Hey!!
Bei uns laufen meistens "vernünftige" Hunde(besitzer) rum aber da gibt es auch mal ein paar Ausnahmen:
Hier gehen öfters mal mehrere Hundebesitzer zusammen spatzieren. Wenn dann andere Hunde kommen, werden alle zurück gerufen. Naja bis auf einer. Da versucht die Besitzerin halt ihn zurückzurufen, allerdings ignoriert er sie völlig. Also : Der Hund ist so ziemlich weit von ihr entfernt und hat schon den kommenden Hund fixiert. Die Besitzerin geht nicht zu ihm hin sondern ruft einem zu, ob der Hund ein Rüde ist und wenn ja kastriert. Das ist ja bei uns nicht der Fall... Benno nähert sich also erstmal (vorsichtiger als bei anderen). Ok beschnuppern können sie sich noch, aber die Besitzerin kommandiert dann einen rum man solle auf keinen Fall zu seinem Hund gehen und ihn anleinen, ihn auch nicht rufen, sondern einfach weitergehen. Wenn ihr Hund doch aggressiv gegenüber anderen Rpden ist soll sie ihn doch bitteschön an die Leine nehmen und nicht andere hundebesitzer rumkommandieren. Von dem Hund wurde Benno als Welpe auch mal beinahe gebissen.
So dann noch ein zweiter Fall: Ich glaube es ist ein Staffford-Mix oder so (aber eigentlich auch egal). Wenn Benno nur schon auf ihn zugeht fängt der Stafford schon an zu knurren und seine Nackenhaare stellen sich auf (dazu zu sagen ist, dass er unangeleint ist). Also das erste mal als wir diesem Hund begegnet sind, sind wir nichts ahnend auf den Hund zugegangen. Die Hunde beschnüffeln sich kurz und dann passiert es: der Stafford geht auf Benno los und versucht sich in Benno fest zu beissen
Der Besitzer schreit plötzlich los (und in einer Lautstärke) und wirft die Leine nach seinem Hund. Irgendwie haben wir die zwei dann wieder auseinander bekommen, aber wenn wir den Hund jetzt schon von weitem sehen, nehmen wir Benno an die leine.
Gute Besserung euch beiden!!!
LG
Svenja&Benno
P.S. Das ist ja ganz schön lang geworden