Beiträge von Polarwolf

    Die ach so tollen Medien, sind natürlich die ersten die sowas Berichten und wenn dann auch richtig dramatisch. Jegliche Schuld liegt beim blut rünstigen Goldie, der wohl ein Monat später auch auf der gloreichen Liste der "Kampfhunde" steht :headbash:


    Warum bringen die nicht mal Berichte warum das passiert. Das kein Hund von Geburt an eine beissende Zeitbombe ist. Das Kampfunde in den richtigen Händen zu wahren Kampfschmusern werden. Das finde ich alles sehr traurig, dass Hunde dann immer gleich als Agressiv dargestellt werden, aber der Fehler bei weitem nicht bei den Tieren liegt.


    Ich mein ich kann einen Westi genauso scharf machen wie einen Staff, gut die Beisskraft ist nicht zu vergleichen aber im Grunde wären dann beide Hunde scharf. Wird aber ein Passant von nem Westie in die Wade gebissen wird das verhamlost, weil es ist ja nur ein Kratzer, der Staff hingegen wird direkt eingeschläfert und das ist absolut unkorrekt. Bei mir geht es hier nicht wer den grösseren Schaden anrichtet sondern um das Prinzip das in dem Fall beide Hunde agressiv wären.


    Jetzt wird sich wohl keiner mehr nen Goldie holen nachdem er den Bericht gesehen hat, denn omg die sind ja genaus gefährlich wie Staff und Rotti....


    Ich kann nur den Kopfschütteln und mich über die Eltern ärgen und für den Goldi hoffen, dass er eine Familie findet die ihn versteht und lesen kann.

    Stichwort Supermarkt.... die Geschichte habe ich verdrängt, es war zu peinlich.....


    Kora hat seit zwei Jahren total schiss vor Silvesterknallern, ihr Gehirn schaltet sich einfach aus und sie reagiert gar nicht mehr auf mich. Nun waren es 10 Tage nach Silvester und ich wollte für das Mittagessen nur schnell Schlagsahne kaufen. Ich also mit Hund zum Supermarkt da der Einkauf ja flott ging. Hund hatte ein K9 Geschirr an und ich band sie an und ging rein. An der Kasse war ich grad beim bezahlen als ich ein schwarzes Knäul in den Laden rennen sah. Da schmunzelte ich nur und dachte wessen unerzogener Hund ist das denn, bis ich von hinten Hörte "Hier läuft ein Lassie durch den Supermarkt". Ich natürlich gleich hinter ihr her, sie gerufen aber sie reagierte nicht. Sie rannte an der Wursttheke vorbei und ich hinter her und schmiss mich dann auf den Boden und konnte sie am Bein erwischen, sodass sie endlich bemerkte das ICH es bin und sie stehen blieb. Brachte sie also wieder raus und zog ihr ihr Geschirr wieder an um rein zu gehen und zu bezahlen. Kaum hate ich sie los gelassen kämpfte sie wieder mit dem Geschirr und befreite sich, keine Chance sie draussen zu lassen. Da nahm ich dann die 20kg federleichte Dame auf den Arm, ging zur Kasse und bezahlte.


    Bis heute fragt jeder Mitarbeiter der an dem Tag anwesend war wie es Kora denn so geht.... :D

    Hallo,


    toller Renner hast du da und ein schönes Gehege haben sie auch noch, ist ja fast Paradisisch :D
    Habe auf den ersten Bildern gesehen, dass so ein Stein der aussieht wie ein Salzleckstein drinen ist. Sollte es einer sein solltest du ihn unbedingt entfernen. Die Steine sind überflüssig und gefährlich.

    Zum einen Schmunzel ich über eure Geschichten, weil ja alles gut gegangen ist aber wenn man das im ersten Moment liest ist man völlig platt, ehrlich.... =)


    Geschichte 1
    Kora hat es zwar nicht so mit der Höhe aber Stacheldraht zieht sie irgendwie magisch an. Ich wollte mit ihr raus gehen und lief die Treppen runter. An unserem Haus direkt links gibt es nen kleinen Busch wo dann Mieter auch Sträucher wachsen lassen wollen. Diese sind allerdings an Stacheldraht gewickelt damit sie gerade in die Höhe wachsen. Bis zu diesem Tag, wusste ich nicht mal, dass es da so einen Draht gibt. Der Draht war also von links nach rechts und oben und unten gespannt, von links nach rechts sind es drei Bahnen, so dass nicht mal eine Taube von der Höhe durch passen würde. Naja ich lief halt die Treppen runter den Hund unangeleint, mache die Tier auf und plötzlich nimmt die Anlauf und schiesst in den Draht, weil dahinter Vögel waren. :mute: Sie war so schnell, dass ich nicht mehr reagieren konnte, denn sonst lässt sie sich abrufen oder jagt gar nicht erst.


    Ich sah also meinen Hund im Stacheldraht hängen, wie sie versucht raus zu kommen... Aus meinem Schock und den schlimmsten Gedanken gerissen holte ich sie dann raus. Alles an ihr gecheckt....doch nichts....alles heile, ausser das ihr an manchen Stellen etwas Fell fehlte was da im Draht hing.
    Als ich das meiner Mutter erzählte meinte diese, dass Kora wusste das da was ist was pickst, weil sie schonmal hinlief, dran roch und es wohl in der Nase gepiekst hat. Wahrscheinlich war sie einfach vom Trieb getrieben....


    Geschichte 2
    Als Welpe wollte sie mal aus dem Fenster springen (es war gekippt) und sie hörte das mein Vater gerade den Weg hoch kam. Sie hats aber nur mit dem Kopf bis zur Heizung geschafft.... Zum Glück auch hier nichts passiert.


    Die Begründung für den Stacheldraht: Der Mieter der das gemacht hat, hatte keinen anderen und Stacheldraht tut es ja auch.... :hust:


    Geschichte 3
    Wir waren im Sommer mit dem Motorboot auf dem Main unterwegs. Kora war ebenfalls mit an Board und meinte dann aus dem fahrenden Motorboot zu springen :headbash: Zum Glück auch hier nichts passiert... und ich wusste warum ich ihr eine Rettungsweste für Hunde gekauft habe damals :pfeif:

    Kora darf auf das Sofa sowie auf's Bett :smile: Aber auch nur dann wenn die Pfoten nicht nass sind, sie hat aber auch im Wohn- und Schlafzimmer ihr Körbchen, sobald sie da liegt wird sie auch von jedem in Ruhe gelassen, das ist ihr Platz um sagen zu können ich will jetzt Ruhe, hat sie genug von Ruhe kommt sie auf die Couch. Ich muss auch sagen, dass Kora nur kurz immer im Bett oder auf der Couch liegt, weil es ihr einfach zu warm wird.

    Danke für deine Antwort. =) Also mit normalem Zähne putzen bekomme ich den vorhandenen Zahnstein sicherlich nicht mehr weg. Und dieses Fortan hilft? Fällt dann der Zahnstein ab oder wie ist das? Hast du es auch schon für deinen Hund benutzt und ist es unbedenklich?


    Es gibt auch was von Platinum bei Als* zu kaufen, da ist aber glaube ich Alkohol drinen und das gibt mir etwas zu bedenken. :???:

    Ich denke ebenfalls das sich dieses Verhalten der Menschen negativ auf die Welpen auswirken kann, aber auch auf die Mutter die ja eine anstrengende Geburt hinter sich hatte und eigentlich erstmal Ruhe braucht. Du sagtest bis jetzt war noch nicht bekannt das er die Hunde auch schlägt, aber bei Leuten mit so einem Verhalten habe ich immer ganz viele Bedenken.


    Kann dir auch nur raten das Vet Amt einzuschalten. Mir persönlich würde sowas keine Ruhe lassen, zu wissen das die Elterntiere sowie die Welpen so leben müssen, da du ja auch geschrieben hast, das sie nur kurz mal nach draussen kommen. :verzweifelt:

    Hallo,


    ich wollte für Kora, nun fast 10 Jahre alt eine OP Versicherung abschliessen, leider gibt es ja nicht so viele Versicherungen die einen Hund in dem Alter noch aufnehmen, doch dann bin ich auf die Uelzener gestossen. Habe mich eben schon ein gelesen und sie gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur eines gibt mir zu bedenken... Die haben auf ihrer Seite Operationen gelistet für welche sie aufkommen, heisst es dann im Klartext, die OP die da nicht steht wird von denen auch nicht übernommen?
    Auf der Internetseite geht auch nicht hervor (oder ich bin blind :headbash: ) was die alles Leisten, also z. B. Jahreshöchstleistung und was alles so mit eingeschlossen ist fehlt mir einfach übersichtlich. Bei anderen ist das immer so toll aufgelistet.


    Die Helvita habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist mir da nicht ersichtlich ob die auch noch ältere Hunde annehmen, weiss das jemand? Was haltet ihr von der und wenn welche würdet ihr wählen?


    Bin schon total Kirre von den ganzen Informationen :ugly: