Hallo,
Kora, meine fast 10 Jahre alte Collie Hündin macht mir momentan ein wenig Sorgen. Wahrscheinlich werde ich um eine Tierärztliche Untersuchung nicht drum rum kommen, aber vielleicht kann ich hier ja schon vorab etwas erfahren.
Mein Bruder ging ab und an mal mit ihr Joggen (wird jetzt nicht mehr sein, da er zum 1. April ausgezogen ist) er ist immer in einem nach ihr angepassten Tempo gelaufen, so ca. eine Stunde, mal mehr mal weniger. Als Kora dann wieder zuhause war hat sie getrunken und hat sich dann hingelegt. Nach dem Liegen konnte sie aber jedes Mal schlecht aufstehen und hat dann mit der hinteren Pfote gehumpelt. Am nächsten Tag war dann alles wieder weg, sie hat auch nicht gejault oder ähnliches was man auf offensichtliche Schmerzen zurück führen könnte.
Seit Montag habe ich Urlaub, diesen nutze ich natürlich um Kora mehr Zeit zu widmen. Seit Montag gehe ich morgens eine Stunde mit ihr und Mittags/Abends (je nach Temperatur) für mindestens 1 1/2 Stunden raus. Während des Spaziergangs rennt sie gar nicht viel. Ich machte Suchspiele mit ihr und festige ihr Gehorsam. Nur heute habe ich ihr ca. 6 Mal ein Stöckchen geworfen wo sie gerannt ist, sonst lief sie nur im Trab voraus.
Jetzt humpelt sie auch und steht schwer fällg auf, es wird aber so sein wie ich es die Male davor auch beobachtet habe, nämlich das es morgen wieder wie weg geblasen ist.
Könnt ihr es euch bzw. mir erklären? Ich habe keine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte und vorher hatte sie das auch nie.
Vielleicht hat ja auch jemand gleiche oder ähnliche Anzeichem beim eigenen Hund?!