Beiträge von Polarwolf

    Zitat

    OT aber ich finde das muss man nicht pauschal ablehnen, also das mit den Segelohren. Es ist nunmal so dass äußerliche Makel Kindern das Leben zur Hölle machen können, zumindest den weniger selbstbewussten Typen. So ist leider die Welt :/
    Wenn ich merke, dass mein Kind unter etwas wirklich leidet/später leiden würde und ich es durch meine Erziehung nicht genug stärken kann um darüber zu stehen würde ich es auch operieren lassen. Es ist wissenschaftlich bewiesen dass "besser aussehen" viel mit Lebensqualität zu tun haben kann!


    Das ist bei Tieren eben anders.


    Ja es kann, es muss aber nicht. Und wenn ein Kind damit keinerlei Einschränkungen hat, dann lasse ich das doch nicht beheben nur damit es mir gefällt. Genauso wie es keiner operieren lassen würde wenn das Kind sagt, dass es das nicht will. Mein Besipiel sollte darstellen, dass man nichts an seinem Kind operieren lassen würde NUR weil es einem selber besser gefällt.


    Beim kupieren geht´s doch in den meisten Fällen nur ums Aussehen. Die einen sagen das sieht schöner aus und die anderen sagen so sieht der Hund gefährlicher aus und das gefällt. Hunde können nicht sagen ob sie es wollen oder nicht und selbst wenn sie dadurch große Einschränkungen hätten, das wäre doch den Menschen egal die das machen lassen.


    Und ich finde es ist ein großer Unterschied ob ich mir im Tierheim einen kupierten Hund hole oder einen vom Züchter. Klar können beide seiten, also die Hunde vom Tierheim und die Hunde vom Züchter nichts dafür aber ich persönlich würde keinen Züchter unterstützen, ihm Gelb geben damit er weiss, dass sein Geschäft prima läuft.
    Die Tierheime haben die Hunde schon so bekommen und nicht veranlasst, dass sie kupiert werden.

    Hallo,


    also ich finde das Kupierverbot sollte es überall geben, denn was bringt es einem Hund wenn das Kupierverbot in Deutschland herrscht dieser Hund dann aber 900 Km Fahrt über sich ergehen lassen muss um nach Polen zu kommen und da kupiert zu werden, weil der Besitzer es will um dann wieder nach DE zu kommen und hier verkauft zu werden?
    Die Schmerzen hat er in beiden Fällen, ob er nun im Ausland kupiert wird oder in DE.


    Ich finde das kupieren grausam, denn ich muss keinen Hund äußerlich verändern um ihn zu lieben oder das er mir gefällt. Genauso wie vielen Collies die Ohrenspitzen angeklebt werden, damit sich aus den Stehohren wieder Kippohren bilden die ja für die Collie fast ein Wahrzeichen sind. Kora hat im Alter Stehohren bekommen, aber ich würde nie auf die Idee kommen das ändern zu lassen. Ob nun Kipp- oder Stehohren sie ist und bleibt mein ein und alles.


    Würde man einen kupierten Hund aus dem Tierschutz aufnehmen, fände ich das ne tolle Sache aber einen kupierten Hund von einem Züchter zu kaufen finde ich persönlich zum kot***
    Ich würde doch mein Kind auch nie unters Messer verwerfen weil mir die Nase nicht gefällt oder es Segelohren hat und weil es ohne einfach "besser" aussieht, warum sollte ich es dann also mit einem Tier machen bzw. mir gerade so ein Tier zulegen und den "Züchter" mit meinen Scheinen dabei unterstützen?!

    Hallo,


    ich bzw. Kora hat das Leuchtie Plus in blau. Dadurch, dass sie ein Collie ist und am Kragen ne Mähne hat, war mir wichtig ein Leuchtring zu finden, der stark genug leuchtet auch wenn das dicke Fell drüber hängt.
    Ich bin total zufrieden, klar ist es nicht ganz günstig und es gibt vielleicht auch eine günstigere Variante wo ich persönlich aber anzweifeln würde ob es genauso eine gute Qualität hat wie das Leuchtie.


    Meine Freundin hat eine günstigere Variante, ihr Hund ist damit einmal etwas an der Wand lang geschrubbt und es ging aus und nicht mehr an. Auch ein Batterie wechsel half nicht. Zufall oder nicht, ich persönlich würde wieder das teure Leuchtie kaufen wenn meins kaputt gehen sollte.


    P.S. Paraktisch beim Leuchtie Plus finde ich auch, dass man es einfach nur rum drehen muss damit es an geht und dann über´n Kopf ziehen und fertig. Zum ausmache des Leuchtie´s einfach wieder mit dem "Verschluss" nach oben aufhängen und es geht von alleine aus.

    Huhu,


    ein paar mal hier nicht rein geschaut und da ist schon so viel passiert. :???:


    Wie geht es denn Schara jetzt? Ich hoffe, dass es nicht wieder kommt und es mit den Antibiotika doch getan ist. Verhält sie sich denn wieder normal?


    Ich wollte auch nochmal berichten wie es mit unserem Training läuft. Kora macht unheimliche fortschritte. Seitdem wir nicht mehr frontal auf andere Hunde zugehen und ich sie auch immer hinter mich nehme falls mal einer ohne Leine kommt wird es von Tag zu Tag besser.


    Letztens hatte ich mich mit einer Freundin zum Gassi gehen getroffen. Sie hat einen Curly Coated Retriever, Kora und er kennen sich schon, aber auch hier hat sie früher immer nach ihm geschnappt sobald er zu nahe kam, selbst wenn er da eigentlich gar kein Interesse an ihr hatte sondern einfach nur in der Nähe was erschnüffelt hat.


    Nun ja wir trafen uns also, anfangs waren beide Hunde noch an der Leine bis wir im Feld angekommen sind. Früher gab es hier schon das erste Zähne zeigen, diesmal NICHTS.... :D
    Im Feld angekommen, beide Hunde los, der Curly nach links Kora nach rechts. Oft haben sich ihre Wege gekreuzt und der Curly ist ab und an auch sehr nahe an ihr vorbei gelaufen und hat sie im vorbei gehen berührt während Kora geschnüffelt hat, auch hier wieder NICHTS. Total entspannt ist auch sie unter seiner Rute durch oder hat ihn im vorbei gehen gestriefen und wieder nicht, kein Zähne zeigen, kein knurren, nicht mal ein umdrehen oder erschrecken oder unentspannt sein wenn der Curly sie berührt :D Ich bin hin und weg, glaubt ihr das?
    Beim Pause machen auf der Bank lag Kora auch ganz entspannt nah an ihm (sie hat sich den Platz selbst ausgesucht).


    Ich weiss wirklich nicht was ich sagen soll. Dieser Spaziergang war als hätte ich einen ganz anderen Hund, ich bin so erfreut das ich das unebdingt mit euch teilen muss.


    Auch bei anderen Hunden Begegnungen ist sie jetzt wesentlich entspannter und sie lässt mehr Begegnungen zu und schnüffelt dann auch mal. Vor ein paar Tagen kam uns auch ein Hund entgegen, Kora an der Leine der Border ohne, ich bat die Frau ihren Hund anzuleinen was sie auch gerade vor hatte aber in dem Moment kam der Border auf uns zu gelaufen, ich mich dann vor Kora gestellt und wollte grad den Hund abwehren als Kora dann interessiert auf den Border zu ging, beide haben sich beschnüffelt und Kora hat nichts gemacht. Das gab dann natürlich ein ausgiebiges Lob von mir. Zur Zeit fahren wir echt ne tolle Schiene und ich habe das Gefühl es bessert sich von Tag zu Tag. Klar gibts auch noch Begegnungen die nicht so schön sind wie mit dem Border aber Kora zeigt immer mehr, dass sie eine geringere Distanz zulässt und sich auch nicht mehr so aus der Ruhe bringen lässt wie es früher war.


    Ich glaube auch, dass sie das mit dem Curly meiner Freundin so zu lässt, weil sie merkt, dass er eigentlich gar kein Interesse an ihr hat, sondern eben selber seinen Weg geht. Bald wollen meine Freundin und ich wieder zusammen gehen, ich denke das sie den Hund "ignoriert" bzw akzeptiert das er da ist, ist auch eine gute Lösung. Sie muss ja nicht mit ihm spielen wenn sie nicht mag, aber ich denke so lernt sie auch, das nicht jeder Hund gleich böse ist bzw. sie Angst haben muss.


    So ich hab wieder mal zu viel geschrieben :lol:

    Huhuhuhuhu,


    ich hab mir jetzt die Elchlederleine von Hunter Round & Soft bestellt in dunkelbraun und ich bin soooo tierisch scharf auf diese tolle Leine, dass ich meine Begeisterung kaum noch in Grenzen halten kann =)


    Hat die auch jemand von euch und findet die so toll wie ich?

    Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer.


    Meine Mutter kocht öfters Pansen, nicht für den Hund sondern für eine Pansensuppe die dann von meinen Eltern und der Rest der Familie super gerne gegessen wird *grusel*


    Also Gedanken über gekochten Pansen mache ich mir da kein Stück, finde zwar selbst den Geruch zum weg rennen aber sorgen das mir meine Eltern auf´s Dach steigen brauch ich nicht haben.


    Tja so sind halt sie Polen....hart im nehmen *grins*

    Ok also du wechselst mal zwischen roh und gekocht. Mich würde schonmal interessieren wie Kora so rohes Fleisch als Leckerlie annimmt. Eigentlich mag sie keine harten Sachen, aber ich denke so nem Kehlkopf könnte sie nicht wiederstehen *grins*


    Hab einfach Angst ihr was zu kochen oder was zu geben was nicht gut ist.

    Jaaaa ich schon wieder, wer sonst :D


    Wenn ich jetzt grob gewolftes Fleisch nehme, kann ich das auch einfach kochen? Z. B. "Rindfleisch durchwachsen grob gewolft & Gemüse" oder "Rind-Wunsch-Mix grob gewolft 1kg Mix Inhalt: grüner Pansen, Blättermagen, Maul/Leftzenfleisch , Schlund mit Strosse" ?!


    Was darf man denn unter "durchwachsenes" Fleisch verstehen?


    Gebt ihr euren Nachtisch dann roh? Würde das gehen? Z. B. Kehkopf oder ähnliches? Denn gekochte Knochen sollte man ja nicht geben, oder?

    Nein die Leber bekam sie gekocht. Sie verträgt manche Sachen einfach nicht, wie z.B. Kartoffeln das geht vorne rein und hinten eigentlich direkt wieder raus.


    Darf man Eigelb so oft geben? Bin der Meinung das ich mal gelesen hatte man Eigelb nicht öfter als einmal im Monat geben soll?!