Beiträge von Struppie11

    Hey :)
    Wollt nur noch kurz berichten, dass es wirklcih kein Problem war mit der kleinen! sie war zwar sehr aufgeregt und neugierig aber hatte keine angst und in ihrer box schlief sie dan auch nach kurzem rundumblick ein und schlief somit die ganze fahrt durch! auch busfahren ist nun nich mehr schlimm! ganz gechillt legt sie sich nun hin und schlummert etwas ! nur wenn leute ein und aussteigen schaut sie kurz hoch aber von angst keine spur!! :):)
    Liebe Grüße und Frohe Ostern!!! uuund vielen Dank fürs gut zusprechen ;)

    Danke :) das ist gut!! dann mach ich es! ich hab eine Box für sie in der sie genügend platz und viele decken hat! ich denke damit wird es dann gut gehen :) jetzt bin ihc jedenfalls beruhigt und sicher das zu tun


    Liebe Grüße

    das spielen hab ich auch schon probiert aber draußen mag sie dass noch nicht so.. nur wenn da eine große wiese ist mag sie gerne spielen. anderen hunden gegenüber ist sie sehr ängstlich und skeptisch! zeigt aber sehr deutlich wenn sie was nciht will! bisher habe ich nur eine andere hündin gefunden die sie mag aber die ist leider gestern in urlaub gefahren....
    danke für die tipps jedenfalls :)

    Hallihallo,


    ich habe eine 6 monate alte Papillonhündin und sie lebt schon einen Monat bei mir. :D ich habe sie schon schonend an größere menschenmassen gewöhnt wobei sie keinerlei scheu zeigte. im gegenteil zeigt sie sich menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. morgen werde ich mit ihr das busfahren üben und mal so 10 minuten mit ihr drinn sitzen. Ich habe aber vor zu Ostern nach Hause zu fahren und muss so mit der Bahn fahren. die fahrt würde eine stunde dauern. kann ich das machen? oder ist das zu früh für sie? ich möchte sie auf keinen fall überfordern oder verängstigen. ich schätze autofahren wäre besser für sie... aber ich habe keins ^^ aber ich habe auch gehört man sollte junge hunde so früh wie möglcih an alles mögliche auch bahn fahren gewöhnen und deswegen frage ich hier jetzt mal lieber nach euren meinungen :) sonst fahr ich nciht mit ihr zug und das ist dann falsch .. naja lieber mal nachfragen :D


    liebe Grüße!!

    vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    Ich habe die kleine 6Monate alte Hündin schon einen Monat lang bei mir. sie kannte vom züchter das spazieren gehen schon aber nur in großen Hunde-Gruppen. Die ersten tage bin ich mit ihr nur sehr kurze strecken gelaufen und habe ihr langsam alles gezeigt. erst war sie immer ziemlich ängstlich aber nun ist sie forscher und neugieriger. die leine hat sie nun auch so langsam akzeptiert! habe mit ihr auch immer in der wohnung geübt dass sie die leine gut findet! nur leider stört sie wohl doch noch ziemlcih da sie sich oft am halsband krazt! wäre da vielleicht ein geschirr besser? von dem züchter her habe ich das halsband mitbekommen und er meinte damit könnte man das gassigehen leichter üben, da sie dann nicht von vorne herein vorlaufen kann.
    Wenn wir dann ja auch mal wirklich länger laufen können und das haus außer sichtweite ist ist sie auch wieder total brav und hört auf "warte" "komm" und ihren Namen! Nur in der Nähe des Hauses eben nicht!
    Bokin: danke :) das werde ich auf jedenfall machen!! wie genau sollte diese motivation denn aussehen? ich gebe ihr eben immer wenn sie was gut macht wörtlich als auch streichelmäßig viel lob und spreche viel mit ihr und ermutige sie immer so ... natürlich auch mit leckerchen. Aber gut wenn sie mich nciht beachtet bekommt sie nichts! wann genau muss ich denn dann loben damit sie weiß dass es so richtig ist?


    Liebe Grüße!

    Hallo zusammen :)
    ich bin nun seit ca einem Monat stolze Besitzerin einer kleinen Papillondame namens Struppie :) ich denke jetzt hat sie sich hier sehr gut eingelebt und auch schon viel von der umgebung kennengelernt. nun möchte ich gerne mit ihr zur hundeschule gehen um sie mit anderen hunden in Kontakt zu bringen und natürlich eine gute erziehung zu ermöglichen! daher würd ich mcih über erfahrungsberichte freuen über Hundeschulen in Münster! welche eben die beste ist und so :)
    Wäre super nett!!


    Liebe Grüße,
    Struppie

    Hallo zusammen!


    ich habe ein Problem: ich habe seit kurzem eine kleine Papillondame adoptiert und sie ist wirklich eine super liebe und sehr schlaue Hündin (sehr schlau weil sie wirklcih schnell lernt und auch gut weiß wie sie bekommt was sie will ^^) das ist natürlcih nicht das problem :D das folgt jetzt: sie mag nicht gerne raus gehen! also sie ist fast stubenrein (nur ab und zu geht ncoh was daneben..) aber immer wenn cih mit ihr rausgehen will bleibt sie am liebsten stundenlang vor dem haus stehen und schaut zur haustür... dann ruf ich sie und sie kommt ein paar schritte aber dann dreht sie sich wieder um... das geht dann eine ganze weile so bis das haus nciht mehr zu sehen ist! aber sobald sie merkt dass es wieder nach hause geht zieht sie unheimlich an der leine!
    okay sie ist noch nciht lange bei uns und hat womöglich noch angst vor der neuen situation aber ich glaube nicht dass das alles ist! ich glaube dass sie denkt wenn sie nicht mitwill und sich so verhält dann bekommt sie einfach was sie will! versteht ihr ? ^^ kompliziert :D sie wedelt mit dem schwanz und ist neugierig wenn sie vor unserem haus sitzenbleibt und patu nicht mitwill! aber sie muss ja nunmal raus um ihre geschäfte abzuwickeln ^^ ich habe es schon mit hinhocken und immer wenn sie kommt gibts ein leckerlie versucht aber das schnappt sie sich dann und ist kurz brav dann lob ich sie natürlich auch sehr aber dann läuft sie wieder in richtung haus... ich bin ja auch sehr geduldig mit ihr und versuch es immer wieder so aber ich wollt einfach mal fragen ob ich da vielleicht etwas falsch mache? sollte ich konsequenter sein oder wo liegt das problem?
    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :)


    liebe Grüße
    Struppie

    Hey :)
    ich schließe mich auf jedenfall den beiden an (auf Grund meines hervorragenden Lehrbuches ;) :D ) Und ich habe vielleicht noch einen Tipp für dich! : geb dem kleinen bevor du gehst ein leckerlie und streichle ihn viel! so denk er dass das weggehen von dir etwas tolles ist und nicht das wieder kommen. da musst du ihn wirklcih ignorieren... ich weiß es fällt mega schwer!! mir jedenfalls bei meiner kleinen und ich denk dir gehts da mit deinem neuen Familienmitglied nicht anders ^^ ich hoffe ich konnte dir auch etwas helfen ;)


    Liebe Grüße und viel Erfolg!!