Hallo
ZitatHat einer von euch einen Hund der schiss vor Feuerwerk hat?
Erklärung gibts gleich.
Hatte ich. Sie kam aber in solchen Situationen immer zu mir und wollte sich bei mir verkriechen. So hat sie es immer und überall gemacht. Auch wenn sie von anderen Hunden angegriffen wurde.
Wenn wirklich Feuerwerk angsagt war, konnten wir kaum raus, sie lief dann so gut wie gar nicht. Man musste sie dazu zwingen. Also ging es dann nur durch den Innenhof bis zum Waldrand, der hier ~50 m entfernt ist. Dabei musste man jedoch aufpassen, dass man nicht über den Hund stolperte. Am Waldrand hätte ich sie sowieso von der Leine machen müsse, an der Leine machte sie kein Pipi, obwohl sie selbst das normal auf Kommmando gemacht hat. Auf Die Häufchen brauchte man bei Knallerei gar nicht zu hoffen, das hat sie sich verkniffen bis es wieder ruhiger war.
Feuerwerk gibt/gab es hier häufiger und viele behalten noch einen Rest für Geburtstage oder zum Jux. Zusätzlich gibt es hier 2 Schiessplätze und eine Kiesgrube, in der wohl einige Zeit Paintball "gespielt" wurde. Die Knallerei hören wir sogar von der Wohnung aus, da lag unser Hund dann in der hintersten Ecke unter dem Gästebett. Und gegen Weihnachten wird auch noch "geklöpft", da werden mit Geisseln (Peitschen) regelrechte Wettknallereien veranstaltet. Wir hatten also ziemlich viel Erfahrung mit den angstaulösenden Momenten.
Gruss
Monika