein Hund von dem Ideal? Nichts, es beglückt nur dich und sowas nenne ich Egoismus.
-
Grad mal ein bisschen OT.
Bevor ich nen Kombi hatte, hatte ich den Opel Astra GTC. Hund konnte nicht in Kofferraum, wurde daher mit einem Gurt auf der Rücksitzbank fest geschnallt. Jetzt mit dem Mondeo haben wir uns für eine Alu Box entschieden, Vorteil hier: die Rücksitzbank ist Haarfrei War auch immer doof im Astra, wenn man mal jemanden mit genommen hat und der jenige hatte dann ein prächtiges Haarkleid als er ausgestiegen ist. Hatten uns auch erst überlegt einfach ein Heckgitter einzubauen, da fanden wir es aber doof wenn man noch andere Sachen hat die in Kofferraum müssen und der Hund da mit sitzt, d.h. man müsste immer die anderen Sachen sichern damit der Hund nicht bei einer Vollbremsung oder scharfen Kurven von den Sachen erschlagen wird.
Wie sichert ihr eure Hunde? Lieber im Kofferraum mit Box/Gitter oder auf der Rückbank?
-
Kora macht das auch und ich habe mich auch wirklich schon öfter als einmal erschrocken, wenn ich auf der Seite liege dann langsam die Augen auf mache und plötzlich steht da der Hund und starrt einen an. Im besten Fall hat man dann am Vorabend noch einen Horrorfilm mit Werwölfen gesehen
Kora macht das immer wenn sie merkt, dass ich wach werde. Mich also öfters rum drehe und manchmal schön irgendwelche Sachen grummel Dann setzt sie sich ans Bett und wartet auf mein Befehl das sie rein darf und sich nochmal zu mir kuscheln kann. Keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist, denn sie darf bei mir immer ins Bett oder Couch aber morgens ist das ihr Ritual...manchmal im halbschlaf echt gruselig....