Hallo,
wir mal wieder :/ Cora will seit 2 Wochen nicht mehr fressen, bzw sie frisst sehr unregelmäßig. Mir ist aufgefallen, dass besonders morgens das Futter und auch die Tablettenaufnahme mit Leckerchen verweigert wird. Sie hatte ja die GME, sie ist aber mit der AB Gabe super verheilt, auch im Blut war nichts auffälliges mehr zu sehen. Nach der GME hatte sie auch nicht mehr so ein Durst. Jetzt aber trinkt sie wieder wie ein Loch, manchmal bis zu 1,5 Liter am Tag was für sie sehr ungewöhnlich ist.
Sie zeigt keine Auffälligkeiten, außer der Durst. Sie geht gern Gassi, will spielen, rennt und tobt, ist aufgeweckt. Ich kann mir das alles nicht erklären und meine TÄ auch nicht. Beim letzten TA Besuch hat die TÄ fest gestellt, dass der 1 und 2 Lendenwirbel sehr verspannt ist, sie hat dann durch massieren die Verspannung gelöst und hat ihr noch ein entkrampfendes Mittel gegeben, in der Hoffnung das es daran lag. War wohl aber nicht so. Sie hat jetzt noch vom TA appetitanregende Mittel bekommen. Das war am Freitag. Freitag Abend war sie dann total aufs Fressen fixiert, sobald ich in die Küche bin kam sie hinter her. Hab ihr dann Abends das Fressen hin gestellt und sie hat es gefuttert. Samstag dann aber wieder komplett nichts und gestern (Sonntag) nur Abends und heute morgen wieder nichts.
Problem ist auch, dass ich ihr morgens nicht mal mehr ihre Tabletten geben kann, weil sie die nicht frisst. Normal habe ich die immer in Leberwurst oder bisschen Käse eingewickelt aber das verschmäht sie.
Komischerweise frisst sie ohne Probleme Leckerlies wie Hähnchensticks und Drops.
Heute soll ich nochmal zum TA. Die TÄ sagte wir sollten das Futter umstellen aber ich bin mir unsicher ob sie wirklich nur mäckelig ist. Es war schon immer so, dass sie mal selber 1-2 Fastentage eingelegt hat aber nie 2 Wochen und auch hat sie vorher nie Käse oder Leberwurst verschmäht. Und dann eben dieser übermäßige Durst.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte und auf was man untersuchen sollte? Oder ist es wirklich nur Mäkeligkeit und ich mache mir einfach zu viele Sorgen? Wenn ja gibt es denn ein gutes Futter mit hoher Akzeptanz?
Ich bin so ratlos