Beiträge von Jacqui91

    Hey,


    genau diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Ich habe schon länger vor, mir einen Welpen anzuschaffen. Einen Chihuahua. Zu meiner Situation ist zu sagen, dass ich mit meinem Freund zsmwohne und studiere. Außerdem gehe ich einmal die Woche 5 Stunden arbeiten. Abends. Mein Freund wäre in dieser Zeit also zu Hause. Sonst arbeitet er von 7-16 Uhr täglich. Ich bin aufgrund meines Studiums zwar nicht den ganzen Tag zu Hause, aber am Stück höchstens mal 4 Stunden nicht da.


    Nun zu der wirklich Frage: Wann ist die beste Zeit mir einen Welpen anzuschaffen?? Wie viel Zeit benötigt er um sich wirklich einzugewöhnen, also so weit, dass er auch mal 4 Stunden alleine bleiben kann. Zeit zum Gassi gehen etc habe ich auf jeden Fall, da ich wie gesagt, durch mein Studium relativ frei in der Einteilung bin, und zwischendurch immer zu Hause bin..


    Außerdem lebt direkt in der Wohnung neben uns die Oma meines Freundes. Sie hat selbst einen Hund und ist den ganzen lieben langen Tag zu Hause..


    Meint ihr, es wäre problematisch, mir den Hund vll Mitte Mai zu holen und dann aber nicht zwei Wochen am Stück frei zu haben? Ich könnte mir da höchstens eine komplette Woche frei machen...
    Ansonsten hab ich die Möglichkeit, mir den Welpen erst ende Juli zu holen, da ich ab da 3 Monate vorlesungsfrei habe. (mir ist klar, dass das wohl besser ist ;)) aber es wäre mir wichtig zu erfahren, wie lange man den Welpen, wenn er hier ankommt, wirklich gar nicht alleine lassen kann!


    Danke schonmal!!


    Liebe Grüße
    Jacqui91